sehr günstig aufrüsten mit asrock dual board

Nein, du kannst den E6750 nicht auf 260 laufen lassen.

Genau,
E4300 9*~280 = ~2520
E4400 10*~280 = ~2800
E4500 11*~280 = ~3080

Das ist schon recht flott.

ja aber ich kann mir immernoch nicht vorstellen das man wirklich JEDE cpu su gut übertakten kann^^
bei nem 6750 ist der takt ja sicher

naja mache mir bestimmt zu viele gedanken :)

und warum kann ich die cpu nicht mit 260 mhz laufen lassen?

meine gelesen zu haben das einer die cpu auch auf dem board hat und auch ddr1 400mhz^^

Zuletzt bearbeitet:
DDR1 400 kann man darauf benutzen. Unabhänig von CPU.

Beim ersten mal muss der E6750 schon mit nem 333er FSB starten, bevor du irgendwas einstellen kannst, das geht nicht, außerdem wird der Mikrocode oder wied as heißt, nicht unterstützt werden.

Es geht nicht.

Das mit den CPUs ist Glückssache, meiner geht gut, ein E4400 von nem Freund auch, ein E4300 von nem andern nur bis 2,4 GHz, das kann aber auch am Ram liegen, das war nämlich etwas merkwürdig, in 2 Wochen werde ich das nochmal testen. Und sonst kenn ich noch 2 mit E4500, die gehen auch locker über 3 GHz.

Ich empfehle dir mal nen E4400/E4500 mit M0 Stepping.

Von welchem Board redet ihr eigentlich?

Ich hab ein Asrock Dual VSTA mit einem e 6300, der leider bei 200 Mhz FSB schlapp macht. Ich hab mir gedacht ich kauf mir einen günstigen e6750, den ich dann nicht übertakten muss.

Aber geht das eigentlich?

Und momentan hab ich noch ne AGP 6800 gt. das geht noch ganz gut. Aber zu Weihnachten soll es dann doch vielleicht eine schnelle PCIE Karte sein. Aber wenn die soviel Leistung über das Board verliert, überleg ich mir das nochmal...

Grüße

vom Maximus

Kann es sein dass du 300MHz meinst?

dein Board ist nur bis 266MHz freigegeben, alles darüber ist OC, und die 4Core Dual VSTAs machen alle bei ca. 300MHz schlapp.

Von daher passt ein E6750 nicht auf so ein Board. Der hat nämlich nen Standard FSB von 333.

Wenn du dir zu Weihnachten ne neue Karte besorgst oder schenken lässt, würde ich kurze Zeit später oder zeitgleich noch ein Board dazu ersteigern. Deine alte Karte und das Board kannste ja auch noch verkaufen.

Zurück
Oben