Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute, hab ein Problem mit meiner HD, einer Seagate Baracuda 120 Gigabyte, 7200 U/min!
Ich habe drei Partitionen und wenn ich Daten von Partition E:\ nach D:\ kopieren möchte dauert das super lange, ich habe für 200 Mb 'ne viertel Stunde gebarucht. Das Dateiformat ist NFTS.
kopieren dauert ehh länger als wenn du es auschneidest und dann wieder einfügen aber 15min is wirklich lange, da ja die partitionen nicht physisch getrennt sind. hätte an defragmentierung gedacht, denke aber das das auch kein problem in diesem sinne wäre. is das ne sata oder ide platte?
will jetze nix falsches sagen, aber es könnte vielleicht mit der cluster größe der hd zusammenhängen. weil wenn man ständig nur mit großen files arbeitet empfiehlt es sich die cluster größe gleich von anfang an auf min 64kb zu setzen im anderen falle is ja klar wie es sein sollte. kabel denke ich mal sind auch alle richtig angeschlossen, vielleicht ist durch das alter der hd schon was nich in ordnung, bei den herstellern kann man sich ja tools zur analyse seiner festplatten downloaden und prüfen ob sie korrekt arbeiten. versuch es mal damit und defragmentieren ansonsten....
das macht man wenn man die hd einrichtet, is im laufenden betrieb möglich, sollte man aber als unerfahrener die hände von lassen, weil man dort ne menge einstellen kann die die hd bzw das system später beeinträchitgen oder verbessern kann. lieber mal das tool von seagate saugen und damit deine platte testen.
hab den test gemacht, leider hab ich keinen peil was das ergebniss aussagt, habe mit nem anderen programm ein test gemacht, der gab an, dass das Dateiformat Fehler enthält!