sehr gutes Display, schneller Prozessor

mistral7

Lieutenant
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
566
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

privat. Ich bin Student. Als Student bekommt man ja oft Laptops zu günstigeren Preisen. Kennt ihr ein gutes Angebot?

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

-meistens stationär
-Kein 2in1. Kein Convertible

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Kaum Spiele. Sehr selten Spiele. Spiele sind nicht wichtig.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nicht notwendig

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15 Zoll sind gut.
Ein sehr gutes Display ist wichtig.
17 Zoll geht auch.
Kein Touchscreen.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Nicht so wichtig

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Ich bekomme Windows von woanders.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Nicht so wichtig

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Nicht so wichtig. Ich brauche eine SSD mit mindestens 1 TB. Die kann ich aber auch selber nachrüsten.
Mindestens 16 GB RAM.
Der Laptop sollte 8 Kerne haben.
Ich bin Student.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
ca. 700 bis 1.000 Euro.
Kein Gebrauchtkauf.


Hallo,

hier sind kurz meine Anforderungen. Ich bin Student. Ich bevorzuge diesen Laptop: