Seagte Momentus XT Firmwareupdate Frage

devebero

Rear Admiral
Hallo,

ich möchte mir die o.g. Festplatte für mein Notebook kaufen.
Ich habe bezüglich der Firmware eine Frage. Kann ich das Firmwareupdate auch durchführen, wenn ich die Platte im externen Gehäuse per USB am Rechner habe?

Weil wenn ich erst Windows raufpacke und dann das Firmwareupdate sind die Daten doch sicher weg, oder wie läuft das?

Also ich hab die von dir genannte Platte und hab auch neulich ein Firmwareupdate gemacht. Die Daten sind alle drauf und nach der Installation der Firmware unter Windows, startete das System fröhlich neu.

Finde die Platten allerdings etwas laut. :( WDs sind sehr viel laufruhiger als Segatebrüller. Wird durch das Update die Lautstärke auch verringert? (Bei meiner Barracuda damals war diese danach leiser weil es weniger Zugriffe gab und die Platte schneller schlafen ging, nach einem FW-Update)

Naja, die Momentus XT hat auch 7200rpm, die meisten Notbook HDD´s haben 5400rpm. ;)

Also ich bin meine 320 WD Caviar Black gewohnt. Ist auch nicht so der Leisetreter. Von daher sicher ok.
Das mit dem Update ist gut zu wissen. Werd dann gleich nach der Win7 Instalation ggf. die Firmware auf den neuesten Stand bringen. Wenn dann Daten verloren gehen ist es nicht tragisch. Danke!

Alternate 4
Zurück
Oben