Security-Suite, die nicht alles automatisch macht?

prisoner627

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
19
Hallo,

ich suche eine Security-Suite (Firewall + Virenschutz), die mich noch ein bisschen eingreifen lässt, ohne mich gleich bis zur Weißglut zu treiben. Ich habe jetzt schon Norton, Bitdefender und Kaspersky ausprobiert und war mit keinem zufrieden.

Dort hatte ich immer entweder nur die Wahl zwischen einem genialen Autopiloten, der alle Programme einfach ins Internet lässt und einem manuellen Modus, bei dem ich zu jedem Programm X an Port Y über Protokoll Z nach meiner Zustimmung gefragt werde.

Ich möchte einfach nur gefragt werden, ob Chrome.exe ins Internet darf oder nicht. Wenn sich die Firewall das noch merkt, wäre ich wunschlos glücklich. ;)

Habt ihr da zufällig einen Tipp für mich?

Gruß,
prisoner627
 
Wie wäre es mit Comodo Internet Security? kannst sowohl für die Firewall als auch für das Defense+(HIPS)verschiedene Modi einstellen. Aber Comodo ist keine Software install und fertig sondern man kann da sehr viel konfigurieren wenn man sich erstmal mit den Einstellungen vertraut gemacht hat und diese gefunden wurden.
Vielleicht gefiele dir auch AVG Internet Security? ist nicht überladen und du hast für die Firewall 4 sog. Modi: Wird zur Zeit auch als 374 Tage Promotion bei mydealz usw. angeboten
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows Firewall Control

Gibt auch zusätzliche Features für 10$
Registered Users Features (Read here how to become a registered user)
√ Notifications System which provides notifications for outgoing blocked connections. Four modes are available:
High - Display notifications for all outgoing connections that were blocked by Windows Firewall, including System and Svchost.exe.
Medium - Display notifications only for regular programs, without notifications for System and Svchost.exe.
Low - Automatically allow digitally signed programs without notifications, but show notifications for unsigned programs.
Disabled - Notifications are disabled.

Du kannst das Programm für ausgehende Verbindungen (empfohlen) oder auch zusätzlich noch für eingehende Verbindungen verwenden. Es ist im Grunde nur ein erweitertes Kontrollprogramm für die Windows-eigene Firewall.
 
Naja zumindest Norton lässt sich auch so einstellen das der User die Fäden in der Hand hat ... ist halt tief in den Einstellungen vergraben, aber man sollte sich dann sowieso mit dem Programm auseinandersetzen ;p

ESET lässt einem wenn man es möchte auch freien Spielraum und man wird als " Stammkunde" nicht so abgezockt wie bei Norton!
 
Habe jetzt mal ESET installiert, da das in Tests auch bei der Erkennungsrate gut abzuschneiden scheint. Ansonsten halt die nächste Testversion...

Jedenfalls vielen Dank für die Antworten. :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben