Security Essentials

peter2012

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
352
Ein Frage, die mich schon seit längerem Beschäftigt:
Ich habe Win 7 und dazu das MS-Prog Security Essentials laufen. Ist dann noch ein AntiVir notwendig? ist es nicht so, daß man nur ein AntiVir-Prog auf dem PC haben sollte?
 

KnolleJupp

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
17.179
Nein, ist nicht notwendig, Security Essentials reicht aus, ist ja ein Anti-Virenprogramm.
 

komma

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
107
"ist es nicht so, daß man nur ein AntiVir-Prog auf dem PC haben sollte?"

Richtig, da sie sich ansonsten gegenseitig in die Quere kommen.
 

AdoK

bounty hunter
Moderator
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
54.739
Auf dem PC kannst du auch 1.000 AV-Scanner installieren.

Man sollte jedoch nicht gleichzeitig mehrere aktiv haben ... also gleichzeitig ausgeführt ...gleichzeitig in Verwendung ... gleichzeitig scannen ...
 

kisser

Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
8.250
Muss man ausprobieren, ob sich mehrere Scanner oder Wächter vertragen.

Bei mir laufen Avast und AntiVir gleichzeitg als Wächter ohne Probleme.

Allerdings mag der Avast-Wächter den Scan von Antivir nicht, da kommts dann zu Fehlalarmen.
Umgekehrt kein Problem.

Security Essentials als Wächter parallel zum Avast-Wächter verträgt sich auch nicht, keine Probleme parallel zu Antivir Guard .
Der Scanner von MSE führt weder bei Avast noch bei Antivir zu fehlalarmen.

usw....
 
Top