• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

sehr spezielles Adapterkabel gesucht

romeon

Vice Admiral
Hi,

Ich habe ein HDD-"Gehäuse" (eigentlich ein Caddy klick) mit einer solchen Buchse hinten:

01-tray-hintenrtkdj.jpg

Die beiden Anschlüsse sind kürzer als die normalen für 2,5", haben 6+7 Pins und sind wohl Slim?

Dieses Gehäuse/Caddy mit eingebauter Festplatte möchte ich über eSATA an meinen Desktop-Rechner anschließen. Die Stromversorgung soll dabei entweder über USB3.0 oder 2.0 erfolgen (normale 2,5" USB-HDD-Anschlüsse).

Habt ihr da evtl ne Idee, wie / mit welchen Adapter/kabeln man das am geschicktesten machen könnte?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Das war ja jetzt nicht sooo schwer... ;)

Einfach "slimline esata" bei eBay suchen und heraus kommt z.B. http://www.ebay.de/itm/141000503969. (Braucht aber eine Power Over eSATA (eSATAp) Schnittstelle.)

@KnolleJupp: das ist das Problem, eSATAp hab ich nicht, deswegen müsste das mit dem Strom anders gelöst werden ...

@Fr3ak1987: das wäre dann aber auch Daten über USB3.0/2.0, oder? Daten sollten schon eSATA sein ...

Ja wären Sie

Aber warum willst du eSATA?
Das LW ist so lahm da ist es egal ob eSATA/USB2 und Probleme gibts mit USB auch weniger...

@KnolleJupp: sicher? Das Zeug ist doch eher dafür gedacht (auch lt. Beschreibung), um eSATA(p) an USB anschließen zu können, also Daten mit Strom. Das eSATAp Kabel von Adapter1 stecke ich in diesen Adapter2, dann kann mans an USB anschließen. Die Daten kämen ja dann trotzdem über USB rein?

@Fr3ak1987: sry, nicht ausdrücklich erwähnt: in dem Caddy sitzt eine Festplatte. Zum einen gehts mir um die Geschwindigkeit und zum anderen hat USB3 noch so viele Probleme wie Kopierabbrüche (dingdong), gelegentliche Hashfehler beim Kopieren ... das mag ich mir nur im Notfall aufhalsen.

Hier stand Unsinn.

Ja, ich glaube du hast recht.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Fr3ak1987: auch dem Weg war ich gestern auch schon irgendwie :D. Mhmmmm ....

@KnolleJupp: auch das hatte ich mir nach deinem ersten eSATAp Link schon durchgerechnet, allerdings kommt mir der Spaß zu teuer, denn es sollte an 3 Rechner dran. 3x Bracket und 3x Kabel (nicht immer unter Tisch krabbeln). Die Idee ist freilich einwandfrei, ich bin halt leider ein schwieriger Patient :D
Ergänzung ()

@HDScratcher: du liegst mit allem richtig. Die Platte sitzt normalerweise im Laptop anstelle des optischen Laufwerks. Mit Adapter könnte ich sie dann unbürokratisch an einen anderen PC anschließen, ohne sie gleich aus dem Caddy auszubauen.

Dein eSATA/USB Adapter sieht gut aus, gucke ich mir gleich noch weiter an. Thx bis dahin!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben