sehr komisch!

• Ersteller Ersteller oldskool69
  • Erstellt am Erstellt am
O

oldskool69

Gast
hallo

bei mir tritt auf einmal ein sehr komisches problem auf. ich spiele z.b. ein spiel und "danach", bzw., ab einem gewissen zeitpunkt, kommt die meldung, dass laufwerk C: voll sein soll und das ist es dann auch. obwohl das laufwerk normalerweise 10GB groß ist, wovon ca. 6GB belegt sind, wird es als randvoll angezeigt. wenn ich alle dateien auf dem laufwerk dann markiere, zeigt er mir aber trotzdem nur 6GB an an daten an, aber trotzdem ist es irgendwo auf einmal überfüllt. auf dem laufwerk ist keine auslagerungsdatei.

nach einem neustart ist alles wieder i.o.

:freak:

Auslagerungsdatei auf der Platte? Die Meldung kommt ja schon wenn die Platte zu 90% oder so voll ist. Wenn du noch eine andere Festplatte oder zur Not Partition hast leg die Auslagerungsdatei da drauf. Aber am besten auf ne andere Platte.

[EDIT]
Ich N00b, hab den letzten halben Satz total überlesen. :/ Asche über mein Haupt

Welches BS hast du ? Wieviel Ram hast du ? Hmm, kannst du erkennen ofb es ein Temp Verzeichnis ist oder sowas das sich aufbläht `?

habe xp pro und 1 GB ram. nein ich kann nicht erkennen, was es genau ist. ich bräuchte so ein tool, dass mir anzeigt wo auf der platte am meisten platz benötigt wird.
so ein problem hatte ich noch nie, das ist echt seltsam.

thx

Hallo,

diese Meldung bringt Windows automatisch, wenn ein bestimmte Größe unterschritten wird.
Um die Warnmeldung zu deaktivieren, suche diesen Schlüssel:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

Erstelle einen neuen DWORD-Wert mit dem Namen "NoLowDiskSpaceCheck" und weise ihm den Wert 1 zu.

Hi!

Dafür gibts son komisches Programm... nennt sich glaub ich "treesizer".
Das zeigt Dir die genauern Größen in einer Baumstruktur.

Ich schau nochma wies genau hieß.
Meld mich dann nochma.

Edit: Da isses: *klick*

thx. es bringt aber nix, wenn ich das deaktiviere, weil es trotzdem passiert und die platte voll wird, dh. er kann auch nicht mehr drauf schreiben und zb. ein savegame abspeichern. das kommt mir vor wie so´n wurm, der sich vollfrisst.

thx, für das programm, ich werd das mal analysieren.

hat einer ne idee wo das problem seine ursache haben könnte?

Wann überprüfst Du den Füllsstand der HD?
Ich denke, das Spiel lagert Dateien aus, die nach dem Beenden wieder gelöscht werden.

oldskool69 schrieb:
thx, für das programm, ich werd das mal analysieren.
Was für ein Programm? Den Eintrag mußt Du in der Registry machen.
ERLEDIGT: Die Threads haben sich überschnitten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
also, ich spiele ziemlich viel an meinem rechner und ich glaube, das problem tritt nicht immer auf. neulich war es so, dass ich ein spiel verlassen und dann die meldung (kleine festplatte im tray-menü) entdeckt habe. gestern hab ich die spellforce 2 demo gezockt und dann konnte er ein savegame nicht mehr abspeichern, worauf ich über alt+tab in´s windows bin und die meldung ebenfalls da war.

edit: der belegte speicher lies sich bisher nur durch einen neustart wieder freigeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mal versuchen, mein TEMP-Verzeichnis auf eine andere Partition zu verlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben