Seagate GoFlex Satellite - erste mobile Festplatte fürs iPhone, iPad und iPod Touch

Fischeropoulos

Lieutenant
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
733
Es war nur eine Frage der Zeit. Der Festplattenhersteller Seagate hat aktuell eine für Batterie-betriebene externe Festplatte für iPhone, iPad und iPod Touch präsentiert.

Das Speichervolumen liegt bei 500 GB, dieser soll in erster Linie für Videos, Fotos und Dokumente genutzt werden. Zugriff auf die Platte bekommt man über eine im AppStore befindliche "GoFlex Media App", die natürlich kostenfrei zu laden ist. Mit dieser App kann man über Wi-Fi 802.11 b/g/n eine Konnektivität zur Festplatte herstellen. Es wird so möglich sein auf Medien zuzugreifen, aber auch Medien auf die Platte auszulagern.

Seagate verspricht eine Akkulaufzeit von ca. 25 Stunden, wobei es sich hier wohl um den Standby-betrieb handeln dürfte, denn im operativen Betrieb wird eine Zeit von 5 Stunden angegeben.

Aktuell ist die Platte bereits über Seagate.com, Amazon.com und BestBuy.com für 199 US-Dollar vorzubestellen. Bei uns wird die Platte wohl ab Juni zu bekommen sein.

GoFlex Satellite Mobile Wireless Storage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bild entfernt.)
Zurück
Oben