News Seagate-HDDs bald mit vorgespeicherten Filmen

Ich dachte erst: Hey coole Idee - bis ich das mit den kostenpflichtigen Keys zum freischalten gelesen habe. Bei den Preisen kann ich mir die Filme auch woanders kaufen. Sei es jetzt digital oder auf DVD/Blu-Ray Disc.

Was macht das bitte für einen Sinn? So ein Schwachsinn :freak:

Oder soll das eine Maßnahme zur Reduzierung des Internet Traffics sein?

Warum kopieren die nicht gleich 2TB MP3s drauf wofür man dann einzeln einen Key kaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal was auch für Filme da drauf sind.
- weniger Speierplatz
- Film als DVD / BR kaufen ist z.T. gleich teuer
- wer will genau diese 20 Filme sehen und was mach ich damit in 3 Jahren wenn die Filme auf jedem dritten Sender laufen? Stolz darauf sein eine Platte mit dem Film zu haben und dafür NUR 10-15$ gezahlt zu haben
- Videoworld lässt grüßen, 1-2€ pro Tag, das kann ich dann 5-15 mal ausleihen und komm aufs gleiche.

Aber naja alles hat seinen Sinn (seine Sinnlosigkeit?).
 
Juhuu, die Liste von Herstellern/Publishern.... wo man mit guten Gewissen nichts mehr kaufen darf, weil sie einfach unfähig und frech gegenüber ehrlichen Konsumenten sind, wird immer größer.

Apple
Sony
Ubisoft aka Ubischrott
EA
Activision (Blizzard nicht)
Seagate.....

Also diese Schnappsidee kann doch nur von einem geldgierigen Seagate Manager Fuzzi gekommen sein, traurig das solche Leute nicht mal in die untere Führungsebene verbannt werden. :(
 
sicher das es kein Aprilscherz ist - logischer würde ich finden wenn man z.b. >5 HD-(Download)filme kauft, bekommt man die alternativ auch mit ner Seagate als Geschenk zugeschickt, oder sowas - GroßraumHDDs als die USB-Sticks von morgen - Flashspeicher wird teurer ;)
 
Jetzt fehlt noch, das man die Festplatte nur noch nutzen kann wenn man permanent online ist damit die Seriennummer verifiziert werden kann :freaky:
 
Scheiße nein bitte nicht.

Genau wie der vorinstallierte Müll auf Komplett PC´s
 
Ich verstehe die Aufregung nicht. Wenn die HDDs dadurch nicht teurer sind, wen interessiert es dann? Niemand wird gezwungen einen Key zu kaufen, und formatieren kann man das Ding immer noch.
 
Son Müll stört doch gewiss beim Partitionieren, oder? Und wenn man die Platte man platt machen muss, sind die Filme eh weg. So wie wahrscheinlich 90% hier, find eich das total bescheuert, zumal man sich die Filme ja nicht aussuchen kann...

Achja und zum Thema Verschlüsselung knacken: Wer macht sich bitte diese Mühe, wenns die Filme eh im Netz gibt? Ob man nun einfach illegal oder kompliziert illegal an Daten kommt, ist ja letztendlich kein großer Unterschied.
 
ironie an:
ach jetzt weiß ich, warum meine Festplatte anstelle der eigentlichen 500GB nur 465GB hat
ironie aus
sponsored by google toolbar
 
netter Versuch, aber das wird sich nicht durchsetzen :-) Es gab Filme zu kaufen mit Zeitfrist/Anschaufrist(3-4 euro) und danach konnte man die DVD nur in die Tonne schmeißen. Da kauft man doch lieber ordentliche BR/DVD und hat immer was davon.
 
Muahaha, da musste ich doch tatsächlich mal wieder herzhaft schmunzeln als ich diesen Artikel gelesen habe. Wenn das das Ergebnis von "hoch-ohmigen" Managermeetings ist, sollten sie ihr Gehalt nach dem Gewinn dieser Idee beziehen.

Aber Esel die sowas brauchen hats ja anscheinend an jeder Ecke... :D
 
Kann ja mal passieren, hab auch schon Platten bei Ebay verkauft und war zu faul die vorher zu wipen ;)
Da hat der Käufer aber dann nichts freischalten müssen. :evillol:
 
Entweder ich kauf ne HDD oder ich kauf nen Film. Beides hat miteinander nichts zu tun. Welches Marketinggenie kam auf diesen Quatsch? Nen Bundle von Blue-Ray-Player und Filmen macht ja noch Sinn da es quasi auf der Hand liegt aber das hier?
 
Was nörgelt ihr alle? Ist doch geil. Dann braucht man keinen RS Prem Acc mehr und die zig Tage für die 20 Filme laden, fallen auch weg.
Platte kaufen, cracken, 20 neue Filme hey hey hey :D
Am besten wär es, wenn man sich genau aussuchen kann, welche Filme (welches Format) darauf sollen und welche nicht. Dann spart man sich eine Menge Zeit und die Internetverbindung ist frei zum zocken oder so :)
 
G.I. Joe??

EPIC FAIL!

(Ich sag nur "sinkendes Eis")
 
So ein Schwachsinn, ist ja wie beim Kauf von Fertigsystemen (Aldi, Acer und Konsorten), wo die Festplatte auch schon zugemüllt ist :kotz::kotz:
 
Kann den meisten hier auch nur zustimmen ..

Mehr oder minder sinnlos zusammgewürfelte Produktidee ..

Ich hab ja nichts gegen inovationen .. ab bitte mit etwas verstand ..
 
Hatte auch schon mal so eine Platte ersteigert,nur Schweinkram drauf gewesen.
Da machen die sich keine Birne.Zu faul zum formatieren.
;-)
Ergänzung ()

Smartin schrieb:
ironie an:
ach jetzt weiß ich, warum meine Festplatte anstelle der eigentlichen 500GB nur 465GB hat
ironie aus
sponsored by google toolbar

Der Rest wird vom BND belegt. :D
 
jetzt gibts als Ausgleich für die Urheberrechtsabgabe ein paar Gratisfilme, bezahlt sind sie ja schon ;). Wenn man sich die Abgaben für PC und Peripherie mal zusammenrechnet könnten 10-20 Leihfilme schnell mal zusammenkommen. Aber so wird das nie was :lol:
 
Das ist klasse, da brauch ich nicht mal mehr eigene Daten drauf machen... oO
 
Zurück
Oben