News SecuROM-Kopierschutz: Tron: Evolution ist aktuell unspielbar

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
9.084
Tron: Evolution aus dem Jahr 2008 kann derzeit nicht mehr installiert werden. Sand ins Getriebe streut einmal mehr der Kopierschutz, der keinerlei weitere Aktivierungen mehr zulässt. Abhilfe ist nicht in Sicht: Publisher Disney hat das Problem zur Kenntnis genommen, aber keine konkrete Lösung in petto.

Zur News: SecuROM-Kopierschutz: Tron: Evolution ist aktuell unspielbar
 

SaxnPaule

Commodore
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
4.423
Ein Paradebeispiel für die Gängelung ehrlicher, zahlender Kundschaft.

Und da wird es einem noch vorgeworfen, wenn man Kekse nutzt oder seine DVDs rippt um 5 minütige Raubmordkopiererhinweise und "Produktinformationen" überspringen zu können.

So verliert man Kundschaft und spielt der Piraterie hervorragend in die Hände. Und hinterher wieder heulen wie böse doch alle sind...
 
Zuletzt bearbeitet:

rolandm1

Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.149
Ist doch aus Sicht des Publishers nicht schlimm.

Unser Geld hat er ja schon.

Da ich mittlerweile aus verschieden Gründen eher nicht mehr zum Gamen komme, sehe ich die ganze Entwicklung gelassener, und kann mit dem gesparten Geld andere (für mich sinnvollere) Dinge tun.

Mit dem Gaming geht es mir gerade wie mit der Formel 1.
Ich verliere zunehmend das Interesse daran.
 

Taron

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
1.725
Mit dem Gaming geht es mir gerade wie mit der Formel 1.
Ich verliere zunehmend das Interesse daran
Genau das.
Die Prioritäten liegen bei mir und einigen anderen hier wahrscheinlich auch mittlerweile halt woanders. Wobei es einem der „Spielemarkt“ mit seinen Machenschaften mittlerweile sehr einfach macht... wie man hier sehen kann, eine gute Entscheidung und nichts, was ich schade finden muss... :/
 

Axxid

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
8.400
Schoene neue Welt.
Disney wird sich sicherlich beide Beine ausreissen um die Zielgruppe derjenigen nicht zu vergraulen, die sich vor 11 Jahren dieses Spiel gekauft haben und/oder sich auf Seiten wie CB herumtreiben.
 

Aphelon

Captain
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
3.559
Naja, ist jetzt auch nicht so, dass dieses Spiel gestern heraus kam. Wer das Spiel in dem halben Jahr vor dem Tod gekauft hat, sollte ggf. trotzdem den Kaufbetrag zurück erstattet bekommen. (Werden eh nicht so viele sein)
Und war es jetzt wirklich soo toll, dass man dem Spiel ne Träne nachweint, wenn man es selber nicht mehr spielen kann?
 

[wege]mini

Captain
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
3.092
Was ich nicht so richtig begreife....

Das ganze soll ja offline installierbar sein. Welcher Tag in welchem Jahr ist, sage ich doch dem Rechner, wenn er kein Internet hat.

Einfach mal die Zeit 3 Jahre zurück stellen? So als work around?

mfg
 

lrt13305

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2004
Beiträge
42
Der ehrliche Käufer ist doch immer der Depp. Kaufst du dir ein Spiel, funktioniert es irgendwann nicht mehr und keinen juckts. Kaufst du dir Musik, kannst du sie irgendwann plötzlich nicht mehr abspielen,kaufst du dir einen Film wirst du gezwungen dir 30min Werbescheiss anzusehen.
Und da wundern die sich noch, dass man alles illegal aus dem Internet zieht? Da hat man solche Probleme nie!!!
 

syfsyn

Captain
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
3.185
Das funktioniert nur bei MS gfwl weil diese nur ein datumcheck haben
Securom hat ein server system wo man die lizenz freischalten muss und wenn der service aus ist dann geht da nix.
Ziemlicher arschiger schritt von disney, wie bei fast allen ihrer produkte bloß nicht dem markt zur verfügung stellen und schön alles exklusiv
Wartet bis disney plus kommt. ab dann wirds keine andern quellen mehr geben. Ob gamekeys davon betroffen sind ist ofen aber vorstellen könnte ich es mir
Und nochn Klient software für einen publisher. diese fragmentierung des marktes nervt.
 

Holzfällerhemd

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
466
Disney 🤷🏻‍♂️
 

Dancefly

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
613
Champions of Anteria ist genau so ein Fall. Lässt sich mit Windows 10 nicht starten. Grund unbekannt und Ubisoft scheißt drauf, leider.

Positiver Effekt gecrackte Version läuft unter Windows 10 auch nicht :)
 

Crowbar

Commander
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
2.055
Das Problem habe ich mit ungefähr der Hälfte meiner älteren Spiele, die trotz eingelegter Original-DVD/CD nicht starten, weil die verknüpften Authentisierungsserver nicht mehr existent sind.
 

[wege]mini

Captain
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
3.092
und wenn der service aus ist dann geht da nix.
Da muss ich irgend wie an Autos denken....Wenn du ein 50+ Jahre altes Auto hast, welches nie irgend wo angemeldet wurde, bekommst du das heute in Dtschl. nie im leben mehr zugelassen. Es müsste aktuelle Vorschriften erfüllen....

Alte haben Bestandsschutz, bis sie verrostet sind.

btt....

Den schwarzen Peter würde ich hier aber eher Securom zu schieben...sollen sie halt die 5 User, pro jahr, die neu installieren, auf Kulanz freischalten.

Okay, ob ich persönlich bei Disney kulant wäre, bleibt mal dahingestellt. Ich halte es da eher mit J.R.R. Tolkien.

mfg

p.s.

weil die verknüpften Authentisierungsserver nicht mehr existent sind.
Die 2000er haben angerufen, da gibt es noch jede menge Kekse....Wenn du die Originale hast, darfst du doch davon futtern so viel du magst.
 

albundy666

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
62
Ich kann mich auch nach vielen Jahren noch immer nicht mit DRM anfreunden. Ich habe die Jahre seit der Einführung dieser Seuche, bis zum Start von GOG tatsächlich kein einziges Spiel gekauft und mich halt an ältere Titel gehalten. Auf GOG gibts zwar bei weitem nicht alle Spiele, aber die Auswahl ist trotzdem riesig! Da verzichte ich lieber auf einige AAA-Titel, wenn ich dafür meine GEKAUFTEN Spiele verwenden kann wann, wo und wie ich will, ohne erst beim Publisher um Erlaubnis zu betteln.

Einzig bei Windows enkommt man dieser Pest nicht :(
 

DarkInterceptor

Commodore
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
4.209
ist es eigentlich nachgewiesen das durch das fehlen eines kopierschtzes die zahl an illegalen versionen steigt?
wenn nein, werden wir ja schon seit einiger zeit verarscht. wenn ja, wirds wohl an sowas wie dem hier liegen.
 

Corros1on

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
5.725
Dann will ich mein Geld zurück.

Ich hab vor zwei Jahren oder so zwar nur 0,99€ (oder waren es 1,99€?) gezahlt und ist auch so ziemlich Lame aber es geht ja schließlich um Prinzip.
 

Aphelon

Captain
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
3.559
bis zum Start von GOG tatsächlich kein einziges Spiel gekauft und mich halt an ältere Titel gehalten.
bis zum Start von gog gab es so ziemlich alle Spiele, die es danach auf gog gab auch auf Steam schon ohne DRM. Steam wird da als Service nur zum herunterladen benötigt (Ja, die DRM-freien Spiele auf Steam lassen sich alle ohne Steam starten, wenn die einmal installiert wurden) und das ist bei gog ja aktuell auch nicht anders. Sollten die irgendwann den Laden dicht machen, kommst du an Spiele, die du davor nicht heruntergeladen hast auch nicht mehr dran.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top