Sehr Gutes Headset vs. 5.1 System

Sizz_Lorr

Cadet 4th Year
Hallo

Vor einiger Zeit ging mein Sennheiser Pc 150 Headset teilweise kaputt, seitdem höre ich Musik und Spiele mit ausgeliehenen Kopfhörern :freak:

Das darf so nicht weitergehen !

Das Headset war schon super im Sound, allerdings habe ich die Sprachfunktion nur sehr selten benutzt, nur hier und da mal ein Skype Anruf..., vielleicht krieg ich mein kaputtes Headset noch soweit wieder hin das ich damit wenigstens noch sprechen kann...

Die Frage ist, lohnt sich der Umstieg auf ein 5.1 System ?

Konkret überlege ich mir das neue Teufel Concept F zukaufen, oder eben wieder ein neus sehr gutes Sennheiser Headset.

Welche Unterschiede merkt man besonders ?

Und: Könntet ihr mir einen billigen Shop nennen, wo ich das Concept F kriege, denn ich finde es niergends.

PS: Ich abe eine Xfi.

Danle

Zuletzt bearbeitet:
Teufel Systeme kann man nur auf www.teufel.de bestellen. sonst gibt es die nirgendwo.

Ob headset oder Sourroundsystem, weiß ich nicht. Ich kenn mich da nicht wirklich aus..

Hallo,

es kommt immer drauf was du willst.
Wenn du Zocken willst ist ein Headset meines erachtens nach viel besser.
Wenn du aber Musik hören willst würde ich dir nich mal unbedingt ein 5.1 system empfehlen. Ich persönlich finde das Musik einfach über eine Stereoanlage am besten klingt ;) aber das musst du für dich entscheiden ;)

MfG

So eine Antwort wollte ich nicht hören :(

Egal hab mir jetzt das Teufel Concept F bestellt, ich kann es ja bei Nichtgefallen noch zurückgeben.

inwiefern wolltest du so eine antwort nicht hören?

Ich finde halt PERSÖNLICH das sich Musik besser über ne gute Steroanlage anhört ;)
Und wenn du richtiger Aktivzocker bist sag ich mal dann is ein gutes Headset schon bal ein muss in meinen Augen ;)

Also ich nutze jetzt seit fast einem Jahr das Speedlink Medusa 5.1 Headset.
Der Audioklang ist sehr gut und natürlich. Ich finde es auch sehr bequem über Stunden hinweg.
Zum 5.1 Spielen besonders gut geeignet da ich damit gut meinen Gegner lokalisieren kann.:cool_alt:

Ich bin zufrieden!

Nur ich habe mein headset in über einem Jahr kaum benutzt.

Ich wollte eigentlich hören wie geil das Concept F ist...:p

Ja sry und dann brauchst ja eig nich fragen was du dir holen sollst :P

Wie gesagt es kommt immer drauf an was du machen willst ob du Zoggen willst oder Musik hören oder Filme gucken....

MfG

Zurück
Oben