Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zocken und Mobilität schließen sic h aber aus! Wenn du in nem notebook ne Highendgrafikkarte drin hast, dann hält das Notebook nicht mehr als ne Stunde im Akkubetrieb aus...
Und 17" ist eben Desktopersatz undmobil sein bzw Studium oder Arbeit ist meist 13" das optimum, es gibt keine bestes notebook...
Also ich kann dir auf jeden Fall ein Thinkpad von IBM/Lenovo ans Herz legen oder gar ein Macbook Pro von Apple. Auch mit Sony-Geräten habe ich bisher recht positive Erfahrungen sammeln dürfen. Bei Apple und Sony ist der Service allerdings nicht auf jenem Niveau, das Lenovo bietet. Der Thinkpad-Hersteller spielt hier (aus eigener Erfahrung) in einer eigenen Liga. Je nach Anforderungen kannst du dich so ab € 1500,- fü so ziemlich jedes aktuelle Angebot dieser Hersteller entscheiden.
Von Acer, Asus, MSI und Co. würde ich allerdings die Finger lassen. Bei den meisten Geräten (auch in etwas höheren Preisklassen) lassen hier Verarbeitungsqualität und Service oft zu wünschen übrig.
Außerdem sollte man bedenken, dass sich kaum etwas schneller entwickelt als PCs. Soll heißen, dass es kaum Sinn macht sich jetzt ein Notebook für ~2000 Euro zu kaufen. Lieber jetzt ein mitttelmäßiges Notebook holen und in 2-3 wieder eins(was dann deutlich besser/schneller ist, als das jetzige).
Wenn du ein beliebig teures Notebook suchst, das alles kann, schau dir das MacBook Pro an.
Gibt's in 17'' oder in 15'', hat einen ziemlich guten Grafikchip (9600M GT) und noch einen Onboard-Chip (9400M). Deswegen ist die Akkulaufzeit (unter MacOS) sehr gut und die Spieleleistung (unter Windows) auch nicht schlecht.
Ferner gibt's mit MacOS ein für Windows-Nutzer gewöhungsbedürftiges aber sehr gutes Betriebssystem, das fast alles kann. Und für den Rest kann man Windows drauftun.
Wenn du allerdings neueste Spiele spielen willst, musst du zu einem Laptop mit 9800M-Grafikchip setzen. Die sind allerdings sehr laut und haben wenig Akkulaufzeit.
Sony führt einige Modelle die sich gut zum zocken UND mobil arbeiten eignen. Diese Geräte verfügen über einen integrierten Grafikchip und eine dedizierte Grafikkarte die sich über einen Schiebeschalter ein und ausschalten lässt. Sony benutzt diese Technik schon seit Jahren und daher ist das ganze sehr viel ausgereifter als das was viele Hersteller jetzt gerade anfangen zu verbauen.
Aus eigener Erfahrung: Ich habe ein Vaio, bei dem kann ich wählen zwischen einem Intel X3100 und einer NVidia 8400M GS. Mit ersterem habe ich bis zu 8 Stunden Akkulaufzeit und mit letzerem kann ich sogar Call of Duty 4 noch ordentlich zocken. Dazu kommt das dass Gerät nur 1,8 Kg wiegt.
wenn geld keine role spielt, dann nimm doch das 17er macbook pro, welches in den nächsten wochen lieferbar wird! das hat 7-8 stunden akku! Es gibt kein stärkeres und schnelleres notebook, als apples' macbook pro! selbst so ein komischer "gaming klotz" mit quadcore ist langsamer! ich hab seit einer woche, das 15er macbook pro und bin hellauf begeistert!
Also ich kann mich XJ-286 nur anschließen. Lenovo bau baut sehr gute Geräte die auch sehr lange halten. Zu empfehlen wäre die T- Serie. Du kannst aber auch mal bei Dell vorbei schauen und dir die Latitude Baureihe ansehen, die sind auch nicht übel.
@Julian_Kroehl was macht denn das MacBook Pro so schnell? Die Technik kann es ja nicht sein, ist ja auch nur Standard Intel/nVidia. Schlimm ist da eher, dass man das Gerät für einen Akkuwechsel einschicken muss.
ibbs auch noch andere konkrete vorschläge außer macbook pro(kommt für mich nicht in frage da ich keine ahnung von mac habe!)
IBM notebooks find ich keine mit 17" ?Die größe ist übrigens erforderlich!
Prozessor um die 2,5 ghz duel core! Grafikkarte 512 mb!