SE515 und Lanverbindung

Sannyboy111985

Commander
Hi Leute

Seit ich die neue Firmware drauf hab ist die Verbindung, zwischen PC und Router, schon öfter abgebrochen als mit der alten,obwohl das mit dieser nicht passieren sollte. Muss dann immer neu booten um wieder ne Verbindung zu bekommen und auch die WAN Verbindung steht noch. Liegt nicht an meinem Pc, da ich auf Lans sowas noch nie hatte und XP meint auch dass die Verbindung steht. Also scheint das am Router (se515) zu liegen.

Woran kann das liegen? Wäre gut wenn ihr mir helfen könntet.

DHCP oder kein DHCP? Firewall auf dem PC? Nur bei einem PC oder mehrere PC´s betroffen. Router nach Verbindungsverlust noch erreichbar über das Webinterface oder Ping?

Also ich nutze DHCP und habe eine Firewall(Norton) auf dem Rechner, ist aber für ganzen Lan Bereich 192.168.1.xxx frei. Der Rechner lief auch schon mal knapp 2 Tage auf einer Lan mit Router und DHCP und da hatte ich keine Probs. Da ich nur einen PC hab kann ich nicht sagen ob andere betoffen wären, hab auch mal umgeszöpselt, bringt auch nix, Router scheint tod zu sein. Wenn die Verbinfung abbricht ist der Eouter weder per Ping noch Webinterface erreichbar.

Klingt schwer danach als ob die neue Firmware einen Bug hat. Setz dich vielleicht mal mit dem Support in Verbindung oder flashe wieder auf die alte Firmware soweit dies Möglich ist.

Zurück
Oben