Hallo CB-Forum
Gestern habe ich ein System zusammengebaut, unter anderem ein NT von Seasonic verbaut.
Jetzt stellt sich bei 3D-Anwendungen ein Problem mit starken Geräuschen vom Netzteil.
Diese Geräusche sind ein Pfeifen, Quietschen, welche auch definitiv aus dem NT kommen, sowie eine 3D-Anwendung gestartet wird, wie zb Ati-Tool 3D-Ansicht.
Man kann die Bewegungen des Cubus als Geräusch wiedererkennen...
Probehalber ein LC-Power 560Watt eingebaut-> keine Geräusche...
Das System sieht so aus :
C2D E8500 @ 4Ghz/ 1.21v Vcore
EP35-DS4 Gigabyte
2x2Gb Ram A-Data DDR2
Leadtek GTX260 ( nicht getaktet )
3xSata Festplatten
2x Gehäuselüfter 5v
Seasonic S12II-430Watt
Kann es ein das eine GTX260 das S12II-430Watt überlastet, oder hab ich nen fehlterhaftes Modell erwischt bei dem die Spulen schlecht gewickelt oder sonstwas ist ... ?
Eigentlich sollte das S12II-430Watt ja für dieses System ausreichen oder ?
Die Frage stellt sich nun ob mir das mit einem anderen S12II-430Watt wohl auch passiert, oder lieber gleich ein anderes Netzteil verwenden...
Bin für Mitteilung eurer Erfahrungen mit dem S12II-430Watt sehr dankbar
Thx Nitrous
Gestern habe ich ein System zusammengebaut, unter anderem ein NT von Seasonic verbaut.
Jetzt stellt sich bei 3D-Anwendungen ein Problem mit starken Geräuschen vom Netzteil.
Diese Geräusche sind ein Pfeifen, Quietschen, welche auch definitiv aus dem NT kommen, sowie eine 3D-Anwendung gestartet wird, wie zb Ati-Tool 3D-Ansicht.
Man kann die Bewegungen des Cubus als Geräusch wiedererkennen...
Probehalber ein LC-Power 560Watt eingebaut-> keine Geräusche...
Das System sieht so aus :
C2D E8500 @ 4Ghz/ 1.21v Vcore
EP35-DS4 Gigabyte
2x2Gb Ram A-Data DDR2
Leadtek GTX260 ( nicht getaktet )
3xSata Festplatten
2x Gehäuselüfter 5v
Seasonic S12II-430Watt
Kann es ein das eine GTX260 das S12II-430Watt überlastet, oder hab ich nen fehlterhaftes Modell erwischt bei dem die Spulen schlecht gewickelt oder sonstwas ist ... ?
Eigentlich sollte das S12II-430Watt ja für dieses System ausreichen oder ?
Die Frage stellt sich nun ob mir das mit einem anderen S12II-430Watt wohl auch passiert, oder lieber gleich ein anderes Netzteil verwenden...
Bin für Mitteilung eurer Erfahrungen mit dem S12II-430Watt sehr dankbar
Thx Nitrous