seasonic X-560 oder x-660?

Gamer20

Lieutenant
hallo leute!

ich wollte mir ursprünglich ein seasonic x660 netzteil besorgen, aber das ist bei meinem händler noch nicht vorrätig.

wollte aber dieses WE mit der bastelei beginnen, daher überlege ich jetzt, ob ich ein x-560er netzteil nehme.

meine neue hardware:

- amd BE 1090T @ 3,8 (mit extra lüfter)!
- club3D radeon hd 6950 2gb (hoffe per bios auf 6070) -> gibt es eine adresse für bios download für eine club3d 6970?
- 2x4 gb gskill ram
- SSD Corsair 180GB Force Series 3
- und eine WD sata festplatte 320 gb
- DSL Modem
- extra gehäuselüfter

reicht da ein 560er netzeil und auch für die zukunft? nicht das in 4 jahren die hardware noch mehr strom zieht (z.b. 250 watt graka und 160 watt cpu). außerdem geben doch netzteil im laufe der jahre an effizienz nach (oder war das nur früher so?) -> verschleiß.

Guten Morgen.

Also beim Netzteil brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Solange du keine 2 Grafikkarten verbaust, reicht auch die 560 Watt Variante vollkommen aus.
Damit hast du auch noch Luft nach oben.

Ich denke auch nicht, dass der Stromverbrauch der nächsten Grafikkarten signifikant steigen wird, da die Hersteller mitlerweile immer größeren Wert auf die Leistungsaufnahme legen und der Fertigungsprozess immer kloeiner wird.

hab beide netzteile da. wenn keine cf oder sli dann reicht das 560er für die nächsten 5 jahre.

dein neues system wird unter vollast max ca. 350 watt nehmen (incl. oc). du hast also reichlich spielraum nach oben ;)

Hi,

zwecks ATI Bios

schau mal die 2 an, auf der Site gibs ein paar

techpowerup.com

ps: natürlich auf eigene gefahr

Hi,
betreibe das in der Sig genannte System mit dem 560er, auch im OC auf >5 GHZ komme ich nicht über 400 W raus.

Sehr leckeres NT btw.

Gruß

danke leute, ich werde mir das 560er teil holen, da spare ich auch noch 15 euro.

und ich hoffe mal das das mit dem bios update klappt.

was könnte eigentlich bei einem updateversuch schief laufen?

wie gesagt wurde reicht das X560 aus solange du bei einer Karte Bleibst, dank 2x8PIN PCIe ist auch die fetteste DualGPU Karte möglich^^

Bios Flash

du kannst dir die karte zerschießen, solange du dann keine zweite karte hast solltest du ein auto rückflash USB Stick vorbereiten, also einer der ohne Bild die karte auf das urspringliche Biso Flascht.
Dies ist aber nur nötig wenn deine Ati kein Dual Bios hat

hmm da müßte man erstmal wissen, ob es 2 biose hat. gibt es ein tool, welches mir 2 biose anzeigt, wenn 2 stück vorhanden sind?

Wenn dann hat sie irgendwo einen kleinen Schiebeschalter. Musste mal in Augenschein nehmen die Karte.

Zurück
Oben