• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

"Second Life" was ist Eure Meinung dazu?

Ich find diese ganzen spiele der totale wahsinn. Das artet doch total mit realitätsverlusten aus und das dann auchnoch soviel geld mit diesen online games gemacht wird ist der knüller. bei ebay kann man linden dollar kaufen. WAHNSINN !!!

ich spiels lieber nicht, will diesem boom nicht verfallen.

Also ich halte nich wirklich viel von dem Spiel. Das reale Leben is doch vieeeeeeel spannender! Virtuell Geld verdienen usw...Hört sich für mich für so Leute an die RL nix mehr reißen bzw schon kaputt sind...Schlimm Schlimm sowas! :rolleyes:

lol was das für ein kack hahah :D kannte das noch gar net, ist ja heftig 0_o anscheinend haben sehr viele Leute Probleme im Real Life ^^

*Ironie ein^^* Also ich bin da angemeldet, mache da auch täglich 24 Std mit, ich finde das ist die Beste Alternative zu Real Life, seit dem ich das Spiele geht es mir wunderbar, es geht Berg ab, bin super Erfolgreich in meiner Arbeit, verdiene sehr sehr gut Geld, habe eine Familie Gegründet, ich werde beneidet ^^ viele sind eifersüchtig, habe mehrere Autos und Häuser, also ich glaube ich habe im Lotto gewonnen WOW was für eine Wunderbare Welt....also im Spiel Second Live muaha *Ironie aus* :D

Zuletzt bearbeitet:
Second Life habe ich runtergeladen, installiert, kostenlos angemeldet, bin an drei Tagen insgesamt 2 Stunden dagewesen... und hab's stinklangweilig gefunden. Ich habe einfach nicht die Geduld mich in das Bauen einzuarbeiten um L$ zu verdienen und endlich nicht mehr mit dem Feebie-Avatar rumrennen zu müssen. Und richtiges Geld stecke ich da unter Garantie nicht rein.
Kurzum: ich weiß meine Zeit vor dem PC besser zu nutzen.

Weiß jemand wie man aus dem Basicaccount entkommt ohne zu zahlen in die ganze Welt kann?:rolleyes:

Hab die Woche bei Stern TV gesehn, das Rainer Callmund jetzt auch im Second Life is. Der hat sogar ne eigene Insel mit Fussball-Stadion usw.

Sowas von unnötig ^^

€dit:

So hab mich grade eben mal zusammen mit nem Kumpel in Second Life angemeldet. Sind dann auf besagte Calli Island geflogen...Das is echt zu hart das Spiel. So sinnfrei ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich glaube nicht das dieses Spiel nur von "Freaks" gespielt wird. Und die Aussagen das diese Spieler im Leben es zu nichts gebracht haben und in dieses Spiel flüchten ist wohl nicht auf alle zutrfeffend.

Die Kritiker machen es sich da wieder mal sehr einfach. Alles was man nicht genau kennt wir verteufelt und die, die daran Spaß haben als Fraks bezeichnet.

Es ist nur ein Spiel, kein Grund so zu reagieren.

LG

Chris

"Medienhype"

Das beschreibt es am besten.

Da sind doch hauptsächlich Firmen vertreten die dort günstig ihre Werbung plazieren wollen.

Puma erstelllt dann einen Account und geht rüber zu Adidas und schaut was die da gebaut haben. Adidas denkt das war ein Kunde.. :D
Und so geht das immer weiter *lol*

Naja.. und wer bei 9live anruft ist auch ein Second Life Kandidat.. :D ganz einfach

Alle die solche Spiele spielen wie Sims (einer der meistverkauften Spiele in Deutschland omg) spielen werden bestimmt auch mal Second Life probieren. Naja und wer Real Life keine Freundin abkriegt, der wirds im zweiten Leben versuchen.

Stellt euch mal vor was man in 10 oder 20 Jahren so machen könnte von der Hardware und den Bandbreiten her.

Stellt euch mal vor Linden Labs entwickelt das Spiel weiter bis es aussieht wie das nächste GTA und sich auch so anfühlt. Die machen das Ganze zu einer Plattform, wo jeder Privatnutzer kostenlos ein Grundstück mit (wähl- und veränderbarem) Haus in beliebiger, noch ausreichend freier Vorstadt bekommt. Firmen können Grundstücke kaufen, auf denen dann Dienstleistungen anbieten, von denen ein kleiner Anteil an Linden Labs geht, über die Währung (Linden Dollar).
Dann könnte z.B. Ufa ein virtuelles Kino errichten, in das man rein gehen kann, bezahlt und dann günstig den Film sehen kann - im Spezialformat kopier/aufnahmegeschützt direkt über die Linden-Plattform. Oder Disney baut den kompletten Park für die Plattform virtuell nach, und man kann sich den gegen Bezahlung ansehen und virtuell Achterbahn fahren. Oder halt Autohäuser, die ja auch jetzt schon Interesse an SL haben und dort werben. Man könnte das ausbauen bis hin zur virtuellen, kostenlosen Probefahrt - nach einer gewissen probezeit kann der Account das Auto ja dann für X Linden-Dollar erwerben. Oder Unis bauen sich da ein Abbild wo man sich per Stream die kompletten Vorlesungen der letzten Tage oder Wochen ansehen kann. Oder... was weiss ich... man fährt/fliegt/beamt sich zur Nasa und bucht da einen Flug zum Mond während dem man quasi den Inhalt einer Dokumentation durch einen (automatischen) Führer in Avatarform vermittelt bekommt. Den Möglichkeiten wären da absolut keine Grenzen gesetzt... :love:

So wie SL jetzt ist finde ich es aber blöd. Sieht mies aus, steuert sich mies, die meisten Gebäude sind übel designed und eigentlich ist es überall leer. Ich finde man sollte doch lieber Wert auf Realismus legen. Also eine zusammenhängende Welt statt solches Chaos aus Inseln und so. Und auch dass jeder irgendwelche Objekte (schlecht) designen kann, um damit dann die Welt zu verschandeln, sollte man ändern. Wäre natürlich auch schade drum, aber ich finde einen harmonischen, glaubwürdigen Look schon sinnvoll. Ist ja auch in echten Städten so.

Das müsste sich spielen lassen wie eine Mischung aus Sims und GTA und ansonsten möglichst realistisch sein, das wäre genial. :cool_alt:

PS: Idee - statt beamen könnte man Ortswechsel über eine Zoomfunktion gestalten, wie in Google Earth. Wäre wohl das Simpelste.

PPS: Ja, ich weiss - meine Vision ist der totale Ultra-Kapitalismus, ohne nervende Beschränkung durch mangelnden Raum, zu hohe Materialkosten, empfindliche Umwelt etc! Sogar die Wetterverhältnisse könnte ja jeder User individuell nach seinem Geschmack wählen. :king:

PPPS: Die Frage ist eigentlich nur, wo das hinführt: Terminator, 1984 oder The Matrix? Oder eine Mischung? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich bin SL Spieler
Aber bitte nicht hauen. Ich möchte daher auch meinen Senf los werden.

Ich spiele SL schon seit ca. mitte letzten Jahres. Muss sagend ass es dort um eininges besser war als im Moment. Damal stimmte die Anbindung der Server noch mit der Nutzer überein. habe eine Discothek erfolgriech aufgebaut und auch einige Zeit betrieben. Da wurde es langsam öde weil viel zu viel Zulauf war. Linden fing an sich immer zu ihren Vorteil zu verrechnen, gekauftes Land war ohne Wert da kein Besitzanspruch und und.
Habe die Discothek dann für echte Euro verkauft. Jetzt bin ich nur ab und an mal drin da ich dort meine Firstlife arbeit etwas betreiben kann.

Was wirklich an SL nervt ist ja schon gesagt wurde. Ich denke da bedarf es keiner Worte mehr. Daher denke ich auch das DIESES SL so keine Zukunft haben wird aber die Zukunft wohl eindeutig in diesen 3D Sachen liegt. Nächste Stufe wird dann HOME sein.

Ich habe damals ein Video gemacht in SL: Wer Bock hat kann es sich ja angucken.
Second Life - Burning Performance

PS: Ja ich habe Freunde, soziale Kontakte und sonst bin ich auch gesund :-D

yo@Soltan, das finde ich kommt hier schlecht rüber.

also sind alle SL spieler ohne soziale kontakte, verwahrlost und haben in ihrem echten leben keinen erfolg?
danke, dass hier mal wieder pauschalisiert wird. und das in einer community, die von anderen spielen weiß was es heißt, wenn man sich als spieler outet. terrorist ist man, amokläufer. hätte echt nicht gedacht hier solche kurzsichtigen kommentare zu lesen.
und wenn das hier geschrieben wird: anscheinend wars ja so spannend, dass man sich da gleich mal angemeldet und reingeschnuppert hat.
ich selbst fand SL nie spannend, hab mich da dementsprechend auch nicht angemeldet geschweige denn die spielgrafik "life" erlebt. nur dadurch, dass es in den medien so gepushed wird kenne ich SL überhaupt ;)
und ich denke, dass SL ein spiel wie jedes andere ist: die einen mögens, die anderen nicht. das sich für SL besonders viele menschen interessieren kann man nur versuchen zu verstehen, genau wie bei WoW oder dem Ipod (Iphone). ist eben so.
wer spaß dran hat, ja bitte, der solls eben spielen. dass kontakte und zusammensein im realen leben allerdings viel besser sind, darüber müssen wir glaub ich nicht diskutieren.

so long and greetz

Ich halte von Second Life nichts! Es ist einfach nur Zeitverschwendung. Und Grafisch ist es nicht gerade ein wunder. Statt Second Life, würde ich dan lieber ein spiel vorziehen da ist mehr spannung drin.

Hi!

Also ich sehe es mit gemischten Gefühlen. Ist sicherlich für Firmen mit ihren Werbungen interessant, für normal user ein Zeitvertreib und Flirt-Plattform. Auf der anderen Seite frage ich mich wie sicher ist es?

Warum soll ich "Second Life" spielen ?

Das Leben 1.0 ist doch viel besser und hat ne geile Grafik !

Mein SPiel nennt sich "Real Life". Das hat ne bessere Grafik und Sound, Frei veränderbare Storyline, Bessere Steuerung und man braucht keine Bugs mit aufwendigen Updates und Patches beseitigen^^
Ich find Second Life tonnig^^

So viel wie ich gehört habe hat Second Life genau wie World of Warcraft ein sehr großes Suchtpotenzial! Computerbase, aber auch ;D Ich persönlich bin dort nicht angemelt und brauch das eigentlich auch nicht. Mein real Life ist schon interessant genug ;)

Gruß Carlos

Ich halte ebenfalls nicht viel von dieser Geldabzockmaschinerie namens Second Life. Meiner Ansicht nach ist dies ein Versuch, kaufsüchtigen und charakterlich noch nicht so gefestigten Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Mit Erfolg.

Ich habe mich auch schnell wieder von SL abgemeldet, irgendwie war es nicht das, was ich erwartet hatte.
Jetzt habe ich mich mal bei einer community angemeldet, die sich das "Echte Leben" auf die Fahne geschrieben haben.
Ist leider noch nicht so viel los, aber ist schon cool... :cool_alt:
www.echtesleben.com

Zurück
Oben