Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Seagate bringt batteriebetriebene WiFi-HDD für Mobilgeräte
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Seagate bringt batteriebetriebene WiFi-HDD für Mobilgeräte
Einen wunderschönen guten Morgen,
eine kabellose, externe Festplatte fände ich schon ganz praktisch. Da hat man gleich etwas weniger Kabelsalat, was im mobilen Bereich doch eher praktisch ist. Aber auch sonst kann ich mir das sehr angenehm vorstellen. Wenn nun noch der Akku länger halten würde, dann wäre das schon fast perfekt. Besser wäre nur ein WLAN-SATA-Adapter mit Akku in welchen ich Festplatten meiner Wahl einstecken könnte.
Gruss
Matthias
eine kabellose, externe Festplatte fände ich schon ganz praktisch. Da hat man gleich etwas weniger Kabelsalat, was im mobilen Bereich doch eher praktisch ist. Aber auch sonst kann ich mir das sehr angenehm vorstellen. Wenn nun noch der Akku länger halten würde, dann wäre das schon fast perfekt. Besser wäre nur ein WLAN-SATA-Adapter mit Akku in welchen ich Festplatten meiner Wahl einstecken könnte.
Gruss
Matthias
DerZock
Lieutenant
WillardBL schrieb:auch für so manches Notebook recht interessant
Festplatte in der Tasche/Rucksack lassen und trotzdem drauf zugreifen können wann man's braucht..
Naja einschalten muss man die Festplatte schon
blitzkid138
Lt. Junior Grade
Nachdem ich den Titel gelesen hat dachte ich mir schon "was ein Quatsch" aber Tablets werden ja auch verkauft ...
Dr. MaRV
Admiral
Beim Streamen von FullHD-Filmen benötigt man eine Bandbreite von einigen MBitm, also ist das WiFi der PLatte schnell genug. Auf einer Speicherkarte packst du max. 2-3 Filme. Was deine Auswahl sehr begrenzt. Es ist nicht nutzlos, auch ein Smartphone oder iPad hält keine 5h Videoplayback durch. Jedoch sehe ich keinen Grund einen FullHD Film zu schauen, wenn mein Display nur 800x480 oder 1024x768 Pixel darstellen kann. Da reicht auch eine 720p oder die normale Auflösung einer DVD völlig aus. Dann bekommt man auch deutlich mehr Filme auf seine Speicherkarte.DAASSI schrieb:(...)Viel Spaß beim FullHD-Filme schauen über WLAN
wofür gabs nochmal USB oder Speicherkarten? richtig, die sind deutlich schneller und kompakter
Held213
Fleet Admiral
Seagate GoFlex Satellite Mobile Wireless Storage
Wer soll sich das merken?
Aber die Idee an sich finde ich gut. Klar der Preis ist zu Beginn, wie bei allen (neuartigen) Produkten, recht hoch, aber das wird schon
M.E.
Lt. Commander
An sich eine sehr gute Idee um v.a. bei Tablets und Smartphones dem Speicherproblem Herr zu werden.
Allerdings wäre dafür ein Flashspeicher mit Akku in meinen Augen sinnvoller, da er weniger Strom verbraucht und schockresistenter wäre. Natürlich wäre dann hier, um bei einem vernünftigen Preis zu bleiben, wiederum die Speicherkapazität begrenzt.
Ich denke der Preis wird sich auch vernünftig einpendeln wenn Konkurrenzprodukte verfügbar sind.
Wie sieht es eigentlich mit der Sicherheit aus? Die sollte man bei Drahtlosprodukten ja nie vergessen.
Allerdings wäre dafür ein Flashspeicher mit Akku in meinen Augen sinnvoller, da er weniger Strom verbraucht und schockresistenter wäre. Natürlich wäre dann hier, um bei einem vernünftigen Preis zu bleiben, wiederum die Speicherkapazität begrenzt.
Ich denke der Preis wird sich auch vernünftig einpendeln wenn Konkurrenzprodukte verfügbar sind.
Wie sieht es eigentlich mit der Sicherheit aus? Die sollte man bei Drahtlosprodukten ja nie vergessen.
Fischeropoulos
Lieutenant
blitzkid138 schrieb:Nachdem ich den Titel gelesen hat dachte ich mir schon "was ein Quatsch" aber Tablets werden ja auch verkauft ...
Hast Du schon mal über einen längeren Zeitraum ein Tablet genutzt?
someoneatsome schrieb:Dieser ganze Tablet-Hype ist doch langsam echt albern...warum kauft man sich bitte ein Tablet? Damit man keinen "schweren" "unpraktischen" Laptop mit sich tragen muss. Als kleine Accessoires kommen dann noch die ansteckbare Tastatur, die kabellose Festplatte, das aufklappbare Hardcover und Kopfhörer mit. Wer den Widerspruch in diesem Verhalten findet, darf sich zu den nicht verhypten Leuten zählen.
So sehr ich mich auch anstrenge, ich finde das da kein Widerspruch ist. Wenn ich mit dem Laptop auf der Terrasse sitze wünsche ich mir so manches Mal genau das was du oben als Widerspruch angibst. Der Laptop vereint zwar alles, ist aber auch eben keine ergonomische Meisterleistung.
F
Freak-X
Gast
Hier ist ein ausführlicher Test von mir:
https://www.computerbase.de/forum/threads/seagate-freeagent-goflex-satellite.963653/
Also wer sich dafür interessiert... ^^
https://www.computerbase.de/forum/threads/seagate-freeagent-goflex-satellite.963653/
Also wer sich dafür interessiert... ^^