Sehr gutes Notebook gesucht!

hässlich

Also von HP kann ich nur abraten. Die Qualität und der Service sind einfach unter aller sau.
Das Sony sieht ganz gut aus und die Vaio's sind auch gut verarbeitet.
Das lenovo keine 17" Notebooks hat wusste ich nicht aber Dell hat sie definitiv.

MfG Psylo

das hp keine gute qualität hat ist mir neu, wir haben auf der arbeit nur hp notebooks und die sind sehr sehr gut verarbeitet. hatten mal welche von sony und die waren nach einem jahr schon am arsch! die hp´s halten immernoch...

Zu dem Dell XPS kann ich nur sagen, dass es zwar von der Ausstattung her gut ist aber einfach zu teuer. Da bekommst du ja schon nen guten Spiele PC und noch nen Notebook. Der Akku wird wohl auch nicht so lange halten und die ganze Technik will ja auch gekühlt werden was wohl auf einen ziemlichen Fön schließen lässt.

@rave86
welche HP Baureihe habt ihr denn? Ich habe meine Erfahrungen mit der Pavillion gemacht.

MfG Pslo

hab ich schon erwähnt dass lenovos hässlich sind :D ?

man man man hol dir n macbook 17" und hau windows drauf. hast doch bestimmt n freund der dir die install-dvd leihen kann oder (natürlich nur damit du windows mal testen kannst)...

bzw was hast du gegen macOS? des' idiotensicher ;)

Ibm/lenevo gefallen mir die taste nicht^^

zum XPS: Wie am anfang gesacht: Preis ist egal also sprich preis leistung kann auch ziemlich scheiße sein sofern die Leistung stimmt!Macbook stört mich, dass da die windows taste fehlt^^ ich brauch den windows skin :D

Sofern beim XPS akku länger oder ca. 2 stunden hällt ist das meine bevorzugte wahl =)

Zuletzt bearbeitet:
die windows-taste is halt bei apple die apple-taste, wenn du aber windows installierst wird sie auch so belegt sein ;) das is kein argument

muss ich dann die komplette festplatte formatieren und dann windows aufspielen?Gibts dánn bis auf die tastatur mit dem apple zeichen keine anderen nachteile?

Zuletzt bearbeitet:
ich würd die mac-tastatur ganz ehrlich eher als vorteil sehen, die gehört zum besten was es am notebook-markt zur zeit gibt und is sogar beleuchtet.

nein windows aufspielen is ganz einfach mit boot-camp. du musst auch nicht die ganze festplatte formatieren ;)

also wenn ich die kohle hätt ich würd mir ja sofort so ein macbook holen!!

Wenn Geld keine Rolex Spielt: Lenovo Thinkpad W700ds.
Ansonsten Dell Precision mit der dicken Quadro FX 1700 Grafik.

Das sind _gute_ Notebooks - auch von der Verarbeitung her! (3 Jahre Garantie usw.)

nein tun sie nicht.

aber wenn du bisher eh nur windows benutzt hast sollte das doch egal sein oder?

Also, ich erklär das mal kurz, mit dem Mac:
1. Du kriegst das MacBook mit vorinstalliertem MacOS (einem Unix-Basierten Betriebssystem - wie Linux). Das ist vom Programmcode von Windows verschieden, so dass keine Windows-Programme unter MacOS laufen (und umgekehrt natürlich auch nicht).

2. Unter MacOS gibt es die BootCamp-Funktion. Die erstellt eine Partition (im laufenden Betrieb, ohne die Festplatte formatieren zu müssen) auf der man Windows installieren kann. Alle Treiber für das Windows werden auf der MacOS-DVD mitgeliefert. Das Windows wird in den MacOS-Bootmanager eingetragen, so dass man auswählen kann, welches Betriebssystem beim anschalten gestartet werden soll. Und wenn du beim Start die alt-Taste drückst, kannst du (wie F8 bei Windows) das Betriebssystem wählen.

3. Da MacOS unix-Basiert ist, ist es kompatibel mit Linux-Programmen, viele kostenlose Linux-Programme gibt es direkt als MacOS-Version. Dazu gehört auch Wine (für Mac darwine genannt), mit dem man viele Windows-Programme unter Linux (oder eben MacOS) laufen lassen kann. Das ist allerdings eher was für leute mit Konsolen-Kenntnissen, also nix für reine Windows-User.

4. Und als letztes gibt es die Möglichkeit eine virtuelle Maschine auf dem Mac zu erstellen und auf dieser Windows laufen zu lassen. Die beliebtesten Programme dazu sind Parallels Desktop und VMWare Fusion, bei denen man ganz einfach zwischen dem Windows (im Fenster) und dem MacOS Dateien austauschen kann.

Das alles hab ich übrigens in einem Monat (in dem ich jetzt selber ein Macbook habe - zum Vergleich) gelernt. Ist alles wirklich nicht schwer. Und ich kann jetzt schon sagen: MacOS ist super-Einfach zu bedienen, wirklich schnell und Ressourcenschonend. Und das Touchpad des Mac ist das erste dass ich von einem Laptop kenne, das eine Maus einfach überflüssig macht.

Zuletzt bearbeitet:
oh ja stimmt des hab ich vergessen zu erwähnen:

tastatur UND maus gehören zum besten, was du kriegen kannst im moment!

also aus meiner sicht spricht wirklich nichts gegen ein macbook

Zurück
Oben