Große Probleme mit Windows 10

Ich habe alle Partitionen gelöscht und neu angelegt im Windows Setup, dann hat er zicken gemacht, dass der Datenträger im MBR Format anlag, also habe ich via shit F10 den entsprechenden Datenträger ins GPT Format konvertiert. Danach hat er wieder einen langen Fehler angezeigt der mit 24 endete. Dann bin ich ins Bios und habe den obersten Reiter (UEFI BR Laufwer wo die CD drinnen lag) angeklickt und dann hat er das System auf der Partition installiert.
Sowas hast du ja oben schon mal gesagt beim. 1. mal
Das kann doch dann wohl nicht andauernd sein, man lernt doch die Einstellungen und was man machen muss.

Deine Bios Einstellungen müssen schon für Uefi sein und den USB Stick musst du auch im Uefi Modus ansprechen.
Die SSD (Windows Bootmananger) steht bei Boot an an 1. Stelle und da bleibt die auch.
Den USB Stick wählt man doch mit einer F Taste (Bios Bootmenü) beim Starten aus. Je nach Hersteller F7 bis F12
Bios Einstellungen musste man auch schon bei Windows 95 selbst machen für sein Board.

Wenn man alles richtig macht und die Installation ewig dauert, Bluescreens kommen usw. dann ist es ganz klar ein Hadware Problem.
Aber bei dir sind wir nach 21 Beiträgen noch nicht mal bei einer Installation mit 1809.

Deine Soundkarte und was du sonst noch angschlossen hast gehört na klar auch abgesteckt wenn man Probleme hat
Dann könnte man ja mal klären wo es überhaupt ewig dauert und bei welchen Bild.
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#8
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja weil ich in der Arbeit bin, habe ich doch geschrieben. Und ich habe auch bereits geschrieben, dass ich HEUTE NACHT von der CD installiert habe und dementsprechend zieht er jetzt erst mal das 1803, was aber ungewöhnlich lange dauert.

Windows startet ganz normal, aber unter Einstellungen/Updates sehe ich eine verzögerte Installation.
 
Ich habe alle Partitionen gelöscht und neu angelegt im Windows Setup, dann hat er zicken gemacht, dass der Datenträger im MBR Format anlag
Du solltest auch selbst keine neue Partitionen anlegen. Im Setup alle Partitionen löschen und Windows 10 im unzugeordneten Speicherplatz installieren lassen ...

Das Löschen von MBR Partitionen und das anschließende Erstellen neuer Partitionen erstellt wieder MBR Partitionen. Das Windows Setup erstellt aber automatisch GPT Partitionen im unzugeordneten Speicherplatz, wenn das Setup über den UEFI Mode gestartet wurde, weil dann dabei auch die Initialisierung der Platte gelöscht wird.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09 schrieb:
Du solltest auch selbst keine neue Partitionen anlegen. Im Setup alle Partitionen löschen und Windows 10 im unzugeordneten Speicherplatz installieren lassen ...

Das Löschen von MBR Partitionen und das anschließende Erstellen neuer Partitionen erstellt wieder MBR Partitionen. Das Windows Setup erstellt aber automatisch GPT Partitionen im unzugeordneten Speicherplatz, wenn das Setup über den UEFI Mode gestartet wurde.

Viele Grüße

Ja daran wird wohl das Problem gelegen haben..... denn als ich im UEFI Mode das Setup gestartet habe lies sich alles problemlos installieren. Aber dann hatte ich halt das Problem mit den Updates und naja.... mal schauen was heute Abend ist wenn ich heim komme.
 
Schildkröte09 schrieb:
... und bitte mit dem aktuellsten Media Creations Tool !
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Viele Grüße

Wie meinst du, damit direkt upgraden? Das habe ich schon probiert, ging nicht weil der ja noch auf das 1803 im Vorgang war und das macht er ja automatisch.

Würde er wenigstens mal auf das 1803 normal Updaten...ich bin mir fast sicher dass er mit dem Setup immer noch nicht fertig ist wenn ich jetzt daheim nach schauen würde.
 
An der Kiste ist eine Schalter zum ausmachen.
Wenn du nocht weiter mit 1803 rummachst, bist du hier ganz alleine.
Post2 usw.
du bist kein Alien sondern ein Troll.
 
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei aller liebe, aber so ein Ton ist hier nicht gewünscht. Und wenn wir mal ehrlich sind, hat Terrier auch recht.

Es macht absolut keinen Sinn die 1803 zu instalieren und auf 1809 up zu graden. Installier doch einfach die 1809 wie wir bereits seit Post zwei schreiben.

Also mach doch Nägel mit Köpfen und schalt wenn du von Arbeit wieder zu Hause bist den PC aus und fang von Vorne an.

Wenn es Probleme mit dem Windows Media Creation Tool in verbindung mit dem Erstellen eines USB Installationsmediums mit aktuellem Windows gibt, lad dir die ISO hier bei CB direkt herunter und nutz das Tool Rufus. So mach ich das selber auch.

Und falls während der Installation Probleme mit der Partition auftreten, während der Installation bzw. bei dem Auswahlfenster welche Partition genommen werden soll kann diese via Diskpart in das richtige Format konvertiert werden. Details siehe Microsoft Homepage.

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/windows/hardware/dn938372(v=vs.85).aspx
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09 und Terrier
Prisoner.o.Time schrieb:
Es macht absolut keinen Sinn die 1803 zu instalieren und auf 1809 up zu graden. Installier doch einfach die 1809 wie wir bereits seit Post zwei schreiben.
So ist es. Entweder direkt auf 1809, oder auf 1803 und das Upgrade auf 1809 blocken.
Ich bin allerdings, aus eigener Erfahrung, dazu geneigt, die Empfehlung zu geben, auf 1803 zu gehen und 1809 außen vor zu lassen.
Muss aber jeder selbst entscheiden.
 
Es haut einfach gar nichts hin....als wenn Windows Update bei mir völlig zerschossen ist egal ob ich es auf Platte A oder B versuche. Das ist echt irre, ich habe schon 200 mal Betriebssysteme installiert und solch eine Problematik kam mir einfach nie unter. Ich verstehe das nicht.

Ich habe die Beiträge nochmal überflogen und die Übersicht ein wenig verloren, wie erstelle ich denn den Boot Stick auf 1809? Mittlerweile will ich einfach nur noch dass alles wieder läuft, ich kann keine GeForce Treiber installieren, gar nichts geht, zweiter Bildschirm wird nicht erkannt. Der Rechner startet zwar in Windows aber ich kann einfach nix richtig installieren ohne diese Updates. Es ist einfach nur frustrierend
 
Post 16 !
Mit Link und Bildern
Was ist da noch nicht klar?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Und das ist dann die Version 1809 wenn ich über das Tool auf den Stick bootfähig mache?
 
Jaaaaa :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09 und Terrier
Zurück
Oben