Sehr große Probleme mit Paketverlust!

TrollzZz0r

Banned
Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt habe ich Probleme mit Paketverlust was ich auch im Spiel sehr deutlich merken kann.

Mich wundert es echt das der Wert so schlecht ist da ich sonst keine Probleme mit meinem Internet habe, ich verfüge immerhin über eine 50K Leitung in einer Großstadt. Da muss es doch möglich sein BF4 zu spielen. In BF3 hatte ich solche Probleme noch nicht daher frage ich mal ob jemand von euch eine Idee hat :/

Systemtest in BF4 habe ich folgende Werte : http://s7.directupload.net/images/131209/7dyezjih.png
Mein System findet ihr hier (auch die Internetanbindung) : http://www.sysprofile.de/id174645

Hi,

ich verfüge immerhin über eine 50K Leitung in einer Großstadt

Kabel / DOCSIS? Tritt so ein Problem auch bei anderen Spielen / Dingen auf? Auf den EA-Foren und im Netz gibt es unzählige Threads in diese Richtung.

Ich denke, es liegt an Battlefield 4, das einfach irgendwo einen Fehler hat oder mit Kabel / IPv6 nicht klarkommt. Ist einfach ein Bug in meinen Augen.

VG,
Mad

Zuletzt bearbeitet:
Bei anderen Anwendungen habe ich ein solches Problem bisher noch nicht bemerkt. Die ganzen Infos zur Netzwerkanbindung findest du im Sysprofile. Ich habe übrigens kein IPv6, ich bin freiwillig auf IPv4 umgestiegen weil einige Websites sonst nicht laden wollten.

Hi,

wenn es sonst nirgends der Fall ist liegt es in meinen Augen ganz klar am Battlefield-Client. Einfach mal bei Google suchen, da gibt es etliche genau mit deinem Problem. Kabel oder Unity Media, Battlefield 4, massiver Paketverlust. Scheint einfach schlechter programmiert zu sein als andere Software was das angeht.

VG,
Mad

Na ganz toll, wenn ich das mal vorher gewusst hätte -.- Jetzt sitze ich mit meiner Premium Edition doof da, kennst du denn echt keine Möglichkeit was zu machen? Ich habe bisher nichts gefunden im Internet.

Hi,

hier ist ein relativ umfangreicher Thread. Ich habe ihn nicht weiter gelesen, vielleicht gibt es da eine Lösung oder einen Vorschlag. Aber wenn es tatsächlich am Client liegen sollte musst du wohl auf einen Patch warten. Ausser natürlich deine Hardware hat einen Defekt, aber ich vermute fast das ist auszuschließen.

VG,
Mad

Habe mich da jetzt mal etwas durchgelesen und wirkliche Lösungen sind auch dort nicht, die schreiben alle nur wie unfähig DICE ist.

Ich zitiere mal aus dem anderen Forum

Guten Tag zusammen,

ich bin selsbt Angestellter bei Unitymedia, habe das Problem dort in der Technik mal geschildert, da ich selber auch die Probleme habe. (Mit jemanden der echt Ahnung von sowas hat, Technik-Leitzentrale) Er berichtete mir das dieses Problem nicht am Provider sondern an DICE liegt.

Heißt also, abwarten. Sollte währenddessen irgendwer eine vorrübergehende Lösung haben oder finden, bin ich für alles offen :)

Vielen Dank

komischerweise zocken meine BF4-clanfreunde aus dem ruhrpott auch über unitymedia ohne probleme :(

Ich glaube es kommt einfach darauf an wie viele Pakete pro Sek. verschwinden und nicht an der Art oder Bandbreite der Verbindung.

Ich würde auch sehr darauf tippen das BF4 einfach "zickig" ist - zumindest mehr als BF3 - warten ist angesagt. Bicht umsonst lässt DICE alle anderen Projekte liegen um die Bugs aus BF4 zu plätten.

Ich habe mal mein MTU gecheckt und der scheint soweit okay zu sein, bei 1472 (ping google.com -f -l 1472) bekomme ich von Google noch eine Antwort also muss es wirklich an DICE liegen... Dann kann ich also nichts machen :/

1. wlan/dlan ist für bf4 untauglich.
2. frag in der nachbarschaft rum, ob jemand den gleichen provider hat und auch probleme mit bf4 hat... sollte das nicht der fall sein, ist was an deiner leitung oder pc faul.
3. dass bf4 schlecht programmiert ist, ist ja kein geheimnis, trotzdem sind solche massiven probleme nicht üblich. deshalb tippe ich eher auf dein netzwerk, kaputtoptimiertools oder übertaktung..

chrigu schrieb:
1. wlan/dlan ist für bf4 untauglich.
2. frag in der nachbarschaft rum, ob jemand den gleichen provider hat und auch probleme mit bf4 hat... sollte das nicht der fall sein, ist was an deiner leitung oder pc faul.
3. dass bf4 schlecht programmiert ist, ist ja kein geheimnis, trotzdem sind solche massiven probleme nicht üblich. deshalb tippe ich eher auf dein netzwerk, kaputtoptimiertools oder übertaktung..

1. Ich habe ein TV-Kabelanschluss.
2. Das wird schwer, hier wohnen nur alte Leute (Reinickendorf :/).
3. Naja ich bin keiner der irgendwelche Optimierungstools verwendet, bin ja auch Informatiker aber so schlecht hätte ich den Netzcode nicht erwartet.

informatiker.. ok ich versuche es so einfach wie möglich zu formulieren :D

ist klar, dass du tv-anschluss hast, deswegen kann man den pc, auf dem bf4 läuft, auch über wlan oder dlan ans internet "anschliessen". das sind die häufigsten "paket-loss" ursachen.
auch alte leute zocken... nun denn, wenn es nur bf4 betrifft: netzwerk-adapter treiber auf der mainboard-website unter support runterladen und neu installieren. auch den rest der mainboardtreiber erneuern.
schau mal, ob es mit einem anderen lan-kabel schlechter/besser/gleich bleibt. hast du ein thomson modem (mit was für ein router) oder die samsung-horizon?

chrigu schrieb:
informatiker.. ok ich versuche es so einfach wie möglich zu formulieren :D

ist klar, dass du tv-anschluss hast, deswegen kann man den pc, auf dem bf4 läuft, auch über wlan oder dlan ans internet "anschliessen". das sind die häufigsten "paket-loss" ursachen.
auch alte leute zocken... nun denn, wenn es nur bf4 betrifft: netzwerk-adapter treiber auf der mainboard-website unter support runterladen und neu installieren. auch den rest der mainboardtreiber erneuern.
schau mal, ob es mit einem anderen lan-kabel schlechter/besser/gleich bleibt. hast du ein thomson modem (mit was für ein router) oder die samsung-horizon?

Über den ersten Satz schaue ich mal weg weil ich Hilfe brauche...
Die Netzwerk-Treiber sind aktuell und es gibt laut Geräte-Manager auch keine Probleme mit irgendwelchen Treibern. Die anderen Treiber sind auch alle aktuell und laufen ohne Probleme. Mag zwar sein das auch alte Leute zocken aber ich glaube nicht das die 64 jährige "Fr. Würfel" unter mir Battlefield 4 spielt! Als Router verwende ich den von KabelDE (kastrierten) Router. Auch dieser ist auf meinem Sysprofile zu finden. Ein anderes LAN-Kabel habe ich nicht verfügbar, jedenfalls keins das lang genug ist.

Hi,

was der Seitenhieb in Richtung Informatiker soll erschließt sich mir auch nicht so ganz.

Zum Thema: Wenn es nur bei BF4 auftritt denke ich vor allem, man kann den Rest wie Treiber oder Hardware ausschließen. Wenn sogar UM Mitarbeiter in der Technik diese Probleme haben gäbe es eine Lösung, wenn es nicht am Spiel oder an DICE liegen würde.

Ich denke es hilft nur warten auf einen Patch.

VG,
Mad

Ja befürchte ich auch, vor kurzem gab es zwar ein Patch aber der hat nicht viel geholfen. Dann heißt es wohl abwarten und Tee trinken. Ich denke mal das die ganze Levolution mit dem alten Netzcode noch nicht harmoniert.

nein. das war kein seitenhieb... und will auch den beruf des informatikers nicht verunglimpfen oder sonstwie schädigen. meine erfahrung ist aber, wenn jemand informatiker hinschreibt, ist er eben informatiker, kein techniker... vielleicht bist du die ausnahme...

da ich selber bf4 zocke, kann ich eben auch bestätigen, dass dieses game schlecht programmiert wurde, aber paket-loss habe ich keine, weder früher mit tv-kabel, noch jetzt mit glasfaser... deshalb den hinweis mit dem "nachbar" fragen...
um ein treiber problem auszuschliessen, solltest du die treiber NEU installieren, windows-auto-install ist nicht immer optimal, auch alte treiber können mit neueren tools probleme machen, und auch neuere treiber können solche probleme wegbügeln. deshalb der hinweis "treiber manuell neu installieren...".
und: ich hatte auch mal ein lan-kabel, das einen knick hatte (wackelkontakt) undmich fast zur verzweiflung trieb.

deshalb: treiber erneuern, kabel besorgen... (weil auf ein patch warten... da sind schon zwei gekommen.... könnte dir das jahr 2014 ganz vermiesen)

Kleiner Nachtrag, ich zitiere mal aus dem Battlelog :
Wir haben ein neues Spiel-Update für den PC veröffentlicht. Die Änderungen findet ihr weiter unten. Zeitgleich mit dem Client-Update veröffentlichen wir die Server-Version R15. Während die Server die neue Version aufspielen, kann es zu Ausfällen des Multiplayers kommen, wir bitten um euer Verständnis.

Beitrag : http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/forum/threadview/2955065670174193660/last/

Ich sehe auch gerade das ein Update verfügbar ist :
BF4 Update.jpg

Sobald auch die Server von DICE mit Updates versorgt wurden sag ich bescheid ob es besser geworden ist.

//EDIT : UND WIE ES WAS GEBRACHT HAT!
bf4 2013-12-09 14-27-15-10.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich habe diese probleme. Seit dem ersten tag an. Die beta lief nich einwandfrei und nun das.
Paketverluste bus zu 70% laut pingplotter und derm server als knotenpunkt.
Egal welcher server egal wieviel spieler. Bei 3vs.3 und geringer scheint es wohl zu funktionieren aber das ist ja kein battlefield gefühl :-)
ALLE ANDEREN spiele gehen einwandfrei selbst planetside 2 mit tausenden von spielern.

Habe es mit dem uni internet, bei mir zuhase, und bei meinen eltern getestet (telekom 16000, telekom 50000 und vodafone 6000)
Mehrere rechner getetet ( laptop und pc ja sogar win auf nem imac) allesamt liefern ständige paketverluste.
MTU hat wie zu erwarten nix gebracht war eh in ordnung.
Überall bei jeder software treten keine probleme auf 0% paketverluste außer bei bf4
Also wenn es denn docu tatsächlich am client und oder server liegt ist das mehr als nur ein armutszeugnis für DICE und einen u tausch verbietet mir EA auch. Unglaublich seit 3 monaten kann ich es nicht spielen und ich krieg mein geld ncht zurück. Gibts da mittlerweile neuigkeiten zu den paketverlusten? Das meine 100€ nicht ganz für den a..... Waren?

Zuletzt bearbeitet:
rawless... dass es bei dir und einer handvoll anderer nicht geht, und bei abertausenden anderen funktioniert (bei mir gehts ohne probleme), liegt wohl eher an dir, deinem pc, deinen kaputtoptimiertools und dem wlan/dlan.. meinst du nicht?

und guter tipp von mir: verkaufe doch dein game, das schont deine nerven, und wir müssen ein bash-beitrag weniger ansehen. danke :D

Zurück
Oben