Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hab gelesen, dass das seasonic s12 kein pci-e stecker hat, was das be quiet im gegensatz dazu hat. ich taumele zwischen den beiden. hier wird ja meist das seasonic bevorzugt. ich will das leisere netzteil, ich frage mich aber ob es ein zu großer minuspunkt ist wenn das netzteil kein pci-e stecker hat. kann mir da jemand weiterhelfen und sagen ob ich damit leben kann . werde mir eine x1900xtx holen.
mann, jetzt hab ich wieder gesehen, dass die straight power schon in der selben watt klasse 2 pci e anschlüsse haben. wenn ich später mal crossfire mit dem system fahren will brauch ich definitiv 2 pci-e stecker, oder? von ati zertifizeirt für cf ist aber erst die dark power reihe, muss man sich daran halten oder ist das nur "auf nummer sicher gehen" von ati aus? wieviel watt wären denn für ein cf system von nöten? ich überlege ob ich jetzt gleich ein größeres netzteil nehme oder später ein neues hole (falls ich dann mal cf nutzen will)?
meine systeile wären:
cpu: e6300
mobo: ds 4
ram: ??? 800er
mal ne andere frage: wieviel bringt cf eigentlich (prozentual) im gegensatz zu "single-betrieb"?
Crossfire hat im günstigsten Fall einen Leistungszuwachs von ca. 60-65% im schnitt kann man von 50% ausgehen. Für ein Crossfire system sollte es schon ein NT mit mind. 600W sein wenn du high End Grafikkarten verwendest. Die Meisten Grafikkarten Herstseller geben ihrer Grafikkarte auch einen PCIe Adapterstecker mit bei ansonsten im PC Geschäft für ein paar Euro kaufen wenn keins am NT dran ist.