Seasonic S12II-500HT leise und kräftig für SLI?

Sugave7

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe hier im Forum nach einem leisen Netzteil gestöbert und da kamen oft die Netzteile Seasonic S12II und BeQuiet. Anscheinend hat BeQuiet ein Problem momentan weshalb ich mir das Seasonic S12II 500HT angeshcaut habe. Dieses Netzteil wäre ziemlich in Ordnung, allerdings habe ich 2 Kriterien:

- Es muss leise sein, leiser als die Wasserkühlung die nächste Woche zu mir kommt
- und es sollte für SLI reichen, sprich ich hole mir 2 D9E's

Könnt ihr meine Kriterien positiv bestätigen? Alternativen? Kabelmanagement ist noch von Nöten, genauso wenig wie irgendwelche Modding-Netzteile. Und Semi-passiv ist auch nicht mein Fall...

€dit: was noch schön wäre: Sind die Kabel ummantelt?

Zuletzt bearbeitet:
Die Seasonic S 12 II-NT gehören nach allen Tests, die ich kenne, zu den leisesten aktiven NT am Markt - hier 'mal exemplarisch das Ergebnis eines Mammut-Tests mit 105 NT, wobei die beiden Seasonic (sogar noch die "alte" Revison!) selbst bei maximaler Auslastung und oc lediglich von 2 Passivgeräten akustisch unterboten wurden!

Ob das NT leiser als Deine künftige WaKü ist, kann ich Dir freilich nicht sagen ;)

Ferner vermag ich nicht einzuschätzen, ob die 500 W-Version für ein SLI-system mit 2 Grafikkarten reichen wird, die noch gar nicht auf dem Markt sind bzw. für die es noch keine wirklich substantiierten Testberichte einschl. Energieverbrauch gibt :lol:! Für ein aktuelles 8800 GT-SLI-System würde es reichen, für ein 8800 GTX-system wäre es knapp und man sollte eher zur 600 W-Version greifen, man muss eben abwarten, wo sich die designierte 8800 GTX-Nachfolgerin energetisch positionieren wird ;)

Ich gehe stark davon aus, dass bei einem so hochwertigen Hersteller wie Seasonic die Kabel ummantelt sind, kann es Dir aber leider nicht definitv sagen, da ich selbst bisher kein Seasonic besaß (dürfte aber hier im Forum kein Problem sein...)

LG N.

Naja, gut die Anforderung für zukünftige Grakas war bissl sinnfrei. Aber für zwei GTS im SLI (oder zwei HD3870 im CF) würdes reichen?
Das Seasonic scheint ja wirklich verdammt leise zu sein, also glaubs ne gute wahl....

Naja, mein Gehäuse ist eh zu und ich kann die kabel verstecken, ist also nicht so schlimm wenn die Kabel nicht ummantelt sind...

Edit: hehe mein 555er Beitrag :D

Kommt nen bisschen auf den Rest vom System an.
Rechne 100W unter Last für eine GT und dann haste es.

Hi!
Ich kann zumindest vom S12II 430 Watt sagen, dass es ein wirklich leises Netzteil ist. Ich weiß zwar nicht, wie laut oder leise eine WaKü ist, aber mein gesamter Rechner wird mittlerweile vom Rauschen des Heizkörpers im Zimmer übertönt!:eek:
Die Kabel vom S12II sind allesamt ummantelt.
Für Deinen Verwendungszweck könnten auch noch diese beiden interessant sein:
http://geizhals.at/deutschland/a214361.html
http://geizhals.at/deutschland/a214363.html
Genaue technische Daten: http://www.seasonicusa.com/s12plus.htm
Damit hättest Du noch etwas mehr Reserven.

Gruß, Andy

@crazyandy: Du hast da aber nur die S12-Serie, ich möchte aber eines der S12II-Serie... Neuer ist doch besser?
Aber habe durch deine Seite entdeckt dass das Seasonic S12II-500HT 1x PCIe 6pin hat und 1x PCIe 8Pin, denke damit bin ich recht zukunfts sicher...
Ich glaube ich nehme mir das also, zusätzlich mit 2 S-Flex E's und nem 14cm von Sharkoon bringe ich mein System schon leise...

Naja, die beiden von mir genannten sind eine andere Serie als die einfachen S12, nämlich die S12 EnergyPlus. Die hatte ich aufgeführt, falls Du mehr als 500 Watt willst. Aber mit dem 500er S12II fährst Du mit Sicherheit nicht schlecht.;)

Gruß, Andy

Also ich muss zugeben ich habe heute die Bestellung des Seasonic S12II-500 storniert und dafür einen 14cm-Lüfter gekauft, damit ich den in meinem jetzigen Netzteil austauschen kann. Der Grund dafür liegt im Finanziellen (Weihnachten *kotz*) und tja, da ist es halt allgemein knapp mit dem Geld. Ich werde mir aber das Seasonic dann holen wenn sich mein jetziges in Rauch auflöst...

LoL. Naja, lustige Denkweise. Kauf dir das Seasonic und sei auf der sicheren Seite. Und nicht warten bis es "booom" macht. kaufen wenn flüssig. Mit freundlichen Grüssen, Freak.

Eventuell könntest auch ein Seasonic M12 mit Kabelmanagement kaufen.
Ich hab das M12 mit 500 Watt und bin sehr zufrieden.

mfg

Zurück
Oben