Seagate Baracuda 1 Tb Ssd unter 100 €

scheinbar haben es tzd noch welche bekommen die im Laden waren xDD
Am Ende sieht es total nach gezieltem Fehler aus.
189,99€ sollte es kosten? damit biste mit am teuersten im Vergleich der Platte auf anderen Seiten
So haste Leute die sich nebenbei vllt noch was mitbestellen, Kabel oder was weiß ich ... :D naja was solls, soviel trara mal wieder um nichts, wie irgendwie sehr häufig in den letztn 6 Wochen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peljotha
rosicky1990 schrieb:
scheinbar haben es tzd noch welche bekommen die im Laden waren xDD

Echt? Boah wie ärgerlich, ich wohne gar nicht so weit weg, hätte ich eigentlich auch hinfahren können :D
 
Den "Fehler" hat man wohl erst spät nachmittags erkannt. Wer vorher im Laden war hat die SSD vielleicht noch bekommen.
Die IT bei Conrad muß ja ein ziemlicher Sauhaufen sein wenn da nicht vorher die Alarmglocken klingeln.
 
Habe auch Storno bekommen. War aber auch fast zu erwarten, der Preis war zu gut.

Die verschickte Lieferinformation bzw. Bestellbestätigung bringt übrigens gar nichts, denn es ist genau das was drauf steht. Eine Bestätigung über den Eingang der Bestellung, nicht aber dass diese auch angenommen wurde. Ein Widerruf aufgrund Irrtums bleibt daher immer noch möglich.

Einen der unter Mydealz gepostet hat gibt es, der tatsächlich eine Auftragsbestätigung bekommen hat. Für den sieht das schon besser aus. Aber auch da kommt es auf den Wortlaut und die AGB an.
 
Leider auch Storno, aber war ja auch zu erwarten. Interessant war die direkte Kopplung des Voelkner-Preises.
Ich konnte leider nicht in eine Conrad Filliale, ich habe aus dem ICE WLAN heraus bestellt ;)
 
Denniss schrieb:
Die IT bei Conrad muß ja ein ziemlicher Sauhaufen sein wenn da nicht vorher die Alarmglocken klingeln.
Eben, denn wahrscheinlich hat da jemand die 1 am Anfang des Preises vergessen, nur sollte die SW eines Shops es erkennen wenn plötzlich ungewöhnlich viele Bestellungen eines Artikels eingehen und sie sollte auch erkennen ob der Preis nicht unter EK ist und wie der Preis im Vergleich zu den Preisen anderer Händler ist.
 
Denniss schrieb:
Die IT bei Conrad muß ja ein ziemlicher Sauhaufen sein wenn da nicht vorher die Alarmglocken klingeln.


Legen wir mal Fakten auf den Tisch.
Conrad trägt den Preis ein, bestellungen gehen aus der Hölle ein!
Die beiden anderen Shops geben nachträglich den Preis ein.
Noch mehr Bestellungen aus der Hölle...
Jeder gute Shop hat ne Bestellbremse... Gibt's wohl dort nicht.. (danach aber schon :rolleyes::freak: )
Samstag wurde Conrad mitgeteilt das dies so ist.
Die haben keinen der das gerade mal raus nimmt?

Also entweder muss man schon sehr sehr dämlich sein oder man hat jetzt einfach mal Paar 1000 newslatter mehr mit Accounts... Gewonnen haben se ordentlich...
 
Samstags dürfte aber in der Verwaltung / Zentrale des Internetshops keiner mehr sein und durch die Feiertage war wohl erst jetzt wieder jemand da der befugt ist die nötigen Entscheidungen zu treffen.
 
Habe auch Storno bekommen.
Der "Völkner" hat es auch nicht mehr.

🙄🤔
 
Montag war ein normaler (halber) Arbeitstag, da muß doch weigstens einer Bereitschaft haben. Den hat aber sicherlich die Buchhaltung wegrationalisiert, ebenso wie vernünftige Lagerhaltungs und Onlineshopsoftware.
 
Ich kann bestätigen, dass der Onlineshop von Conrad leider verbesserungswürdig gestaltet ist. Letzte Woche merkte ich das, als ich nach einem Bauteil gesucht hatte. Bei Mydealz tauchen beizeiten günstige Angebote auf, die deutlich unter den üblichen Marktpreisen liegen und deshalb von den Händlern nicht erfüllt werden. Ein anderer Shop stornierte aus diesem Grund einmal die Bestellungen für eine externen Festplatte.
 
Ich würde aber auch mal behaupten, dass es etliche Besteller gab, die das dann wieder zum üblichen Preis auf den Markt geworfen hätten. Die Spanne ist mit 70,- Differenz schon arg verlockend für solche Geschäfte.
 
Hab auch Storno bekommen.
Das heißt wohl ich werd mir später eine kaufen müssen, da ich mir so oder so einen neuen PC baue.

Was meint ihr, soll ich erst bis zur zweiten, dritten oder gar vierten Kalenderwoche warten um mir ne andere SSD zu kaufen, weil dann die Preise die angeblich über Weihnachten höher sind nochmal runter gehen? Oder vielleicht noch länger warten bis es ne gute 1TB SSD in 'nem Angebot oder Sale gibt?
Wann wäre denn der nächste größere Sale?
 
Holt schrieb:
Samstags dürfte aber in der Verwaltung / Zentrale des Internetshops keiner mehr sein und durch die Feiertage war wohl erst jetzt wieder jemand da der befugt ist die nötigen Entscheidungen zu treffen.
Um eine lausige 1 zu entfernen denke ich das nicht. Bzw ein bestellstop kann man ja wohl reinballern.
Ich habe mal eine Mail geschrieben.
Der Satz mit dem "Höchst vorsorglich erklären wir die Anfechtung Ihrer Bestellung gemäß §§ 119 Abs. 1, 120 BGB wegen eines offensichtlichen Erklärungsirrtums" schmeckt mir nicht.
Bei Mindfaktory gibt es die a400 für 99 euro ... allerdings ausverkauft.
Ich bin mir da sehr sicher wenn man das durchzieht bekommt man seine platte...
 
Die Frage ist dann nur .. wie weit kommste mit SchadensersatzForderung?
Ich meine jeder von uns hat ne Bestätigung erhalten -> + nen Danke für die Bestellung
Am Folgetag bekam jeder dann noch ne Bestätigung + Liefertermin genannt ( war bei den meisten ja KW 02)

ja nur was willste dann machen?
 
Klammert Euch nicht so sehr an die Bestätigung. Solange da nicht ausdrücklich Auftragsbestätigung draufsteht ist das nur eine Vorabinfo um mitzuteilen, dass die Bestellung eingegangen ist. Es steht ja auch drauf Bestellbestätigung. Außerdem müsste man dann noch explizit in der Mail, der Bestätigung, und den AGB noch nach Auschlussklauseln sehen, irgendwo steht da bestimmt was.

Selbst Rücktritt von einem bereits geschlossenem Vertrag aufgrund Irrtums ist normalerweise immer irgendwo geregelt, auch wenn jemand bereits eine Auftragsbestätigung bekommen hat. In diesem Fall ist es aber garantiert in 99% der Fälle noch nicht einmal zu einem Vertragsabschluss gekommen. Das mag dem ein oder anderen nicht gefallen, ist aber nun mal so. Wenn das nicht ginge hinge die Existenz von Kleinbetrieben manchmal von Tippfehlern ab. Conrad hätte das vermutlich schon weggesteckt, allerdings ist es Sinn eines Unternehmens Gewinn zu erzielen, nicht Zeug zu verschenken.

@shortex Die Kingston A400 ist aber wirklich eine der spartanischsten SSDs die man sich kaufen kann. Die spielt von Haus aus in einer anderen Preisklasse. Bestenfalls könnte man mit der Cruicial MX500 vergleichen, die mit 1 TB letztens auch schon für 125 € zu haben war. Und offensichtlich ist der Fehler spätestens, wenn man die gleichen SSD in 500 GB angesehen hat, die teurer waren. Man muss Conrad hier schon beipflichten, wenn man nicht blind ist (oder es einfach nur nicht wahrhaben wollte) dann hat man das gesehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
clueso schrieb:
soll ich erst bis zur zweiten, dritten oder gar vierten Kalenderwoche warten
shortex schrieb:
Um eine lausige 1 zu entfernen
Wieso entfernen= Die 1 vorne hat offenbar gefehlt und dies hat eben keiner der Verantwortlichen vor gestern erfahren oder bemerkt und daher wurde vorher nicht reagiert.
shortex schrieb:
Der Satz mit dem "Höchst vorsorglich erklären wir die Anfechtung Ihrer Bestellung gemäß §§ 119 Abs. 1, 120 BGB wegen eines offensichtlichen Erklärungsirrtums" schmeckt mir nicht.
Wieso nicht? Dies Vorgehen ist rechtens und die einzige Chance noch etwas rauszuholen wäre der § 122 Abs. 1 BGB, nach dem der Betroffene die Anfechtung unverzüglich, d. h. ohne schuldhaftes Zögern gegenüber dem Vertragspartner erklären muss, damit er sich vom Vertrag lösen kann. Da dies heute, am ersten normalen Arbeitstag nach dem Fehler passiert ist, dürfte es schwer sein das Gegenteil zu beweisen, denn offenbar sind die Widerrufserklärungen ja den ganzen Tag über verschickt worden, die SW scheint es nicht zu erlauben dies pauschal für eine Besteller zu erledigen und die Anzahl der Bestellungen dürfte hoch gewesen sein. Da sehe ich keine Chancen auch nicht weil:
shortex schrieb:
Bei Mindfaktory gibt es die a400 für 99 euro
Erstens ist dies eine deutlich minderwertigere SSD und dann war es ja wohl bei Mindstar, also der Restrampe für B-Ware von Mindfactory:
Denniss schrieb:
die A400 960GB im Mindstar für 99€
Es ist also nicht zu vergleichen und auch egal, denn wenn, dann müsste man das Angebot mit denen von andere Händlern für die gleiche SSD vergleichen und da war der Preis eben extrem weit darunter, zumal für Conrad Verhältnisse, die kaum mal auf den vorderen Plätzen im Preisvergleich zu finden sind. Es würde wohl auch niemand einen offensichtlichen Erklärungsirrtum anzweifeln wenn ein Händler einen neuen Ferrari für 20.000€ statt 200.000€ anbieten, nur weil es für 20.000€ eben auch andere Neuwagen zu kaufen gibt.

Schadenersatz ist übrigens nur für den tatsächlichen Schaden möglich, wenn also jetzt einer die A400 nicht bei Mindstar für 99€ gekauft hätte, dies aber wegen des Kaufs bei Conrad nicht getan hat und nun für den Preis von 123,75€ kaufen muss, so kann er die 24,75€ Differenz zum regulären Preis als Schadenersatz einfordern, aber dafür vor Gericht zu ziehen, dürfte sich kaum lohnen und selbst wenn, Mindstar ist eben auch kein regulärer Shop sondern eine Resterampe, da wäre die Frage wie ein Richter dies beurteilen würde. Außerdem muss man dann die A400 960GB auch wirklich gekauft haben, es reicht nicht dies nur als hypothetischen Fall zu erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holt schrieb:
Erstens ist dies eine deutlich minderwertigere SSD und dann war es ja wohl bei Mindstar, also der Restrampe für B-Ware von Mindfactory:
Wie kommst du darauf dass der Mindstar die Resterampe für B-Ware wäre?
Ich habe da bisher immer versiegelte Neuware bekommen.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shortex
habe ich ja alles geschrieben.... Die SSD zu vergleichen kann man nicht wirklich. Aber eine Grobe Orientierung gibt es schon.

Also ich hab mal geschrieben ob man sich preislich irgendwie ein wenig einigen kann mal sehen was da kommt,
@Holt Ich führe das jetzt alles nicht nochmal aus dazu habe ich schon bisl was geschrieben was da alles scheif gelaufen ist aber danke für den hinweis mit der Auftragsbestätigung. Da hast du Recht und das werde ich mir mal merken danke :).
Naja, ich für meine teil warte jetzt mal ab ob ich newsletter bekomme mit der bestellung... Dann sieht es aber nicht so rosig aus....
 
Zurück
Oben