(Sehr) günstige Partyboxen gesucht

Hey Leute :)

Meine normalen Anlagen sind soweit fertig, meine Edifier S730 als Krachmacher am PC und am Fernseher/Konsolen ein paar JBL Standboxen mit einem Pioneer A30K, klanglich erste Sahne, aber seit ich den Pioneer habe steht mein alter Thomson AVR sinnlos rum und ich nehm die Edifier des öfteren mit zu Hauspartys um ordentlich Lärm zu machen.
Das sieht man dem Sub der Edifier langsam an, und auch generell bin ich besorgt, da die Garantie abgelaufen ist und das System eigentlich nicht dafür gemacht ist lange auf hoher Lautstärke zu laufen...also dachte ich mir, ich stell mir mit dem Thomson und dem Kabelwust den ich hier noch habe einfach ein System für Partys zusammen, was schön robust, billig und laut ist.
Hatte schon an Thomanns Tboxen gedacht, leider laufen diese nur mit Speakonkabel und ich wollte die Kosten wirklich minimal halten.
Erste Wahl für sowas wären dann die Magnat Soundforce 1200, die haben Klemmen und "dicke" Bässe drin und kosten unschlagbar wenig.
Dann habe ich auch noch diese Skytec Boxen entdeckt : http://www.amazon.de/Skytec-Disco-P...d=1401569582&sr=8-19&keywords=pa+lautsprecher

Über guten Klang brauchen wir bei nem Stückpreis von rund 50€ nicht zu diskutieren, höchstens über schlimm und weniger schlimm, aber theorethisch wären die Skytech durch die 10er Bässe ja etwas im Vorteil (und billiger sind sie auch noch :D) oder?

Kann da jemand Erfahrungswerte preisgeben? :)

Oder noch besser, mir eine Partybox zeigen mit rund 50€ Stückpreis, normalen Kabelklemmen und normalen Hochtönern (Piezos sind wohl sehr Krass, habe selbst nie welche nüchtern im Vergleich gehört, soll wohl knirschen) ? :)

Danke schonmal fürs Lesen und für die Antworten :)

...man könnte noch die Boxen von Hifi Mohr, gibts bei Amazon, evtl. vorschlagen, scheinen auch recht basslastig also Party-tauglich und das Paar kostet ab 100€ mit einem "normalen" Hochtöner zumindest. Ich habe sie allerdings nie Probegehört, kann dazu also nichts sagen, sollen aber laut überwiegenden Meinungen eher zum China Preisbild weniger schlimm gehören.

Bei denen ist dann aber das Problem, dass sie "anfälliger" und schwerer zu transportieren sind...
Hätte ich die beiden Kriterien nicht würde ich auch nie auf die Idee kommen, mir sowas zu kaufen, aber man ist einfach gelassener wenn man weis man kann einfach alles auf und abbauen, transportieren und vor Ort muss schon einiges passieren damit was kaputt geht :)

Piezos scheinen die LS alle zu haben, Unterschiede gibts nur in der Bassgröße und dem Preis (MC Grey zb 35€ pro Stk, Skytec 40 und Magnat 49)

Die Skytec kannst du ganz getrost vergessen. Wir haben 8 davon im Verein stehen und da kommt wenig -gar nichts raus.

Für 50€ kannst du aber leider wirklich wenig erwarten.

Es gibt auch 10" T-Boxen mit schraubklemmen. Beispielsweise die 104WH.

Ich würde allerdings schon 12"er nehmen, und da wäre die PA12 ECO MKII

oder die Eurolive VS 1220 das absolute Minimum, wenn auch wesentlich besser als die Skytecs.

Edit: Die Magnats würde ich wenn dann als 1300er holen, da ist noch etwas mehr Bass drin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben