Sehr gutes Notebook gesucht!

Das ist vom Programmcode von Windows verschieden, so dass keine Windows-Programme unter MacOS laufen (und umgekehrt natürlich auch nicht).

mit den programmen die ich angesprochen habe meine ich z.b. itunes,idvd,iphoto usw. nicht spiele oder andere sachen. Soweit ich das vestanden hab erstellt der dann zwei partitionen sodass windows und macos drauf sind.Aber dadurch geht doch relativ vie Speicher von der Festplatte drauf, da ich macos garnicht benutzte?Hier würde ich er vorziehen die komplette festplatte zu formatieren um keine verluste zu haben, es sei denn macos ist nur wenige gb groß!
 
ganz klar LG P310!

Wenn du Mobilität und Performance schätzt dann wirst du dich in das Notebook verlieben ^^

greetz
Matix
 
ah schmarn macos is jetz auch nicht soooo riesig.

gut iLife wird nicht auf windows laufen, das is mac-exklusiv (und in meinen augen ein weiterer grund nen mac zu kaufen), itunes allerdings gibts für windows.

also ich kann dir wirklich nur raten, dich auf macos einzulassen und damit zu arbeiten. was besseres gibts nicht (und das sage ich als langjähriger windows-nutzer)
 
wenn ich mir so die verlinkten notebooks hier anschaue läufts mir eiskalt den rücken runter... ich meine, wenn ich der hersteller wäre, MUSS ich doch sehen, das mein Produkt HÄSSLICH ist! im ernst! hat apple alle patente für auch nur halbwegs attraktive Designs sich unter den nagel gerissen?^^

ich benutze jetzt seit 2 wochen ein macbook pro und bin sofort mit zurecht gekommen...ich habe jahre lang windows 95, XP und vista benutzt und werde es auch wohl nie wieder!^^aber das bin nur ich! stell dich in den laden frag einen verkäufer, der führt dich da ein das ist ganz easy! das kannst nur du alleine entscheiden!

aber was
-akkuleistung
-display quali
-leistung
-grafik
-schönheit :D
-form (dünn)
-lautstärke

angeht, kann das macbook pro in allen punkten, seine stärken zeigen!
 
Boah, wie ihr alle probiert ihm nen Mac anzudrehen ist ja schlimm.
Auch das Design von Notebooks ist so eine Sache für sich. Lieber nen hässliches Thinkpad als nen Book was zwar gut aussieht aber nichts aushält. Wenn ich da überlege was mein T41p schon so alles mitmachen musste.
Aber eins muss ich euch lassen. Ich werde mir nächste Woche mal von nem Kollegen das MacBook nehmen und ein wenig mit der Tastatur und dem Trackpad rumspielen um zu schauen, ob die wirklich so toll sind.

@Plantronics
wie meinst du das mit du findest die tasten bei den Lenovos hässlich?
Also wenn dir das Geld echt nicht so wichtig ist dann nimm das XPS und 3oder 5 Jahre Vor-Ort-Service. Kann sogar sein, dass die gleich noch ne Unfall und Diebstalversicherung dazu haben.


MfG Psylo
 
Erstmal damit arbeiten und dann urteilen.
Ich hatte schon etliche Notebooks im Einsatz von Sony, Gricom, über IBM, Dell...
Keines kommt an das aktuelle MacBook Alu/MacBook Pro heran.
 
und dem Trackpad rumspielen

diese vier inger gesten sind das beste! es es gibt nichts besseres als mit 2 fingern zu scrollen! alles andere finde ich naja..ist halt eben mit drin!^was aber auch noch praktishc ist, ist mit vier fingern nach oben. da verschwinden alle fenster und man hat den desktop... sehr praktisch in der schule, wenn man mal grad kein bock hat mit zu machen und grad ein game drauf hat und der lehrer vorbei schaut!^^

aber einfach mal testen
 
Seelenpflücker schrieb:
Erstmal damit arbeiten und dann urteilen.

Keines kommt an das aktuelle MacBook Alu/MacBook Pro heran.

Ja das ist deine Meinung, ich hab ne ganz andere. Kollege hat dieses neue 13" Alu Macbook, ich ein LG P310. Würd net tauschen wollen, komm damit gar net zurecht udn die Hardware ist auch ein Witz für den Preis (beim Mac).

Jedem das seine...

Was das Problem mit nem Windows NB zu scrollen ? Ich zieh meinen Finger je nachdem wie stark gescrollt werden entweder stark oder leicht nach unten und lass den Finger angelegt und es scrollt.


Die Fotos hier unglaublich für mich, vielleicht beschäftige ich mich doch mal genauer mit der Cam.
 
Zuletzt bearbeitet:
udn die Hardware ist auch ein Witz für den Preis (beim Mac).
das die welt es immer noch nicht begriffen hat!
bei mac kommt es niht auf die hardware an! das Os ist das geniale! obwohl! ich kann cod4 für mac mit allem auf ganz hoch mit satten 65fps spielen..das konnte ich mit meinem "gaming klotz" nch.. (q6600 @ 3,2GHz, 2gb 1066DDR2 und ne OC 3870x2... ich vermute es leigt an den chipsätzen und dem mainboard, welches es ja so nicht zu kaufen gibt zumindest die mainboards..grafikkarte und prozi ist natürlich frei erhähltlich aber so wie die verknüpft sind geht irgentwie schneller!:D

ja das kann sein, dass du damit nicht zu recht kommst, deshalb bei so einer großen investition immer TESTEN!
 
also bitte... du willst doch nicht wirklich behaupten, das die gammlige mac hardware schneller wie dein gaming pc sein soll ? ich hab cod4 auf meinem rechner in 1920x1080 auf vollen details gespielt. die fps hab ich nicht gezählt ;) aber es hat nix geruckelt...
 
du willst doch nicht wirklich behaupten, das die gammlige mac hardware schneller wie dein gaming pc

doch! aber das lag glaube cih an der grafikkarte die hat nur "rumgemuckt" aber das hab ich hier zum glück auch nicht mehr!
also ich habs macbook pro also soo gammlig ist das nicht...^^
 
in sachen hardware schon. das einzige was gut ist, ist das gewicht... an die leistungsfähigkeit moderner geräte, vorallem in der preisklasse (!!!) kommt das macbook nie ran...
 
Julian_Kroehl schrieb:
das die welt es immer noch nicht begriffen hat!
bei mac kommt es niht auf die hardware an! das Os ist das geniale!

Es geht drum was bekomm ich für mein Geld an Hardware bei dem Preis. Und da schneiden die Mac books ganz schlecht ab. Apple lässt sich das alles sehr gut bezahlen.
 
ja und wenn schon. wenn ich die kohle hätte ich würd mir sofort eins kaufen. und so denk sicher nicht nur ich ;)
 
Also Leute es ist eigentlich allgemein bekannt das die Mac´s gute Notebooks sind.
Und wie schon @Julian_Kroehl sehr richtig bemerkte kommt es bei den Mac´s nicht so sehr auf die Hardware an, weil das wirklich geniale am Mac ist das OS.
Und da brauchen wir uns nichts vorzumachen. Beim Mac könnte sogar ein achtizigjähriger ohne Probleme einen Film ins richtige Format konvertieren und auf DVD brennen ohne fremde Hilfe. Das OS ist äußerst Anwenderfreundlich und auch komplett unerfahrene User kommen damit klar. Nicht umsonst gibt es in amerikanischen Schulen und Unis z.B überwiegend Mac Computer oder Notebooks die zu Lehrzwecken im Unterricht dienen.
Beim Mac ist quasi alles aus einer Hand und man muß nicht so viele Fremdtreiber wie bei Windows installieren, was da natürlich die Anfälligkeit für Fehler in Windows enorm erhöht.
Jeder der Windows nutzt wird mir da hoffentlich Recht geben.
Zumal der gute alte Steve Jobs ja auch ürsprünglich nur einen gewissen Käuferkreis für seine Produkte ansprechen wollte und weiterhin anspricht.
Der Preis kommt also nicht von ungefähr und ist in das Kalkül mit eingeflossen, und man war dabei nicht nur ausschließlich auf Qualität und Haltbarkeit bedacht.
Lange Zeit galten ( oder gelten heute noch? ) Mac User als kleiner elitärer und intellektueller Kreis die alle die Windows nutzten und nutzen mitleidig belächel(n)(ten).:D
Als dann Steve Jobs mit einer der Traditionen brach und mit Intel dann auch noch einen alten Konkurrenten mit ins Boot nahm, war die Mac User Gemeinde ziemlich verärgert und überrascht und reagierte entsprechend. Teilweise aber auch verständnislos.
Aber eigentlich wollte ich hier kein Referat über Mac´s halten.:D
War nur so am Rande und falls sich jemand dafür interessieren sollte:
Es gibt eine Menge Geschichten darüber im Internet und auch zeitweise sehr amüsant geschrieben.:):)
So, das soll es erstmal gewesen sein.:)
Dennoch bleibe ich eingefleischter IBM NB Fan und PC Schrauber, weil es einfach Spass macht und es danach auch mit Windoof nie langweilig wird.:D:D:D
In diesem Sinne !
Grüße @all :):)

sehmann :D
 
das wird das immer gleich gegacker der pc-spielkinder aus der bastelecke sein...
die haben lieber ein winblöd, das nicht auf die hardware abgestimmt werden kann...
sinnlos, da diskutieren zu wollen.

ich war jetzt 16 jahre pc-nutzer (zwischendrin mal bissl mac os 7.5) und habe jetzt endlich mein macbook.
was besseres konnte mir gar nicht passieren.
 
du sprichst mir aus der seele seelenpflücker! und ich warte schon sehnsüchtig auf den tag, an dem ich selbst ein macbook mein eigen nennen darf!

@ threadsteller

hast dich jetz eig schon entschieden was du nimmst? kleiner tip bei apple brauchst nich warten dass irgendwas billiger wird :D
 
Tja, wie ich schon sagte:
Mac User stehen über den Dingen und belächeln alle diejenigen die noch Windoofs nutzen.
Beim Beitrag von @Seelenpflücker kann man da schon eine gehörige Portion Arroganz und Überheblichkeit heraus hören! Nun ja als Mac User bleibt man lieber unter sich und bedauert ach die so unwissenden PC-Spielkinder und deren blödes BS.:D


Und was @autoshot betrifft, so wirst du ja bald dein "Baby" einmotten müssen und Platz machen für dein kommendes MacBook Pro! Ade, PC-Spielkind!:D
Wieder einer weniger!:D

Bis dann!

Gruß:)

sehmann
 
Zurück
Oben