sehr schlechte 3dmark ergebnisse

HajimeSaito

Newbie
hiho

habe heute 3dmark01-03 durchlaufen lassen, hatte 7200 und 1100 punkte. habe die 43.51 nvidia treiber und driectx 9.0a druff. es laufen zwar alle spiele flüssig, aber so wenige punkte sind scho mergwürdig...
mein sys: amd 2400, 512ddr pc33, geforce4 4200 128mb und winfast k7nrc18d pro board.

cya

Haste schon mal in die Treiberoptionen vom neuen Deto geschaut und zwar unter Performance & Quality Settings?

Hatste den alten Treiber auch sauber deinstalliert?

Der Deto is sowieso ein bissl` verbugt

Visit QUT-Clanhomepage
<url>qut-clan.home.icq.com</url>

mit ner geforce 4 ist das ergebnis normal zumindest beim 2003

also keines der ergebnisse is normal, 1100 pts. bei 03 hatte ich schon mit meiner gf 3... laufen die games den gscheit ? wenn ja würde ich auf das ergebniss sch****. falls du vorher keine nv karte hattest und nur neue treiber instl. hast kann es auch an den treiberresten liegen. nach dem wechsel von der gf3 auf die 9500pro hatte ich ohne formatieren gerade mal 7X00 pts in 01 mit formatieren war ich bei über 10k.

Das ist wirklich arg niedrig... ich hab mit meinem System (gleiches Board, gleiche Treiber, Rest siehe sig) 12728 ohne OC:
http://service.futuremark.com/compare?2k1=6450501

Ansonsten wäre es beileibe nicht das erste Mal, daß 3DMurks rumspinnt :rolleyes:

meine ergebnis beim 3dmark03 war schon ma bei 1200 punkte als mein system noch aus ne p4 1,8ghz ; 768mb sdram ; gf 3 ti200

Cya Icon_Master

hy,

hast du die aktuellen chipsatz treiber drauf ?
hast mal sandra von sisoft getestet ob die restliche hardware richtig funzt ? da sind ja paar gute werte als anhaltspunkte dabei.
mal nach einem neuen bios vom board geschaut ?
graka-treiber wurde ja schon gesagt ^^

welches bs hast du drauf ?? (xp , me, 98)
alle servicepaks. für die drauf ?

mfg

Windows eventuel mal neu machen und chipsatz treiber checken

Jo musste mal gucken im NV treiber da musste dann texturenschärfung und sowas ausstellen krieg mit meinem SYS ohne OC 12687 pkt. bei 2001

hast du FA oder AA aktiviert !?

Ja, kann sein, dass der Benchmark die Settings gewisser Programme nicht ausstelt (unter anderem Settings für AA+AF)

Das liegt an den neuen Graka Treibern und DirectX 9.0a. Hab ich bei meinem System auch, mit DX 8.1 und den 42.68 Detonatortreibern hab ich fast 300 Punkte mehr als mit den aktuellsten.

Du brauchs ne dx 9 fähige graka das ist alles punktzahl find ich normal für ne
ti 4200

Schau dir mein System an, ich hab schon mehr Punkte, aber nen schwächere CPU.

Zurück
Oben