Fireplace Motiv 2 Neu

News Seagate FireCuda X Vault & One Touch: Externe 3,5"-Festplatten brauchen kein Netzteil mehr

MichaG

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, knoxxi, Mr Peanutbutter und 10 andere
... komische Preisgestaltung.
  • 8 TB: 249,99 Euro
    • inkrementelles Speicherupgrade: 27€/TB
  • 16 TB: 464,99 Euro
    • inkrementelles Speicherupgrade: 39€/TB
  • 20 TB: 619,99 Euro
    • inkrementelles Speicherupgrade: 15€/TB
  • 24 TB: 679,99 Euro

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria, -Chaos-, stevefrogs und 12 andere
Tja, wenn man jetzt nur am Anschluss erkennen könnte, ob der 15W kann. DANKE USB-IF!

• Gefällt mir
Reaktionen: XD-User, -Chaos-, Aldaris und 7 andere
@ReactivateMe347 : Mit einem Nachfolger wird das sicher ganz anders und viel besser!

• Gefällt mir
Reaktionen: Paddinski, knoxxi, BacShea und eine weitere Person
Eine blinkende externe Festplatte ohne Netzteil... Darauf jeder Gamer gewartet... 🤔 😜:mussweg:

Die schlichten Modelle wären eher was für mich. Blöd nur, dass ich genug Backupmedien schon habe, auf denen noch genug Platz ist.

Zwei Modelle mit 8 TB für 249,99 Euro klingen verlockend. Hm... Stört mich das Netzteil meiner externen Hauptsicherungs-3,5"-Festplatte samt Tischsteckdose so sehr, dass ich 500€ in die Hand nehmen möchte? Eher nicht... (Und am Samstag bei der Datensicherung dann... 💦🔥🤯).

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria, RichieMc85 und Unterberg
Das ist echt ein Risiko für den Hersteller. Kunden mit nicht kompatiblen Anschlüssen werden hier im Forum wegen defekter Festplatten schreiben, aber auch bei Händler 1-Stern Bewertungen zurück lassen, wenn die neue Festplatte nicht geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, DynamaxX, Toastman_deluxe und 2 andere
CPat schrieb:
Kunden mit nicht kompatiblen Anschlüssen werden hier im Forum wegen defekter Festplatten schreiben, aber auch bei Händler 1-Stern Bewertungen zurück lassen, wenn die neue Festplatte nicht geht.
Der Fairness halber muss man sagen: Das war mit USB 3 2,5" HDDs an USB 2 Anschlüssen schonmal ähnlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
Das gabs doch schon: seagate innov 8

Es überrascht mich sehr...der chip zum strom abgreifen kostet wahrscheinlich 1€. Nen seperates Netzteil mehr.

@CB woran ist es denn bald 20 Jahre gewcheitert ?

Darklordx schrieb:
Zwei Modelle mit 8 TB für 249,99 Euro klingen verlockend.
Wenn ich überlege, dass mich meine (interne) 24TB HDD letzten Herbst 300€ (neu) gekostet hat, finde ich 250€ für gerademal ein drittel der Kapazität schon echt mau.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer, Venora Valyria, stevefrogs und 5 andere
Endlich auf sowas hat man gewartet. Alles im einem. Kann man schön im Fernseher anschließen. Für seine Film Sammlung.:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria
Wenn das Gäming-Gedönse (was zwar wirklich gut aussieht) nicht wäre, käme es auch für mich in Frage.
So ähnlich wollte ich mein kleines NAS betreiben - extern per USB3 mit SSDs in einem Micro- oder Mini-PC.

Xes schrieb:
Wenn ich überlege, dass mich meine (interne) 24TB HDD letzten Herbst 300€ (neu) gekostet hat, finde ich 250€ für gerademal ein drittel der Kapazität schon echt mau.
Deswegen wird die Speicherhardware auch wie rohe Eier behandelt. Wenn jetzt existenzieller Speicher defekt geht, wird das verdammt teuer... Und zu viele Daten darf ich auch nicht mehr produzieren... 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Eine externe Gaming-Festplatte mit RGB hatte ich auch nicht aufm Bingo-Zettel.

• Gefällt mir
Meiner Meinung nach zu teuer, nicht wirklich zu diesem Preis attraktiv.

• Gefällt mir
84 Euro Aufpreis für Bling-Bling. Gut so! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria und angband1
OpticalFiber schrieb:
Endlich auf sowas hat man gewartet. Alles im einem. Kann man schön im Fernseher anschließen. Für seine Film Sammlung.:D
Welcher Fernseher liefert denn 15W am USB-C? Ich lehn mich mal ausm Fenster und sag, so gut wie keiner.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Mr.House, Corpus Delicti und 3 andere
Finde die Preise ziemlich übertrieben. Bei 2.5" gibt es 6TB bereits für 155€. Da braucht es auch kein Netzteil, funktioniert aber über USB-A und mit Adapter an USB-C. Warum sollte ich knapp 100€ mehr zahlen für einen gerade mal 2TB größeren und deutlich schwereren Klopper der nur sehr begrenzt nutzbar ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria und Stahlseele
Zurück
Oben