ThePlayer
Captain
Mir auch. Bin gespannt ob es diese Festplatten irgendwann, in den nächsten 10 Jahren für unter 500 Euro neu zu kaufen gibt.SSD960 schrieb:Die sind mir noch zu teuer....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mir auch. Bin gespannt ob es diese Festplatten irgendwann, in den nächsten 10 Jahren für unter 500 Euro neu zu kaufen gibt.SSD960 schrieb:Die sind mir noch zu teuer....
Wobei AFAIK Backblazes Geschaeaftsmodell eben ist, dass sie viele Consumer-grade mit in ihren Augen gutem Preis/L(also selten bis nie "server-grade") HDDs kaufen, und dann ihre selbst entwickelten Algos nutzen, um trotzdem sehr zuverlaessig die Daten ihrer Kunden zu sichern.Cool Master schrieb:Man schaue sich mal die Statistik an:
https://www.backblaze.com/blog/backblaze-drive-stats-for-2025/
Sieht so aus, dass viele Kunden die HDDs gar nicht wollen, wenn 2025 erstmals 26 TB eingeführt worden sind. Klar, nur ein Anbieter/möglicher Kunde aber es zeigt schon auf, dass der Sweetspot deutlich unter 26 TB sind:
- 0–12TB: 25.13%
- 14–16TB: 52.06%
- 20TB+: 22.81%
Wobei AFAIK die "secret sauce" (Geschäftsmodell) von Backblaze eben ist, daß Backblaze viele Consumer-Grade HDDs mit den für sie besten Preis pro TB kauft und dann die Datensicherung mit ihrem proprietären Algorithmus in ihren "storage pods" auf Server-ähnlichen Leveln erreicht. Drives werden dann ausgemustert, wenn sie viele Betriebsstunden haben und (v.a.) wenn die Ausfallraten deutlich nach oben gehen. Daher ist die Verteilung von Drives nach Kapazität bei Backblaze immer ein "lagging indicator".Cool Master schrieb:Man schaue sich mal die Statistik an:
https://www.backblaze.com/blog/backblaze-drive-stats-for-2025/
Sieht so aus, dass viele Kunden die HDDs gar nicht wollen, wenn 2025 erstmals 26 TB eingeführt worden sind. Klar, nur ein Anbieter/möglicher Kunde aber es zeigt schon auf, dass der Sweetspot deutlich unter 26 TB sind:
- 0–12TB: 25.13%
- 14–16TB: 52.06%
- 20TB+: 22.81%
Meine ST3144A hatte 1992 schon 125 MB. Geschwindigkeit ca. 700 kB/s. Für 700 Mark. -)SSD960 schrieb:Wer ahnte schon vor Jahrzehnten wo die Reise hingeht. Meine erste Festplatte hatte 20 MB. Gekauft als Filecard auf der Amiga Messe in Köln....1989
In dem man in hohe See sticht ich hab nichts digitalisiertLuckyMagnum schrieb:Danke für die Antwort. Wie macht man das? Welche Programme, wie geht man vor?
Ich würde auch gerne meine DVD-Sammlung digitalisieren.
ev4x schrieb:In dem man in hohe See sticht ich hab nichts digitalisiert
Recht haben Sie. Schon wenn ich das heute mit meinem Smartphone Vergleiche...RMS_der_Zweite schrieb:weil wir keine kühlschrankgroßen Geräte für Zehntausende mehr brauchen.
Ist doch sogar unterhalb genauso. Ich habe letztes Jahr im Oktober noch 2x18TB Seagate Exos für 316€ das Stück kaufen können. Derzeitig liegen die bei 450€, aber 600€ waren es gestern.BDR529 schrieb:Oder man muss halt einen lachhaften Aufpreis zahlen... das ist ja aktuell bei den 30TB+ HDDs genauso.
Ich weiß nicht, ob man das hier sagen darf, deshalb gebe ich dir nur eine Möglichkeit es selber herauszufinden.LuckyMagnum schrieb:Wie macht man das? Welche Programme, wie geht man vor?
Ich würde auch gerne meine DVD-Sammlung digitalisieren.
So lange es keiner beweisen oder zumindest begründet vermuten kann passiert aber halt eben nichts.. Und wer Filme nur für den Eigengebrauch rippt und nicht weitergibt, der gibt auch keinen Anlass dazu hier ermittlerisch tätig zu werden.h00bi schrieb:Jetzt wäre noch interessant in welchem Land die sich hier zu Wort meldenden Cineasten wohnen, da die Umgehung des Kopierschutzes einer BR in Deutschland bekanntlich illegal ist.