Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SE Xperia X10 vs Samsung Galaxy S
- Ersteller Smooke
- Erstellt am
Also ich habe nun seid ca. 2 Wochen das I9000, davor hatte ich ein Palm Pre und ein HTC Hero. Und ich bin von dem I9000 beeindruckt.
Es ist schnell, arbeitet zuverlässig und ist im Vergleich zum X10 etwas weniger Klobig nach meinem Geschmack. Das I9000 habe ich in der Regel immer in einer schwarzen Silicon Hülle und trotzallem finde ich es von den Abmessungen noch schmal und handlich. Einzig alleine was einwenig "stört", ist das das Gerät Äusserlich ein Plastikcover hat, was manch einer als "billig" bezeichnet. Ich finde es gut, fall was drann kommt das man es günstig erneuern kann.
Zudem kommt noch hinzu das Samsung für mitte September das Update Android 2.2 (Froyo) anbietet, so heißt es wenigstens. Und basiert auf 2.1.
Das X10 dagegen Arbeitet Orginal immer noch mit Android 1.6.
Es ist schnell, arbeitet zuverlässig und ist im Vergleich zum X10 etwas weniger Klobig nach meinem Geschmack. Das I9000 habe ich in der Regel immer in einer schwarzen Silicon Hülle und trotzallem finde ich es von den Abmessungen noch schmal und handlich. Einzig alleine was einwenig "stört", ist das das Gerät Äusserlich ein Plastikcover hat, was manch einer als "billig" bezeichnet. Ich finde es gut, fall was drann kommt das man es günstig erneuern kann.
Zudem kommt noch hinzu das Samsung für mitte September das Update Android 2.2 (Froyo) anbietet, so heißt es wenigstens. Und basiert auf 2.1.
Das X10 dagegen Arbeitet Orginal immer noch mit Android 1.6.
Von der Hardware her is das Galaxy S eindeutig das bessere Handy, allein schon der screen, die bildqualität ein hammer und außerdem kann er multitouch(kann das x10 nicht), außerdem is der chip vom galaxy schneller
softwaremäßig haben beide ihre macken, ruckler, bzw. lags, aber in näherer zukunft(ende september) stehen für beide massive updates an, die sich um viele probleme kümmern werden
wenn du nicht sofort ein handy brauchst, kannst du aber auch noch warten, am 15. september hat htc (desire is sicherlich das problemloseste high end nicht iphone) nämlich eine große pressekonferenz, wo sehr wahrscheinlich neue high end smartphones vorgestellt werden, bei interesse google das mal
abschließend würd ich auf jeden fall sagen, dass das galaxy s das xperia auf jeden fall klar schlägt, dir gleichzeitig aber auch nahelegen, dass du noch auf die neuen htc modelle wartest
softwaremäßig haben beide ihre macken, ruckler, bzw. lags, aber in näherer zukunft(ende september) stehen für beide massive updates an, die sich um viele probleme kümmern werden
wenn du nicht sofort ein handy brauchst, kannst du aber auch noch warten, am 15. september hat htc (desire is sicherlich das problemloseste high end nicht iphone) nämlich eine große pressekonferenz, wo sehr wahrscheinlich neue high end smartphones vorgestellt werden, bei interesse google das mal
abschließend würd ich auf jeden fall sagen, dass das galaxy s das xperia auf jeden fall klar schlägt, dir gleichzeitig aber auch nahelegen, dass du noch auf die neuen htc modelle wartest
NiThDi
Lt. Commander
Würde das HTC Desire aufgrund von Sense noch in Betracht ziehen. Touchwiz ist zwar auch nicht schlecht, finde es dort allerdings dumm dass der Homescreen ganz links ist.
Wenn du gerne spielst, dann nimm das Galaxy. Wenn du eher "arbeiten" und ne etwas bessere Benutzerfreundlichkeit haben möchtest, nimm das Desire,
Wenn du gerne spielst, dann nimm das Galaxy. Wenn du eher "arbeiten" und ne etwas bessere Benutzerfreundlichkeit haben möchtest, nimm das Desire,
bocki12345
Cadet 3rd Year
Ich darf mich nun seit gut einem Monat als stolzer SGS Besitzer behaupten und muss sagen ich bin immer noch überzeugt von dem Ding.
Kleinere Anfangsschwierigkeiten mit KIES, aber darüber schaut man schnell weg, sobald man sein SGS rootet und den Lagfix draufspielt. Es rennt und rennt und rennt..mit ~2.000Punkten laut Quadrant (ohne Lagfix: ~800-1000).
Habe die anderen nominierten Kandidaten zwar nicht selbst getestet, aber auf Grund von Meinungen von Bekannten, kann ich dir das Galaxy S wärmstens empfehlen.
Kleinere Anfangsschwierigkeiten mit KIES, aber darüber schaut man schnell weg, sobald man sein SGS rootet und den Lagfix draufspielt. Es rennt und rennt und rennt..mit ~2.000Punkten laut Quadrant (ohne Lagfix: ~800-1000).
Habe die anderen nominierten Kandidaten zwar nicht selbst getestet, aber auf Grund von Meinungen von Bekannten, kann ich dir das Galaxy S wärmstens empfehlen.
BlackCore900
Commodore
Ganz Klar das Samsung Galaxy S , das Sony Ericsson würde ich dir von Abraten , da es grottenschlecht ist.
Hat zwar einen 1GHZ Prozessor wie das Galaxy S aber das Sony Ericsson läuft mit Android 1.6 , und das Samsung schon mit 2.1.
Zudem ist die Kamera ein Witz gegenüber dem Galaxy S.
Und der Touch ist beim Galaxy S sowieso besser.
Hat zwar einen 1GHZ Prozessor wie das Galaxy S aber das Sony Ericsson läuft mit Android 1.6 , und das Samsung schon mit 2.1.
Zudem ist die Kamera ein Witz gegenüber dem Galaxy S.
Und der Touch ist beim Galaxy S sowieso besser.
Gohst
Commander
Wenn man ein Gerät will auf dem man folgendes kann:
- Sorgenfrei alles Spielen
- Perfektes Dispaly hat + gute Ablesbarkeit in der Sonne
- gute Akkulaufzeit (vergleichsweise)
- Aktuelles Android OS
Dann kann man NUR zum Galaxy S greifen.
Das Xperia hat ein schlechtes Display und erhält seitens Sony Ericsson zuwenig Updates.
Das Desire ist etwas langsam (schelchter Grafikchip) und Sense sieht meiner Meinung nach ein bisschen altbacken aus (im Vergleich zu Samsung Touch Wiz 3.0)*
* Bevor mir jetzt Desire Fans auf die Füsse treten, ich habe mir wochenlange diese Frage gestellt, und verglichen und Meinungen von Kumpels eingeholt.
Selbst der Desire Besitzer (ein guter Kumpel) musste klar sagen, das er TouchWiz deutlich schöner findet.
Kommt noch dazu, dass auf dem HTC Desire fast keine Spiele mit halbwegs guter Grafik flüssig laufen. Und das trotz Android 2.2.
Sense ist aber eine sehr produktive Oberfläche wenn ihr mich fragt.
Und natürlich hat es schöne Uhr-Widgets. Die kriegt man aber auch aufs Galaxy S.
Oder holt euch den Launcher Pro. Der mischt TouchWiz mit Sense.
Wer nicht zocken will, ist mitm Motorola Milestone oder gar nem HTC Wildfire auch bedient.
Das Motorola hat zum Schreiben erst noch eine Tastatur und das Wildfire ist sehr günstig aber langsam.
- Sorgenfrei alles Spielen
- Perfektes Dispaly hat + gute Ablesbarkeit in der Sonne
- gute Akkulaufzeit (vergleichsweise)
- Aktuelles Android OS
Dann kann man NUR zum Galaxy S greifen.
Das Xperia hat ein schlechtes Display und erhält seitens Sony Ericsson zuwenig Updates.
Das Desire ist etwas langsam (schelchter Grafikchip) und Sense sieht meiner Meinung nach ein bisschen altbacken aus (im Vergleich zu Samsung Touch Wiz 3.0)*
* Bevor mir jetzt Desire Fans auf die Füsse treten, ich habe mir wochenlange diese Frage gestellt, und verglichen und Meinungen von Kumpels eingeholt.
Selbst der Desire Besitzer (ein guter Kumpel) musste klar sagen, das er TouchWiz deutlich schöner findet.
Kommt noch dazu, dass auf dem HTC Desire fast keine Spiele mit halbwegs guter Grafik flüssig laufen. Und das trotz Android 2.2.
Sense ist aber eine sehr produktive Oberfläche wenn ihr mich fragt.
Und natürlich hat es schöne Uhr-Widgets. Die kriegt man aber auch aufs Galaxy S.
Oder holt euch den Launcher Pro. Der mischt TouchWiz mit Sense.
Wer nicht zocken will, ist mitm Motorola Milestone oder gar nem HTC Wildfire auch bedient.
Das Motorola hat zum Schreiben erst noch eine Tastatur und das Wildfire ist sehr günstig aber langsam.
Zuletzt bearbeitet:
BlackCore900
Commodore
naja HTC Wildfire ist nicht so der Knaller , wegen der mageren Auflösung , ich meine was sich HTC da geleistet hat ist echt enttäuschend.
Aber aufjedenfall das SAMSUNG GALAXY und S steht für SPEED und STYLE =)
Aber aufjedenfall das SAMSUNG GALAXY und S steht für SPEED und STYLE =)
marcel1207
Lt. Junior Grade
Hab mir übrigens das Glalaxy S geholt und war die bestmögliche Entscheidung! Nur zu empfehlen!
BlackCore900
Commodore
Ist heute immer noch das beste Handy auf der Welt , also zum Kauf wird besonders geraten , bei CHIP immer noch de Nr.1!
rueckspiegel
Rear Admiral
Gohst schrieb:* Bevor mir jetzt Desire Fans auf die Füsse treten, ich habe mir wochenlange diese Frage gestellt, und verglichen und Meinungen von Kumpels eingeholt.
Jajaja, ... immer diese masche von wegen desirebesitzer würden touchwiz schöner finden. dann hat dein kumpel keine ahnung wie groß der unterschied zwischen touchwiz und sense ist. sense ist von den beiden eindeutig die bessere oberfläche, wenn nicht sogar die beste oberfläche überhaupt für android. das aussehen ist eine sache aber vom funktionsumfang und nutzwert ist sense touchwiz 10 mal überlegen. zudem sieht sense auch nicht schlecht aus, wie ich finde.
desweiteren ist das desire natürlich schon ein älteres gerät und hat daher auch einfach nicht die power, da die snapdragon cpu (inkl. der gpu) einfach auch schon etwas älter ist.
wie wäre es, wenn du das SGS mal mit dem Desire HD vergleichst? oder das SGS 2 mit dem HTC Desire Incredible S.
@TE:
warum stehen nur die beiden Geräte zur Auswahl? Schau dir doch mal das Desire HD an, ist echt nen Top Gerät. Ist schnell, hat nen schönen großen Screen zum Surfen und nen schönes sLCD Display mit echten 800x480 pixeln. Das Galaxy hat durch die amoled Technik ein schlechter aufgelöstes Bild, was vorallem bei Texten, die man auf Webseiten oder so liest negativ auffällt.
N
Nussratte
Gast
wie ist es beim desire HD mit dem akku ? ich hab jetzt sehr oft gelesen das die akkulaufleistung doch mehr als schlecht sein soll ????
Galaxy S besser in sachen akku ?
Galaxy S besser in sachen akku ?
rueckspiegel
Rear Admiral
Also das DHD zieht in sachen akkuleistung schon etwas den kürzeren im vergleich zum Galaxy, allerdings ist diese immernoch vollkommen ausreichen. Wenn man die möglichkeit hat das gerät jeden tag zu laden, dann steht einer intensiven nutzung nichts im wege. achtet man dann etwas mehr auf den akku sind auch 2 tage gut möglich.
das desire hat aber auch vorteile gegenüber dem Galaxy: kein billiges plastikgehäuse, senseoberfläche ist weitaus kompfortalber und praktischer im alltag, fotoled, schärfes sLCD Display was im gegensatz zum SGS Display richtige 800x480 Pixel auflöst, etwas größerers bei nahezu gleicher größe.
zur not, falls man öfters mal übers wochenende weg ist und das gerät stärker nutzen möchte gibts auch sowas hier: http://www.amazon.de/Just-Mobile-po...QTOC/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1299011857&sr=8-5
das desire hat aber auch vorteile gegenüber dem Galaxy: kein billiges plastikgehäuse, senseoberfläche ist weitaus kompfortalber und praktischer im alltag, fotoled, schärfes sLCD Display was im gegensatz zum SGS Display richtige 800x480 Pixel auflöst, etwas größerers bei nahezu gleicher größe.
zur not, falls man öfters mal übers wochenende weg ist und das gerät stärker nutzen möchte gibts auch sowas hier: http://www.amazon.de/Just-Mobile-po...QTOC/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1299011857&sr=8-5
m3e46
Lt. Junior Grade
Auf keinen Fall das X10 kaufen das hat mängel an jeder ecke ich würd zurzeit überhaupt sony ericsson meiden !
Nach 1 jahr haben sie endlich 1.6 auf 2.1 update gebracht und multitouch ging bis vor den paar tage alten update auch nicht (funktioniert immer noch nicht richtig) geschweige von der leisen telefonier lautstärke unterwegs in der stadt hörst du da nix.
Das Galaxy S is dagegen so gut dass kann man nichtmal als vergleich hernehmen
is als würdest du nen porsche mitn fahrrad vergleichen
Finger weg von SE!!!
Nach 1 jahr haben sie endlich 1.6 auf 2.1 update gebracht und multitouch ging bis vor den paar tage alten update auch nicht (funktioniert immer noch nicht richtig) geschweige von der leisen telefonier lautstärke unterwegs in der stadt hörst du da nix.
Das Galaxy S is dagegen so gut dass kann man nichtmal als vergleich hernehmen
is als würdest du nen porsche mitn fahrrad vergleichen
Finger weg von SE!!!
BlackCore900
Commodore
Und das Samsung Galaxy S2 wird erst recht den 1.Platz bekommen , und das auch VERDIENT!