Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das sollte oft das geringste Problem sein! So gibt es z.B. Ständer für die kleineren Rear. Mit AV-Receivern wie dem o.g. Yamaha kannst Du entweder per Messmikrofon die Aufstellung und den Frequenzverlauf an die räumlichen Gegebenheiten anpassen oder per Menü den Sitzabstand zu jedem Speaker (in 5cm-Schritten) sowie dessen Klangcharakteristik und Lautstärke sehr individuell einstellen. Damit bekommt man auch die denkbar schlechteste Aufstellung noch gut in den Griff.
Also ja ok, das ich kein sehr gutes System für 400€ erwarten kann habe ich jetzt verstanden.
Dann stellen wir die frage um.
Das beste System für 400€!
Da ich aber schon gerne ein 5.1 System haben möchte für Filme usw., und sowiso kein platz für 2 überdimensionierte Boxen habe, würde ich da dann mal das Edifire System nach vorne ziehen.
Und sagen wir mal so, ich möchte auch einfach erstmal von diesen Hercules Boxen weg. Die kreischen schon und der Bass baut bei startken Action szenen auch ab.
Ob die Boxen das Edifier S550 wegputzen, kann ich dir nicht sagen (die sind auch schon über 10Jahre auf dem Markt) -> die werden in etwa gleich auf sein, aber du hast nen AVR dabei und kannst alles über HDMI laufen lassen
Für das Edifier S550 braucht man nicht unbedingt einen AVR -> für PS3 + SAT + PC würde auch sowas reichen:
Hab ich ja in #20 auch schon vorgeschlagen, auch wenn es meiner Meinung nach nur eine "Übergangslösung" ist. Aber definitiv ausbaufähiger und vielseitiger als das Edifier oder Teufel.