Sehr günstiger Surf-Rechner

Dome87

Commodore
Morgen und einen schönen Sonntag :)

Mein Kumpel benötigt einen Rechner, der ausschließlich zum Surfen und Musikhören gebraucht wird. Speicherplatz ist eher unwichtig. Das einzige, was er können sollte, ist Flash-Anwendungen ruckelfrei wiedergeben zu können (z.B. die Spiele bei Facebook, aber auch Youtube-Videos sollten anstandslos laufen). Spiele sind eher unwichtig, und wenn, dann nur sehr altes, was mit jeder IGP laufen sollte (UT 2004 als Beispiel)

Das Problem: Der Rechner sollte einen Preis von 150€ nicht überschreiten. Wie gesagt, Qualität ist vorerst nicht so wichtig :) Ein Gehäuse und ein 400W Netzteil sind auch bereits vorhanden. (Peripherie auch)

Gruß

Also für 150 + Maus / Tastatur würde er nur schrott bekommen bzw nur Mist. Ich hab was gefunden, das zwar vllt 162 und paar zer.. bla bla kostet. Aber fürn Surf System top ist. Und die Onboard IGP top ist. Also die paar Kröten kann er doch noch locker machen.

http://www.rabo-networks.de/index.php?page=product&info=41

PS: Ach mist Gehäuse und den Rest hat er ja schon. Überlesen ! Aber trotzdem finde ich den Link net schlecht

Zuletzt bearbeitet: (Überlesen)
AMD E 350 / 450 oder Atom + ION ist da am besten. HDD würd ich eine 2,5" nehmen...

Hey, wie wäre es mit folgender Zusammenstellung?

AMD Athlon II X2 255 Box, Sockel AM3 ( oder eine e-Version)
ASUS M5A78L-M LX, Sockel AM3+, mATX
2GB Kingston ValueRAM PC3-8500 CL7
Sapphire HD6450 1G DDR3 PCI-E HDMI / DVI-D / VGA

~137€ bei hardwareversand oder Preise anderswo vergleichen.

Festplatte vorhanden?

Wie wäre es denn mit einem gebrauchten Netbook. Ich hab mir kürzlich einen Aspire One 522 geholt. Der kann ales, was du aufgeführt hast. Und ist sogar mobil.

craxity schrieb:
Wie wäre es denn mit einem gebrauchten Netbook. Ich hab mir kürzlich einen Aspire One 522 geholt. Der kann ales, was du aufgeführt hast. Und ist sogar mobil.

hat aber keine (!) Chance bei Flashlastigen Seiten oder Flash-Games bei Facebook...je nach vorhandener "Peripherie", finde ich das SB System nicht schlecht.

EDIT: Sry, erster Teil ist Mist, seh grad, dass das Aspire wohl nen AMD E-350/C-50 drin hat, da schaut das wieder anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also Flash-Videos sind schonmal kein Problem. Flash-Spiele habe ich nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten :)

Also Windows 7, Monitor, Tastatur, Lautsprecher, Gehäuse, Netzteil und Maus sind vorhanden,

schaue mir eure Links erstmal an, danke.

Nehm einen Llano A4 3300 und das günstigste mobo, RAM und Festplatte
Dann sind das 50+35+15+30=130 :D
Der ist um Welten besser als der ganze Atom und e-350 mist

Habe mich länger nicht mehr damit beschäftigt, deshalb 2 Fragen:

1.) Wäre der Atom D525 schnell genug für Flsh-Anwendungen? Mit nem N270 ist das nämlöich die reinste Katastrophe!

2.) Kann man bei dem A4 3300 auch 2 Kerne freischalten wie bei den Athlons oder ist das ein nativer 2 Kerner?

1) der Atom ist für die meisten Flash Sachen zu lahm

2) leider nein, falls du aber unbedingt einen quadcore willst: A6 3600 kostet nur 25-30 Euro mehr

Sooo,

ich bins nochmal, mit einer kleinen Frage:

Mein Kumpel hat die möglichkeit, für 25€ an ein 775er Board mit P4 3,2Ghz zu kommen. Z.zt. Sitzt er an einem 1,6GHz 478er.

Der 3,2er müsste doch 1.) Schneller als ein Atom und 2. doch spürbar schneller als der alte 1,6er sein, oder?

Zurück
Oben