Security Essentials

peter2012

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
386
Ein Frage, die mich schon seit längerem Beschäftigt:
Ich habe Win 7 und dazu das MS-Prog Security Essentials laufen. Ist dann noch ein AntiVir notwendig? ist es nicht so, daß man nur ein AntiVir-Prog auf dem PC haben sollte?
 
Nein, ist nicht notwendig, Security Essentials reicht aus, ist ja ein Anti-Virenprogramm.
 
"ist es nicht so, daß man nur ein AntiVir-Prog auf dem PC haben sollte?"

Richtig, da sie sich ansonsten gegenseitig in die Quere kommen.
 
Auf dem PC kannst du auch 1.000 AV-Scanner installieren.

Man sollte jedoch nicht gleichzeitig mehrere aktiv haben ... also gleichzeitig ausgeführt ...gleichzeitig in Verwendung ... gleichzeitig scannen ...
 
Muss man ausprobieren, ob sich mehrere Scanner oder Wächter vertragen.

Bei mir laufen Avast und AntiVir gleichzeitg als Wächter ohne Probleme.

Allerdings mag der Avast-Wächter den Scan von Antivir nicht, da kommts dann zu Fehlalarmen.
Umgekehrt kein Problem.

Security Essentials als Wächter parallel zum Avast-Wächter verträgt sich auch nicht, keine Probleme parallel zu Antivir Guard .
Der Scanner von MSE führt weder bei Avast noch bei Antivir zu fehlalarmen.

usw....
 
Zurück
Oben