segnet bitte mein System ab

LuXJM

Cadet 4th Year
Processor:
Intel Core 2 Duo E8400 (C0)
Memory:
A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (Vitesta Extreme Edition)
Mainboard:
Hmmm das gibt's so vieeele, hab echt k.A welches ich da nehmen soll...
Graphiccard:
Palit/XpertVision Radeon HD 4870 Sonic, 1024MB
PowerSupply:
Enermax MODU82+ 525W
HardDisk:
Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II
Case:
Antec Nine Hundred schwarz
CPU Cooler:
Noctua NH-U12P
Burner:
LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk
Microsoft:
Windows Vista Home Premium 64Bit

Achja, dient natürlich zum Gamen, was sonst...;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Liebe Computerbase Götter segnet bitte mein System ab

Als Brett wäre ein Asus P5Q-E angebracht, oder ein MSI P45 Neo2-FR.

Ein Asus P5Q pro sollte auch reichen

Ansonsten sehr gute Zusammenstellung. Beim e8400 solltest du aber einen mit dem "neuen" E0 Stepping nehmen. Der ist besser zu übertakten. :)

Ist das eins der Antecs in dem der Speaker wegrationalisiert wurde?

Ja e8400 mit E0 Stepping hatte ich eigentlich auch vor zu nehmen, da ich aber alles bei Alternate bestelle, muss ich wohl leider darauf verzichten...

Ich hab noch einen Vorschlag zum Motherboard. GA-EP45-DS3 von Gigabyte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)

<-- hab keinen Unterschied zwischen 3Ghz und 4Ghz bei den von Dir genannten Programme gesehen, liegt aber auch daran das sie GPU-Limitiert sind.
Genau so wie es keinen Unterschied zwischen Quad und Dualcore gibt, die kommen auch nur zum tragen wenn man eine so winzige Auflösung wählt dass das Game CPU-Limitiert läuft.

Ich versteh leider nur Bahnhof :S

Ich sagte: Der Takt und die Anzahl der Cores ist bei den von Dir genannten Programmen SCHEISSEGAL, weil sie von der Graka limitiert werden. DAS ist der Faktor der die Geschwindigkeit des Systems bestimmt, und nicht das was Du da aufgezählt hast, es sei denn Dein Monitor ist 17"-Klasse :-)

Achsooo...
Ne mein Moni is 24'' :-)

Processor:
Intel Core 2 Duo E8400 (C0)
Memory:
Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800)
Mainboard:
ASUS P5Q Pro
Graphiccard:

PowerSupply:
Enermax MODU82+ 525W
HardDisk:
Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II
Case:
Antec Nine Hundred schwarz
CPU Cooler:
Noctua NH-U12P
Burner:
LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk
Microsoft:
Windows Vista Home Premium 64Bit

So, ab damit zu Alternate...

EDIT: Was wäre denn im Moment der beste Preis/Leistung Prozessor, da ich mich nicht traue zu übertakten, will ich lieber sofort einen guten Prozessor für die Zukunft haben...

Zuletzt bearbeitet: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten! Ändern-Button nutzen. ↓↓)
Der E8400 ist ganz vorne mit dabei, was Preis/Leistung angeht. Quad-Cores sind noch zu teuer und bringen der breiten Masse (vor allem den Gamern) fast nichts, ausser einer leichteren Brieftasche :D

Bei wieviel GHz würd ich denn mit nem unübertakteten e8400 C0 stehen und reicht das aus für zukünfitge Spiele?

Zuletzt bearbeitet:
Im Übertakten bin ich nicht gerade der kompetenteste, da muss jemand anderes antworten. :D Aber ob es reicht oder nicht, da kann ich mich immer wieder nur selbst zitieren:

Im Spielerechner ist GPU > CPU.

:D :evillol: :lol: :D

Ernsthaft: Investier lieber in eine gute Grafikkarte, als einen teuren Prozessor zu kaufen (es sei denn du willst die Mehrleistung undbedingt und/oder hast einfach die Kohle dafür). Die Grafikkarte bringt dich auf jeden Fall länger über die Runden, selbst wenn sie in nichtmal einem Jahr wieder veraltet ist.

In der Zukunft kaufste Dir für 100 Euro einen neuen Prozessor wenn der den Du Dir ausgesucht hast nicht mehr reicht, und der ist dann bedeutend schneller und hat deutlich mehr Kerne. Da würde ich mir jetzt gar keinen Kopf drumm machen. Hardware für die Zukunft kaufen *kopfschüttel*, niemand weiß wie sich die Software in der Zukunft entwickelt.

Ok dann nehm ich mir jetzt einfach den e8400(C0)...

Zuletzt bearbeitet:
Na dann siehts doch gut aus...

MfG,
Dominion1.

Hat sich erledigt, nehme das MSI P45 Neo2-FR, P45 + A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB ...

-------
Wisst ihr, ich gönn mir aber lieber ein High End System...

Mainboard:
http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775
Prozessor:
http://www.alternate.de/html/produc.../?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+775
Graka:
http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

OMG xD ne komm, war nur ein Scherz...
Hab mein System ja jetzt zusammen, danke Euch...

-------
Aaah eine Frage hätt ich da aber noch, weiss einer ob der Noctua NH-U12P überhaupt auch in das Antec Nine Hundred passt ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (3-fachpost zuasmmengefügt)
Das war aber schon ernst gemeint von deiner Seite aus oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben