SeaTools funzt bei mir nicht!

SkyDiver

Lieutenant
Hi,
habe das Problem, daß mein Rechner ständig bei jedem Neustart Checkdisk auf meiner Systempartition ausführt. Wobei er auch eine Menge verwaister Dateien findet und wiederherstellt. Deshalb dachte ich mir, liegt es vielleicht an der Festplatte (Seagate Baracuda V ST3120026AS), welche eine SATA-Platta ist. Ich habe probiert, SeaTools per Bootdiskette auszuführen. Beim Setup habe ich die erweiterte bzw. die Schnell-Diagnose angeklickt. Danach passierte allerdings nichts mehr. Habe nur noch den Cursor oben links bei schwarzem Hintergrund blinken sehen, ohne daß die Festplatte oder irgendwas arbeitete.
Hab ich irgendwas vergessen oder erkennt er meine Festplatte nicht? Wieso? Angeblich soll die Version, die ich habe auch SATA-Platten unterstützen.

Grüße, Sky

Ich habe die gleiche Platte und hab die SeaTools auch mal gemacht. Das dauert meistens bloß ne weile musst nur warten.:D

Lade es dir neu herunter. Direkt von seagate.com!!! Vielleicht ist ein Fehler beim Download passiert.

hatte die tage ein ähnliches problem mit den SeaTools. bei mir hat das programm immer nach den aspi treibern für scsi geräte gesucht. da ich aber keine scsi geräte angeschlossen habe hat das programm dann immer einfach den betrieb eingestellt. glaube das Seagate einfach was an ihren download links vertauscht hat.

gruss Nox

@Noxman
Hi,
nach den Aspi Treibern für Scasi sucht es bei mir auch!
Nach den 5sec öffnet sich aber das Setup mit den Einstellmöglichkeiten, wo ich dann die Diagnose(schnell/erweitert) anwähle!
Erst dannach passiert dann nix mehr.
Das ist übrigens die deutsche Version!
Es gibt aber noch eine englische V. mit zwei Disketten.
Würde aber gerne die deutsche benutzen.

PS: Da ich eine Serial ATA Platte habe, müsste doch ein Scasi Treiber vorhanden sein, da doch die SATA Platten auch die Scasi Treiber benutzen(Silicon Image), oder?

Hallo nochmal,
habe den Service von Seagate angerufen und mein Problem dem CheckDisk und Seatools erzählt...
Glaubt ihr der beschissene Kerl am anderen Ende der Strippe hat mich beraten?
Der hat immer nur das nötigste(noch nicht mal das..) von sich gegeben.
Ich stelle ihm eine Frage und er antwortet einfach nicht..
Erst als ich die Frage wiederholte, kam nach ein paar Sekunden ein schlichtes nein oder ja!
Das zog sich die ganze Zeit so hin, bis ich der Meinung war, das der Typ keinen
Bock drauf hatte mir irgendwie zu helfen und ich dann das Gespräch(sehr einseitig) beendet hatte.

Ach ja, er meinte dann einfach nur, die Seatools Version 1.06 Deutsch erkenne gar nicht SATA Platten(obwohl es das nach den Angaben sollte) und das erst in ein paar Wochen eine für SATA geeignete Version rauskommen würde.

Was sagt ihr dazu?
Hat jemand auch eine SATA Platte mit SeaTools(Deutsch) getestet und es lief?

Nachtrag:
Also, habe jetzt mal die englische Version ausgeführt und die funzt!
Im Report steht da was von DST-Errors-Status07

Kann wer damit was anfangen?
An sonsten wurden keine Fehler gefunden.
Der erweiterte Test hat nur etwa 3 Stunden gedauert, wobei ich dachte, das es so 8-9Std dauern würde..

Jedenfalls fängt der PC immer wieder(aus dem Kaltstart) an Checkdisk auszuführen!
Mittlerweile auch in Partition D(System ist auf C).
Diese Prob´s habe ich seit ich den neuen Nforce Treiber 3.13 und das Biosupdate1007 drauf habe.
Habe beides gleichzeitig gemacht, weshalb ich nicht weiß, woran es liegt.
Hat keiner die gleichen Erfahrungen gemacht?
Tippe irgendwie aufs Biosupdate, will aber nicht downdaten, bevor ich nicht weiß, ob´s auch wirklich daran liegt.
Gruß Sky

Gruß Sky

Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich einfach mal an. ;) Ich habe mir das CD-Image von SeaTools bei Seagate runtergeladen und auf CD gebrannt. Dann hab ich heute mal davon gebootet um dieses Akkustik Managment zu aktivieren. Allerdings hab ich keine Möglichkeit dafür gefunden. :( Ich konnte nur auf zwei verschiedene Arten meine Festplatten prüfen lassen. Wisst ihr wie ich das machen kann?

Zurück
Oben