Sehr langsame Downloads - 30kb/s

.Punkt.

Cadet 3rd Year
Hallo!

Ich habe ein Problem: Meine Downloads sind sehr langsam, oft nur 30kb/s, manchmal 50. Wir haben eine WLAN-Verbindung über einen Router bei der Telecom. Ist schon was länger so (immer?) und es geht nicht weg. Upload, Internet etc. sind schnell und bei Speedtests kommt auch immer maximal bla.bla raus. Nur beim Downloaden ist es erst gut, sinkt dann aber ganz schnell ab. Eine 665 MB-Datei zeigt bei mir grade eine Restdauer von 5 Stunden an - das ist doch nicht normal! Was kann man da machen?

Punkt

Sorry, was ist das? :freaky: Wo kann man das nachschauen? z.B. DSL 6000,..?

Geil, Tobe, das hat Wunder bewirkt! Der Download war nach erneutem Starten so schnell durch, so schnell kann man gar nicht gucken! Dankeschön :)

Welcher Router?

Problem scheint ja gelöst zu sein.
.Punkt. schrieb:
[...] über einen Router bei der Telecom. [...]
Trotzdem aus Interesse... um welchen Router von der Telekom handelt es sich den?

Ist der Speedport W 502V.

EDIT: Mist, schon beim nächsten Download wieder lahm wie Sau. MIST!
EDIT2: Huppsala, wie geht denn das oO Erst lahm, dann habe ich pausiert, wieder angeworfen, er hat abgebrochen (keine Verbindung o.Ä.), ich hab nochmal-versuchen geklickt und dann wieder in 1 sec durch. Hö?

Sicher, dass du nicht DSL Light hast? Wenn es "schon immer so ist"? Du weist ja auch nicht, welches DSL du hast. Du wirst dir denken, "ich hab jetzt DSL aber ist trotzdem langsam".

Wenn du fragst "Sorry, was ist das?" Kommt es jedenfalls so rüber, als hättest du null Ahnung.

Also erstmal muss man wissen, welchen Anschluss, bzw. Welches DSL man hat.
(DSL 384, 768, 1000, 2000, 6000, 16000 )
Dann kann man anhand der Downloadgeschwindigkeit vergleichen, wie schnell es sein soll. Aber wenn es schon immer so ist, dann wird das auch so sein und du wirst DSL Light haben.

Ich hab auch DSL. Aber leider nur das 384er. Das entspricht max 46 KB/s beim Download.

Verwendest du einen Downloadmanager? z.B. "Free Download Manager". Durch den Aufbau mehrerer Verbindungen schafft der bei mir oft an die 50 KB/s. Übrigends wundert mich das. Mein DSl müsste doch schon mit einer Verbindung voll ausgelastet sein?! Ohne Manager geht es auch im 10 sec takt auf 20KB/s runter und dann wieder rauf auf 46. Komisch ist das. So langsam ist doch kein Server.

Zuletzt bearbeitet:
Download: 228 KB/s - mein Download im Moment: rund 50KB/s und noch 3 Stunden Restzeit bei rund 600 MB.

Wie kann man denn dieses IPv6 bei XP deinstallieren/deaktivieren? Oder gibt es das da nicht? Bei Windows ist eine IP-Adresse unter Drahtlose Netzwerkverbindung -> Netzwerkunterstützung -> Details angegeben.

Was steht denn im Router auf der Status seite oderso was für eine Speed du hast? Da müsste was von Downstream und Upstream stehen, zb 2304/224 oder 3456/448 oder sowas.
Ausserdem solltest du wenn du ja XP hast und WLAN benutzt eventuell deinen TCP Receive Window (RWIN) ein bischen erhöhen, denn standardmäßig ist er bei XP und WLAN auf nur ca.17KB eingestellt, was selbst bei einer 3mbit Verbindung ohne Fast Path schon zu wenig ist.
Daher mal hier gucken:
www.speedguide.net/analyzer.php
Und dann eventuell den TCP Optimizer laden und den RWIN erhöhen auf zb 65000.
Oder den T-DSL Manager 6.9 von der Telekom/T-Online laden, und da für T-DSL6000 optimieren.

Welchen WLAN-Adapter nutzt du? Den Speedport W 101 stick? Und ist der an einem USB 1.1 oder an einem USB 2.0 Port angeschlossen?

Zurück
Oben