Securom - Virus?!

Also ich besitze 3 Spiele mit Securom (Crysis Warhead, Mirrors Edge und Burnout Paradise). Von Securom hab ich bis jetzt noch gar nix mitbekommen, außer dass man sich das in meinen Augen sehr lästige CD wechseln sparen kann. Das System ist weder langsamer geworden, noch funktioniert irgendwas nicht.

xpower ashx schrieb:
Gibt so gar Virenprogramme die dieses Securom Mist Zeug als Virus erkennen, dazu sage ich nur wenigstens die Virenprogramme arbeiten zuverlässig ;)

Und welche "China Ware" soll das sein? Das ganze hat nun mal keine Schadfunktion und breitet sich nicht aus. Eine Löschung dieser würde auch zu nicht funktionsfähigen Spielen führen.

Held_93 schrieb:
huhu

wollte das game eben installieren. doch schon der statusbalken schritt kaum vorran und ich hab mich gewundert, was da los sein soll. nochmal abgebrochen und neugestartet...wieder das gleiche. es kann sein, dass ich ne defekte dvd hab. jedenfalls jetzt meine frage. hab ich jetzt securom auf dem rechner:freak:?? installation hab ich wie gesagt abgebrochen..

Am einfachsten machst Du im Arbeitsplatz unter Extras-Ordneroptionen-Ansicht-versteckte Dateien und Ordner-diese anzeigen, einen Haken und übernehmen.

Jetzt kannst unter Deinen angemeldeten Namen, in den Dokumenten und Einstellungen- Anwendungen sehen ob dort ein Ordner Securom existiert.

habe seit erst einigen wochen vista....weiß jemand wie ich dort zu diesen optionen komme?

Held_93 schrieb:
habe seit erst einigen wochen vista....weiß jemand wie ich dort zu diesen optionen komme?

Als XP´ler hab ich gelesen:
Im Explorer soll es in der grünen Aktionsleiste einen Punkt der sich "Organisieren" nennt (gleich der erste Eintrag). Im Menü im unteren Drittel den Punkt "Ordner- und Suchoptionen".

ah ja, habs gefunden-gut versteckt wars;)

hab mal durchgeschaut und nichts gefunden. weiß jemand, der securom-treiber im mom. drauf hat, wo ich nochmals genauer schauen sollte. will mir 100% sicher sein, dass nichts drauf ist;)

Und welche "China Ware" soll das sein? Das ganze hat nun mal keine Schadfunktion und breitet sich nicht aus. Eine Löschung dieser würde auch zu nicht funktionsfähigen Spielen führen.

Aus China bestimmt nicht, was aus China kommt ist eher das Securom Mist Zeugs. Es gibt Virenprogramme die Vorgänge oder Prozesse die dieses Securom steuert als gefährlich einschätzen und eine Warnmeldung ausspucken. Und das Spiele nicht spielbar sind, ich denke das weiß hier jeder der bis 3 zählen kann ;)

Held_93 schrieb:
ah ja, habs gefunden-gut versteckt wars;)

hab mal durchgeschaut und nichts gefunden. weiß jemand, der securom-treiber im mom. drauf hat, wo ich nochmals genauer schauen sollte. will mir 100% sicher sein, dass nichts drauf ist;)

Dann benutze doch die Suchfunktion mit der Option versteckte Dateien/Ordner miteinbeziehen und starte das von Herzstaub verlinkte Tool. Mehr kannst Du nicht machen.

P.S Sei lieber mißtrauisch bei Software, die nicht original ist;)

xpower ashx schrieb:
Es gibt Virenprogramme die Vorgänge oder Prozesse die dieses Securom steuert als gefährlich einschätzen und eine Warnmeldung ausspucken.

Das dann eine proaktive Schutzmeldung, wobei mir noch kein geläufiges Programm aufgefallen ist wo Securom gemeldet wird. Ist vielleicht auch besser - ich denke nicht das es jedem bewusst ist das ohne Securom sein Spiel nicht mehr geht.

Herzstaub schrieb:
Das dann eine proaktive Schutzmeldung, wobei mir noch kein geläufiges Programm aufgefallen ist wo Securom gemeldet wird. Ist vielleicht auch besser - ich denke nicht das es jedem bewusst ist das ohne Securom sein Spiel nicht mehr geht.

Obwohl es in der Textdatei des Securom-Ordners eigentlich geschrieben steht;)

Naja bei Crysis Warhead und laufendem Antivir XP gibt es sofort eine Warmeldung wenn dieses Matroschka Unpacker Gedönse kommt. Ich weiß ja selbst das es nicht schädlich ist, und auch das man ohne nicht zocken kann, dennoch finde ich es gut wenn Virenprogramme eine Warnmeldung ausspucken, denn man kriegt ja etwas aufgezwungen. So eine Art Steam Aktivierung finde ich persönlich besser, nur da ist auch wieder der Nachteil gegeben das Accounts gehackt werden könnten, auch wenns nicht oft passiert.

Zurück
Oben