sehr leises gehäuse gesucht

BETONFAHRER

Cadet 4th Year
hi
suche ein sehr leises gehäuse.grösse ist nicht so wichtig.verbaut wird nicht sehr viel
-graka 8600gt silent
-eine platte von samsung
-board foxconn p35as,atx
-ist ein e8400 drauf mit nen zerotherm-kühler
mir kommt es auf ruhe an,keine led oder ähnliches geblinker erwünscht.
hat da eventuell jemand n tipp.

danke im voraus

@BETONFAHRER

Gehäuse sind generell nicht so laut;)

Guck dich mal bei Lian Li und bei Coolermaster um. hier gibts ne menge

Wenn du uns eine Preisspanne nenen würdest könnte man die Suche eingrenzen:)

Jo n Case macht keinen krach.

LianLi Pc7 gibts sogar schon fertig gedämmt..hol dir das.

dein kühler issen zerotherm nirvana? Wenn der ncoh nich gekauft is nimm lieber n Kühler mit gutem Serienlüfter (der noctua) oder einen ohne bzw. auf den du n guten lüfter machen kannst.

ok ist n bischen blöd formuliert,sorry.preis ist eigentlich egal.sollte wohnzimmertauglich sein.
in n httpc kriegste keinen Tower Kühler also n normales atx midi case-->pc7 steht immernoch.
Bisl kleiner aber auch bisl anders ist das PCA05 das habe ich is auch silent geeignet aber da musste mehr machen und fertig gedämmt gibts das noch nich.
Die teuren LianLi sind auch nich unbedingt besser für dich und wohnzimmer willste ja eh kein Bigtower haben.

hi
ok ist n bischen blöd formuliert,sorry.preis ist eigentlich egal.sollte wohnzimmertauglich sein.
nutze es nur zum internet und blu ray über lcd.

der kühler ist ein cf800,hält die kiste schön kühl,kann nicht meckern.nur wollte ich halt noch etwas weniger geräusch.hab halt im moment nur so ein 0815 gehäuse.

Hardware macht einen PC leise (leisere Lüfter, Kühler ect.), ein gutes gedämmtes Gehäuse macht einen leisen PC unhörbar oder noch leiser, hilft bei nem lauten PC aba nix.

Hol dir n gescheiten CPU Kühler, deiner is nich leise und auch nich besonders gut. In der FAQ stehen einige, da fehlt noch der Xigmatech Achilles der ist vom Lüfter her okay (computerbase meckert bisl an den Nebengeräuschen aber eigentlich is der Lüfter schon okay) und der Kühler gut. Kannste auch nub sicher mit pushpins festmachen und brauchst keine Backplate einbaun.

dazu für deine Platte n Quiet Drive (festplattenkäfig die Nieten einfach raus bohren) und du hast n leises Case. Wenn das Geld nich so die Rolle spielt halt das LianLi gleich gedämmt kaufen, wobei Dämmung das letzte und Leise pro Euro das schlechteste ist

PS:OMFG USE TEH EDIT BUTTON

ok,die lianli hab ich mir mal angesehen,würden mir gefallen.bei der gelegenheit den kühler mit tauschen ist kein prob.werde ich in angriff nehmen.
danke nochmal.

~purplet~ schrieb:
Jo n Case macht keinen krach.

LianLi Pc7 gibts sogar schon fertig gedämmt..hol dir das.

dein kühler issen zerotherm nirvana? Wenn der ncoh nich gekauft is nimm lieber n Kühler mit gutem Serienlüfter (der noctua) oder einen ohne bzw. auf den du n guten lüfter machen kannst.

in n httpc kriegste keinen Tower Kühler also n normales atx midi case-->pc7 steht immernoch.
Bisl kleiner aber auch bisl anders ist das PCA05 das habe ich is auch silent geeignet aber da musste mehr machen und fertig gedämmt gibts das noch nich.
Die teuren LianLi sind auch nich unbedingt besser für dich und wohnzimmer willste ja eh kein Bigtower haben.

Komisch, in mein GD-01 passt ein Scythe Ninja Mini rein, ist soviel ich weiß auch ein Towerkühler. :freak:

Das Gehäuse macht keine Geräusche sondern die Lüfter und Festplatten. Investier lieber da rein, ZeroTherm ist z.b. nicht gerade für seine leisen Kühler bekannt.

festplatte ist ne neue von samsung drinn,hört man kaum,und die gehäuselüfter sind von noctua,auch sehr leise.kann also nur noch am kühler liegen.werd mir also einen neuen kühler holen plus gedämmtes gehäuse.hoffe,dann ist ruhe.

I-HaTeD2 schrieb:
Komisch, in mein GD-01 passt ein Scythe Ninja Mini rein, ist soviel ich weiß auch ein Towerkühler. :freak:

Das Gehäuse macht keine Geräusche sondern die Lüfter und Festplatten. Investier lieber da rein, ZeroTherm ist z.b. nicht gerade für seine leisen Kühler bekannt.

:p

Der ninja mini issen mini towerkühler, ich meinte eigentlich die ausgewachsenen.

festplatte ist ne neue von samsung drinn,hört man kaum,und die gehäuselüfter sind von noctua,auch sehr leise.kann also nur noch am kühler liegen.werd mir also einen neuen kühler holen plus gedämmtes gehäuse.hoffe,dann ist ruhe.
Jup dann hörste nurnoch deine Festplatte, ich wiess, dass die leise sind aber wenn du nur eine Platte hast kannste mit nem Quiet Drive von leise auf nicht ausm Case raushörbar und die Zugriffe nurnoch als rasseln kommen.

Das Gehäuse muss nicht gedämmt sein bzw. wenn würde ich selbst Dämmen. Die Festplatte würde ich auch einpacken und auf ein weiches Material legen. Bei den BeQuiet Dämmset ist z.b. ein großes Stück Schaumstoff bei was ca. 2cm dick war (geschätzt aus meiner Erinnerung) was sich dafür sehr gut eignet.

Der Ninja Mini ist größer als man denkt, bzw. er ist nicht so arg viel kleiner als der große Bruder, ich war jedenfalls auch von der Größe her überrascht.

Zurück
Oben