Seagate ... Raid ... Probleme ? ... Tips ...

Knalltüte

Newbie
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
2
Seagate Festplatte kaufen ?

Hallihallo,

interessanter Seagate-Probleme Thread (der alte extra lange). Das ist aber schon ein Weilchen her.
Nun zu meiner Angelegenheit. Ich möchte mir gern 2x die Seagate Barracuda ST360021A (60 GB ...) kaufen und diese an dem HPT - Controller der beim Epox 8K3a+ Board inklusive ist anschließen. Und zwar nicht irgendwie als Raidverbund, was ich da las, das die als eine Platte etc. angesprochen wird oder eben gespiegelt wegen der Datensicherheit.
Nein, ich möchte die beiden Platten jeweils als Master am Primar und Sekundär Port des HPT-Controllers anstöpseln. So das alle Geräte halt als Master laufen. Gibt es bei dieser Konfiguration auch die besagten PerformanceProbleme ? Gibt es überhaupt im Handel noch alte Seagate Platten mit der alten Firmware ? Und nochwas, schön leise sollen die Platten ja sein, hab ich gehört, wie siehts mit der Wärmeentwicklung aus ?

Vielen Dank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Platten nicht im RAID-Betrieb laufen lässt, gibt es auch nicht die beschriebenen Probleme.
Die Wärmeentwicklung fällt auch deutlich geringer aus, obwohl ich schon zu geeigneten Kühlmaßnahmen raten würde.
An deiner Stelle solltest du aber im laufenden Betrieb abwägen, in welchem Umfang die Kühlung stattfinden muss.
 
Zurück
Oben