Sehr flache lankabel

Frieso

Lt. Commander
Hi,

giebt es lankabel, die man durch ein fensterlegen kann?
also so zwischen fenster und ramen.
Habe sowas schon bei anderen kabel gesehen, aber nichts zu lankabeln gefunden.

thx L/A

Wie geschrieben gibt's Kabel. Ich kann nur ned ganz rauslesen was genau du vor hast.
Soll das Kabel von innen nach aussen durch das Fenster laufen? bzw. Rahmen

ich möchte das kabel möglichst ohne viel aufwand nach ausen, an der wand runter und wieder nach innen legen und das halt durchs fenster, wenn das geht ohne irgendwas etwas auszufeilen oder so.

L/A schrieb:
ich möchte das kabel möglichst ohne viel aufwand nach ausen, an der wand runter und wieder nach innen legen und das halt durchs fenster, wenn das geht ohne irgendwas etwas auszufeilen oder so.

Da Fenster sehr sauber schließen sind die Chancen, das das Kabel das überhaupt überlebt.. öhm.. 0?

hier bei nem cat5 kabel und nem 20 jahre alten fenster klappt es mit ein bischen gewalt einwandfrei. und das schon seit ~6 jahren. ohne fensterdurchführung oder so, sondern halt n normales kabel.

Nose schrieb:
hier bei nem cat5 kabel und nem 20 jahre alten fenster klappt es mit ein bischen gewalt einwandfrei. und das schon seit ~6 jahren. ohne fensterdurchführung oder so, sondern halt n normales kabel.

lool

aber wie die anderen schon schreiben wirst bei nem modernen fenster keine chance haben!

Ich weiß ja nicht was für Fenster ihr habt, aber bei mir hatte ich schon mehrmals temporär ein ganz normales Netzwerkkabel durch den Spalt verlegt. (am besten in der Ecke)
Das Fenster berührt den Rahmen im Normalfall sowieso nicht, da dazwischen eine oder mehrere Dichtungen sind.
Das Kabel wird dadurch nicht ganz so schlimm gequetscht.

Und nein, das Haus ist nicht uralt, sondern wurde vor 10 Jahren gebaut ;)

Mit einem flachen Netzwerkkabel sollte das auch bei noch neueren Fenstern funktionieren.
Es gibt Kabel die nur einen Millimeter dick sind, so viel Platzt ist doch wohl überall.

Wenn das Kabel für immer dort bleiben soll, würde ich aber trotzdem bohren oder feilen, je nachdem was einfacher ist. (Beim bohren muss der Stecker auch ab...)

Zurück
Oben