Sdrams

Manfred565669

Newbie
Ich bin wieder als PC-Bauer tätig und habe im Moment einen Pentium III in Arbeit.
Mainboard:Asus P28-F.
Es sind 3 Slots für 3 SDRAMS da. Die Firma Conrad schreibt mir,SDRAMS hätten grundsächlich
160 Pins. Jetzt finde ich überall SDRAM Angebote mit 140,164 et5c Pins.
Mitwelchem Produkt kann ich die Rambänke möglichst hoch bestücken,ohne einen Fehlkauf
zu machen?^
Gibt es einen Adapter für mehr Ramplatz. Liebe PC-Freunde,helft mir bitte weiter...Danke

Ich bin der Meinug das es 168 Pins sind.

2mal 512Mb oder 2mal 1GB wenn es das Board unterstützt. Musst mal schauen welche Geschwindigkeiten und welche Größe es annimmt.

Also SDRam hat eigentlich 168Pins und der Notebook-SDRam 144Pins und zwecks der maximalen Bestückung müßtest was im Handbuch finden sofern noch vorhanden, denn bei Asus find ich grad nix drüber.

Edit: sag mal bist dir sicher das das Board ein P28-F und nicht ein P2B-F ist, denn dafür kann man sich das Handbuch noch downloaden und da steht auch was von maximal 256MB pro Riegel drin, allerdings hat das Board 4 Ramslots, also kann es auch ein anderes sein, oder ist das Board aus nem Komplettsystem?

Zuletzt bearbeitet:
AN SVEBA von Manfred565669!
Du hast recht,es ist ein Mainboard Asus P2B-F !
Und ich habe 4 ! Ramslots ! Kannst du mir sagen,wieviele Pins die Ram haben müssen?
Wo finde ich das Handbuch zum downloaden.
Schreib mir bitte kurz ! Herzlichen Dank L.G. Manfred

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige ???/!!! entfernt.)
Also du brauchst die 168-Pin-SDRam und das Handbuch gibts über Asus zum Download, alternativ kannst du mir per PN deine email-Adresse schicken und ich kann dir die PDF des Handbuchs per email zukommen lassen, solange dein Postfach Anhänge von über 2MB locker wegsteckt.

Ne kurze Zusammenfassung was den Ram betrifft: PC100 168-Pin SDRam 3,3V , maximal 4x256MB=1024MB

Zuletzt bearbeitet:
Manfred565669

Hallo Sveba !
Danke für deine Ratschläge. Ich wäre froh,wenn du mich noch ein wenig beraten könntest.
Meine Mailadr.:*********
L.G. Manfred

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo das Handbuch ist per mail unterwegs, lösche aber mal wieder deine email hier raus, muß ja nicht jeder wissen, oder?

Zurück
Oben