Seagate Barracuda ST3000DM001

togashie

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
270
hi, habe von csv im newsletter die hdd als angebot gesehn (http://www.csv.de/artinfo.php?artnr=A0221040&KATEGORIE=0221). habe hier schon 2 alte 320gb 7.200 baraccudas im raid 0 und bin sehr zufrieden mit denen.

wollte nun mal fragen, ob das immernoch vernünftige platten sind und ob man da getrost zugriefen kann.

einsatzgebiet wäre eine daten festplatte in meinem rechner; habe 2 ssds (1 sys+1progs/game) auf die hdd würde dann die benutzerdateien und videos, gameimages, etc.

alternativ würde mich auch interessieren, ob die was für ein nas wäre.


vielen dank schonmal für eure antworten.
 

sebaz1989

Lt. Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.155
Habe selber die M001 Serie von seagate aber als 2 TB Platte.

Kann man 100% weiterempfehlen. Sehr Leise, zuverlässig und Datenraten von 200 Mb/s Lesen und schreiben im Sata3 sind schon sehr zufriedenstellend.

Also, da kannste ohne sorge zugreifen, und bei 150 € kann man echt nichts sagen.
 

Wums

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.211
Die Platte hat nurnoch 1 Jahr Garantie was ich sehr arm finde. Aber zu dem Preis gibt es auch keine andere 3TB Platte mit 7200u/min
 
F

Freak-X

Gast
Forensuche

Google

Entscheide selbst...

Meine Platte ist in Sachen Performance seit dem Firmware-Update OK, aber die Kratz-Geräusche macht sie trotzdem noch sehr oft, wenn sie grade nicht arbeiten muss. Sie läuft an sich gut und SMART ist auch OK. Aber trotzdem bin ich sehr misstrauisch. Ob das nun am katastrophal schlechten Versand durch Lets-Sell! liegt (Die Festplatte wurde völlig ungepolstert verschickt) oder ob sie auch so ne Macke hätte...? - Ich weiß es nicht.

Ich bin jedenfalls voreingenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

togashie

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
270
danke schonmal ;)

ich bin bei festplatten eh kein freund von versand.... würde die persönlich abholen. aber wenn die total ungepolstert zu dir kam und dann noch geräusche macht, hääte ich die ja zurückgeschickt ;)
 

sebaz1989

Lt. Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.155
Top