Death666Angel
Lt. Junior Grade
In was für Gehäuse von der Stange passt TFX eigentlich? Bei kleinen PSUs würde mich nur SFX wegen den Silverstone SuGo ITX Gehäusen interessieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
PicoPSU...tobi14 schrieb:Weckt mich in ein paar Jahren wenn´s was brauchbares Richtung 100/150 Watt gibt.
Man kanns den Nörglern eben nie Recht machen. Selbst wenns gratis würde irgendwer schreien, es sollte doch bitte einen 120mm-Lüfter haben (weil der in das NT so super reinpasst ^^), weil 80mm bei 500rpm ja zu laut ist.[F]L4SH schrieb:Ihr seit sooo lustig!
Seit Jahren wird jedes mal geschrien "Ich will ein 300W Netzteil mit XYZ Zertifizierung" oder "Warum kommen nur so große Netzteile?!". Dann kommt doch tatsächlich mal ein sehr kleines 300W Gold NT für läppische 70€ mit Versand und ihr heult trotzdem noch rum! Mein Gott... Alle haben prophezeit, dass ein Gold NT mit 300W kaum billiger wäre als eines mit 500W. Trotzdem schrie die Community danach. Nun habt ihrs.
OMFG... R&D sagt Dir schon was? Eine Ahnung, wie aufwending es ist ein konventionelles NT dieser Leistungsklasse mit der Effizienz zu bauen (ganz abgesehen von den hochwertigen Komponenten)? Schätze nicht... 70€ sind ein verdammt guter Preis für das Ding.Tito_2000 schrieb:... aber doch nicht für den Preis eines 550 Watt Netzteils !
Ich persönlich habe Netzteil-bezogen vorallem 2 Wünsche: weg vom ATX-Standard hin zu SFX & TFX und Tod dem 24pin-Stecker! Den braucht heutzutage niemand mehr. Der AT-Stecker war da zB wesentlich besser. Heutzutage gibt's hocheffiziente, ultrakompakte ICs. Die kann man direkt aufs MoBo pflanzen... Das NT soll dann nur noch 12V und 5V bereitstellen. (Die 5V kommen sowieso von der 12V-Schiene), wobei die 5V nur noch für zB HDDs verwendet werden sollte, bzw 5V STB-Spannung fürs MoBo.
HighTech-Freak schrieb:OMFG... R&D sagt Dir schon was? Eine Ahnung, wie aufwending es ist ein konventionelles NT dieser Leistungsklasse mit der Effizienz zu bauen (ganz abgesehen von den hochwertigen Komponenten)? Schätze nicht... 70€ sind ein verdammt guter Preis für das Ding.
Ist nunmal selten. Die kleinen Gehäuse werden sicherlich oft fürs Office eingesetzt, aber da gibt es ja mittlerweile auch die ganz kleinen Atom-Kisten.Tito_2000 schrieb:... aber doch nicht für den Preis eines 550 Watt Netzteils !
MUnicorn schrieb:Schade das Seasonic das nicht auch in ATX herausbringt,
[F]L4SH schrieb:Ihr seit sooo lustig!
Seit Jahren wird jedes mal geschrien "Ich will ein 300W Netzteil mit XYZ Zertifizierung" oder "Warum kommen nur so große Netzteile?!". Dann kommt doch tatsächlich mal ein sehr kleines 300W Gold NT für läppische 70€ mit Versand und ihr heult trotzdem noch rum! Mein Gott... Alle haben prophezeit, dass ein Gold NT mit 300W kaum billiger wäre als eines mit 500W. Trotzdem schrie die Community danach. Nun habt ihrs.
Die Seasonic G-Series soll ab 350W ~ 60 Euro kommen und auch Semipassiv sein !Tinpoint schrieb:doch es wird 300W Netzteile von seasonic mit 80+ Gold geben, kommen Anfang des neuen Jahres, ungefähr erstes Quartal, die Serie heißt dann G2 und wird dann wohl die aktuellen S12II Serie ersetzen.
Preis & Co ist noch unbekannt.
Habe das 300TGW hier, der Lüfter läuft erst ab ~120 Watt bzw. bei hoher Temp an, daher quasi auch ohne Lüfter.crackett schrieb:Seasonic hat verstanden. Fehlen noch die 100/150- und 200 Watt-Versionen. Dann alles auch noch ohne Lüfter bitte.
Ein anständiger Rechner tut genau das eben nicht und darum geht es hier auch.
KaeTuuN schrieb:Ich wünsche mir einen Test!
Mfg Kae
Noxus schrieb:Super ansatz das ganze
Ein test wäre wirklich sehr interesant
Death666Angel schrieb:In was für Gehäuse von der Stange passt TFX eigentlich? Bei kleinen PSUs würde mich nur SFX wegen den Silverstone SuGo ITX Gehäusen interessieren.
Johnny McEuter schrieb:Entschuldigung, dass ich den Thread hier wieder hoch hole, aber gibt es Neuigkeiten zum Erscheinungsdatum der TFX-Netzteile?