Seasonic vs Seasonic

Jabaa

Lieutenant
Hallo
stehe zwichen der Wahr von 520W Seasonic M12II-520 80+

http://www.mindfactory.de/product_i...0W-Seasonic-M12II-520-80--Bronze-Modular.html

und 560W Seasonic X-Series X-560

http://www.mindfactory.de/product_i...Seasonic-X-Series-X-560-80--Gold-Modular.html

lohnt sich der Aufpreis? Wichtig ist mir das es leise ist .
das x560 soll unhörbar sein , weiß jemand ob das auf das M12II-520 80+ auch zu trift?
Habe dazu leider nichts gefunden.

System:
X6 1050t
2Festplatten
ATI 4850 ( vielleicht später ATI 6950)

danke

Ich hab ein X-660 und das Ding ist unhörbar. Da das andere nur Bronze hat wäre es durchaus möglich das sie nicht sehr leise ist.

Mfg

das x560 soll unhörbar sein , weiß jemand ob das auf das M12II-520 80+ auch zu trift
Wenn du sehr großen Wert auf den Geräuschpegel (d)eines NTs legst, dann wird das X-560 eine deutlich bessere Wahl sein. Das besagte M12II-520 80+ ist so ziemlich konservativ was die Lautstärke anbetrifft.

@ODST
"unhörbar" ist relativ.

Das M12II ist auch komplett leise, allerdings ist es ein deutlich älteres Design. Du solltest daher schon zum X greifen.

vielen dank für die schnellen antworten.
okay also lieber bisschen mehr in die Tasche greifen und dann im warsten sinne des wortes RUHE haben ^^
oder kennt jemand noch eine alternative

Da ich selber das X-560 besitze und das S12II persönlich kenne, kann ich den anderen beipflichten.
Nimm das X-560 - effizienter, moderner, leiser.

Eine alternative, die ich auch schon in einige Rechner verbaut habe, stellt die E9-Reihe von be quiet! dar (E9 CM 480, E9 500, E9 CM 580 wären hier wohl am interessantesten). Diese arbeitet ebenfalls äußerst leise und kommt ebenfalls mit goldenem Effizienzzertifikat. Der Preis liegt allerdings deutlich unter X-Serien-Niveau.

Kann mich Phenom nur anschließen, das BeQuiet E9 480CM, welches ich bei mir verbaut habe ist ebenfalls unhörbar. Evtl als Alternative zum X560 ist auch ein paar Euro günstiger ;)

Ist ebenfalls ein E9, die haben alle den gleichen Lüfter verbaut, sollte also auch unhörbar sein ;) Das hat halt feste Kabel, das 480Watt, welches die gleiche Leistung hat, hat halt Kabelmanagement. Musst du wissen was dich mehr anspricht

Zuletzt bearbeitet:
480 watt gleich leistung wie 500watt?
Werden die 480 watt auch reichen für 1050t +oc +grafikarte im bereich ati 6950?

Reicht locker

dann spar ich mir die 30€ und greife zum BeQuiet E9 480CM
passiv betrieb bring mir ja nichts wenn andere lüfter sich noch drehen^^
und solange das bequiet leiser ist als ein scythe läufter bei 500 umdrehungen reicht das.
VIELEN DANK Nochmal an ALLE

Zurück
Oben