Sehr leises NT ~350 Watt gesucht

mightysick

Lieutenant
Hallo,
habe gerade einen Zweitrechner mit einem i3 zusammengebaut. Mangels Verfügbarkeit habe ich ein Corsar cx430 dazu geordert.
Das Ding ist allerdings viel zu laut. Alle Komponenten sind kaum zu hören, nur das Netzteil klackert und röhrt vor sich hin.

Nun bin ich auf der Suche nach Alternativen. 430 Watt sind zuviel, dahr am liebsten 300- 350 Watt. Dachte an ein Cougar a350, doch in tests hab ich gelesen, dass auch hier der Lüfter laut ist.

Was könnt ihr empfehlen?
Wichtig ist, dass es leise und ein Markennetzteil ist. Gibts vllt sogar was ohne Lüfter? Dazu sei aber gesagt, dass keine Gehäselüfter verbaut sind.

Gruß und Danke,
Mightysick

hab selbst nen S12II330W von Seasonic. Hatte auch einiges negatives über die angeblich Lautstärke gelesen, kann das aber nicht bestätigen.
Ansonsen ein passiv-Netzteil, wobei dann aber auch die Gehäusekühlung durch das NT wegfällt und das NT ein gutes Stück teurer werden dürfte...

edit:// nen Gehäuselüfter ist auf alle Fälle sinnvoll, denn wenn das NT das System kühlen muss, wirds im Endeffekt lauter ;)

Es gibt doch sehr leise NT mit Lüfter, z.B.: 350W / 400W von bequiet. Aber ich kann auch immer wieder Corsair NTs empfehlen, weiß aber nicht, ob die solche im Portfolio haben... Ein Blick auf deren HB oder google werden dir sich behilflich sein können.

Von einem NT ohne Lüfter würde ich auf Grund der Hitzestau gefahr eher abraten!

hi,
vielen Dank für eure Antworten.
Habe keinen Gehäuselüfter verbaut, da ich den total überdimensionierten Noctua U12-P verbaut habe (den hatte ich noch übrig). Der bewegt viel zu viel Luft für den i3. Da brauch ich erstmal keinen Gehäuselüfter. Zumal auch keine Grafikkarte verbaut ist.

Ich werd jetzt mal nach den Seasonics schauen. Fanless muss es denk ich nicht sein, solang es leise bleibt.

Gruß

"Leise" definiert nun einmal jeder anders. Für mich wären jegliche Seasonics (und so gut wie jedes Allerwelts-Netzteil, das hier und woanders empfohlen wird) einfach zu laut. Du musst also sehen — oder besser gesagt — hören, ob dir die Lautstärke zusagt oder nicht. Ideal sind die bereits erwähnten passiven Netzteile in Verbindung mit einem langsam drehenden Gehäuselüfter.

"Leise" definiert nun einmal jeder anders.

Dito :)

das CX ist wirklich eine Low Buget version

das COugar A müsste besser sein.

wirklich gut ist das Genannte Seaosnic X, wenn das dir zu teuer ist Be Quiet E8 400W, bester Kompromiss aus Preis/Leisung/Lautsärke