Sehr labiles/ instabiles System, zurücksetzen?

MrTilman

Cadet 3rd Year
Hallo!

Es geht mir tierisch auf den Sack, dass sich mein HP Notebook mit Win7 andauernd aufhängt. Das passiert hauptsächlich im Internet zum Beispiel im Firefox. Kann ich das System irgendwie ohne CDs/ DVDs auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Ich meine so, dass keine Dateien und keine Programme außer den HP Tools installiert sind. Wo geht das? Ich finde es in der Systemsteuerung nämlich nicht mehr!

Viele Grüße
Tilman

Nein das ist erst mit Windows 8 vorgesehen so wie es aussieht um eine neu Installation kommst du nicht rum.

Was soll das denn!? Ich weiß, was ich will, aber wie geht das, sodass ich das obengenannte Ergebnis erziele?

EDIT: War nicht an "Revolution"!

Kommt drauf an, ob dein notebook ne Backup Partition hat, sonst brauchst du wohl ne DVD.

Woher bekomme ich die? Heißt das, dass ich Windows 7 dann kaufen muss?

Also entweder Du hast eine Backup-Partition oder Backup-CD/DVD. Die Backup-CD/DVD war entweder dabei oder konnte über von HP vorinstallierte Systemtools selbst erstellt werden. Falls Du keine solche CD/DVD hast würde ich nach einer Backup-Partition suchen. Evtl. findest Du die über von HP vorinstallierte Tools. Da musst Du mal gucken. Im übrigen ist es bei Kauf eines neues PCs / Laptops sehr empfehlenswert, der Aufforderung des Herstellers zur Erstellung einer Backup / Recovery-DVD nachzukommen, um so den Rechner jederzeit in den Auslieferungszustand zurücksetzten zu können. Auf der Backup-DVD befindet sich ja dann nicht nur das Betriebssystem, sondern auch alle Treiber und vorinstallierte Programme.

Würde vorher erstmal sicherheitshalber Memtest laufen lassen. Vielleicht hat ja der Speicher auch nen Schuss.

ich würde auch eher auf ein hardwareproblem tippen, festplatte oder ram, daher erstmal die gründlich überprüfen

Also: Ich habe heute beim HP-Support angerufen, die sagten, ich soll mit "Recovery Manager" von Cyberlink eine Wiederherstellungs-DVD machen. Dann soll ich diese einlegen, und das System neu starten. Das habe ich gemacht und es hat nichts gebracht! Der Start war ganz genauso wie sonst auch... Wie geht das dann? Habe keine Lust nochmal dort anzurufen, 15ct pro Minute!

Lies mal deinen Produkt key aus (Tools gibt es bei Google)

Und dann lade dir aus dem Netz eine ISO von deiner Version (gibt es legal, irgendwo bei CB gibt es auch nen Thread darüber)

Dann einfach Brennen und neu Installieren dann hast du ein frisches Windows.

Das geht viel einfacher als Ihr das alle gesagt habt. Beim Start also ganz am Start muss man die f11-Taste ein paar mal drücken, dann kommt man in das Menü und kann dann das System zurücksetzen. Völlig ohne CD oder DVD. Der, der mich beraten hat, hat auch noch zusätzlich gesagt, dass es viel schneller geht, die Möglichkeit mit der Festplatte zu benutzen, als über das Laufwerk... Mein System ist wieder ganz frisch und hängt gar nicht mehr.

Zurück
Oben