News Sea Sonic aktualisiert Netzteil-Klassiker M12II und S12II

k0n

Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
2.771
Das SS-350M1U ist ja man interessant..! Wenn es nicht zu viel kostet...

Der Lüfter ist aber echt klein... =(
 

Lexxington

Ensign
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
250
Genial. Seit über 7 Jahren werkelt bei mir nun schon das S12II 500W und nun, wo es immer mal wieder Zicken macht, kommt der Nachfolger. Schön zu hören.
 

Frosdedje

Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
8.546
Zitat von <orangensaft:
Das ist bei einen Server-grade Netzteil mit 1U Höhe ganz normal bzw. was hat denn von so einen Netzteil
mit dieser Bauhöhe erwartet?
Auch darf man bei der Lautstärke kein Wunder erwarten, weil die Bauteile da (wie bei jedem 1U hohen Netzteil)
dicht an dicht verbaut sind.
 

Klueze

Commander
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
2.094
Ich habe seit mehr als 6 Jahren ein S12II 500W im Einsatz und es hat bis heute nicht einmal Zicken gemacht und das trotz einiger Ausfälle im Stromnetz und nicht gerade wenigen Stunden im Betrieb O:-) Wenn der Nachfolger ähnlich gute Qualitäten aufweist kommt das evtl. in meinen neuen Rechner.
 

klpp

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
487

fuyuhasugu

Commander
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
2.360
Mein M12-500 läuft auch immer noch tadellos. Wenn die neuen (semi)passiven Platinmodelle nicht so von fiependen Spulen geplagt wären, hätte ich es vielleicht sogar schon ersetzt. Aber so freut sich neben dem Nutzer auch die Unwelt über ein noch länger genutztes Netzteil.
 

jemand84

Ensign
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
154
Ich habe seit mehr als 6 Jahren ein S12II 500W im Einsatz und es hat bis heute nicht einmal Zicken gemacht und das trotz einiger Ausfälle im Stromnetz und nicht gerade wenigen Stunden im Betrieb O:-)
Is bei jedem anders. Bei mir Hat das Netzteil nichtmal drei Jahre gehalten, das Ersatznetzteil, das ich wegen des Garantiefalls erhalten hatte, ebenfalls nicht. Ich gebe denen keine Chance mehr ;)
 

zittrig

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.767
Habe seit Jahren das M12-700 im Einsatz. Äußerst zufrieden damit. Zwar überdimensioniert, aber, solange es läuft, zukunftssicher :D
 

bensen

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
18.625
Naja semipassiv muss auch nicht sein. Eine gescheite Lüftersteuerung reicht. 300 U/min hör ich bei nem 120er Lüfter auch nicht.
Aber bei der G-Serie haben die es ja bezüglich der Lüftersteuerung ziemlich verkackt.
 
Top