Seagate 1TB Externe Festplatte durch falsches Netzteil zerstört

Ich habe zwar keinen gefunden der mir das lötet aber wenigstens jemand der mir einen passenden Lötkolben und ein Multimeter leiht.
Hier das Ergebnis:
20130904_221228.jpg

Der Multimeter piepst nicht bei der Diodenprüfung.

Von den Pins 1,2 und 3 zu dem roten Punkt 1 zeigt es 0 an = die Verbindung steht wieder

Von den Pins 1,2 und 3 zu dem roten Punkt 2 zeigt es 1

Von rot 1 zu rot 2 zeigt es eine 1 = keine Verbindung

Von Pin 4 zu rot 1 zeigt es 1930 an

Von Pin 4 zu rot 2 zeigt es 0 an

von Pin 1,2 und 3 zu Pin 4 zeigt es 1 an

Ich habe den Draht gleich auf die rote 1 gelötet. Das ging leichter als auf die rote 3.

Zwischen rot 3 und rot 1 zeigt es 0 an

Zwischen Pin 1,2 und 3 zu rot 3 zeigt es 0 an

Von rot 3 zu rot 2 zeigte 1 an

Und wie sieht es aus? Kann ich es so einbauen?

Ist es ein Problem, dass das Lötzinn auf Pin 1 und 2 ist?

Ich bitte um schnelle Antwort!!! ;) :D ;)
Vielen Dank schon mal...
 

Anhänge

  • 20130904_221228.jpg
    20130904_221228.jpg
    277,7 KB · Aufrufe: 99
primusmki1977 schrieb:
Von Pin 4 zu rot 1 zeigt es 1930 an
Du sollst da nicht sinnlos rummessen, Du riskierst nur die Elektronik zu zerschiessen, wenn da zuviel Spannung mit der falschen Polung vom Multimeter einleitet wird!

primusmki1977 schrieb:
Und wie sieht es aus? Kann ich es so einbauen?
Gut, ich würde sagen, dass sollte jetzt klappen und wenn nicht, dann liegt es nicht an der Lötarbeit.

primusmki1977 schrieb:
Ist es ein Problem, dass das Lötzinn auf Pin 1 und 2 ist?
Nein, die sind doch sowieso miteinander verbunden, schau Dir die Leiterbahnen auf der Platine doch mal an.
 
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, es hat geklappt....sie läuft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D
Jetzt ganz schnell die Daten retten......

Vielen vielen vielen Dank an alle (und natürlich besonders an Holt) und für die Hilfe!!!!!!!!!!!
 
Dafür nicht. Wenn die jetzt läuft, kannst Du sie auch weiterhin nutzen, bleibende Schäden sind dadurch nicht zu befürchten, allerdings wird sie jetzt keine Überspannung mehr überleben, setze sie also besser nicht ins Gehäuse zurück sondern intern ein. Bzgl. Datensicherung hast Du Deine Lektion hoffentlich auch gelernt und betreibst das künftig gewissenhafter :D
 
Jaaaa :D mit Familie fehlt es halt immer an der Zeit! Wobei, wenn ich daran denke was diese "Aktion" an Zeit und Nerven gekostet hat... ich werde mich bessern!!!:)
Ich werde die Platte fest intern einbauen aber nur noch für die unwichtigen Sachen verwenden.
Vielen Dank noch mal!!!!
 
Zurück
Oben