Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seid ihr Hardware-Zerstörer?
- Ersteller Ostfriese
- Erstellt am
1PML
Captain
So richtig zerstört hab ich nur wenig, kleine Tabelle:
2xSennheiser PC150 (ist immer wieder was anderes kaputt gegangen, aber auf Garantie wirds immer umgetauscht
)
1xGeforce2 MX400 (die hats nicht anders verdient als mit nem Vorschlaghammer zerdroschen zu werden
)
jo das wars auch schon ^^
2xSennheiser PC150 (ist immer wieder was anderes kaputt gegangen, aber auf Garantie wirds immer umgetauscht
1xGeforce2 MX400 (die hats nicht anders verdient als mit nem Vorschlaghammer zerdroschen zu werden
jo das wars auch schon ^^
'Xander
Lt. Commander
Hi(gh)!
Ich kann nur sagen...
Einige:
- 2x Festplatte
- 3x CD-Laufwerk (defekt)
- 1x Komplett-PC
- 1x DVD-Brenner
- 1x Prozessor-Kühlkörper + Lüfter
- 1x Gehäuse
- 2x Netzteil
- 1x Geforce 2 GTS-PRO (nach Kauf einer TI 4600)
- 2/3x Maus
- 1x CRT-Monitor verkratzt (funktioniert aber noch)
- Ein paar Kabel zerissen
Das war jetzt aber wirklich Alles, was ich zerstört habe.
Wenn ich mch nach dem Zerstören wieder abgeregt habe,
nutzte ich meinen PC immer wieder lange Zeit hardwareschonend!
...bis zum nächsten Zwischenfall!
EDIT:
Mir ist das mal mit der RA2-Yuris Rache CD passiert.
Komischerweise direkt nachdem ich das Spiel nem Kumpel
ausgeliehen hatte.
War aber vor Zerbrechen nicht mal ein Kratzer erkennbar.
Mein Laufwerk hat's überlebt.
GreetZ 'NVIDeo
Ich kann nur sagen...
Einige:
- 2x Festplatte
- 3x CD-Laufwerk (defekt)
- 1x Komplett-PC
- 1x DVD-Brenner
- 1x Prozessor-Kühlkörper + Lüfter
- 1x Gehäuse
- 2x Netzteil
- 1x Geforce 2 GTS-PRO (nach Kauf einer TI 4600)
- 2/3x Maus
- 1x CRT-Monitor verkratzt (funktioniert aber noch)
- Ein paar Kabel zerissen
Das war jetzt aber wirklich Alles, was ich zerstört habe.
Wenn ich mch nach dem Zerstören wieder abgeregt habe,
nutzte ich meinen PC immer wieder lange Zeit hardwareschonend!
...bis zum nächsten Zwischenfall!
EDIT:
Grequaid schrieb:Bei mir im Laufwerk ist mal Beben 3 von einem Kumpel einfach so zerbrochen, Laufwerk war hinüber.![]()
Mir ist das mal mit der RA2-Yuris Rache CD passiert.
Komischerweise direkt nachdem ich das Spiel nem Kumpel
ausgeliehen hatte.
War aber vor Zerbrechen nicht mal ein Kratzer erkennbar.
Mein Laufwerk hat's überlebt.
GreetZ 'NVIDeo
Zuletzt bearbeitet:
d[Vi]b
Lt. Commander
hm.. wollt eigendlich 3 ma wählen aber naja...
also, bei mir musste schon ma mein NAnya DDR-RAM 512 (2x ) dran glauben, dann, meine ATI 9600XT --> durchgebrannt , und mein schöönes teueres Headset mit 5.1 sound im wert vn 60 oder so euro... ( --> bei Reperationsversuchen das kabel mit m messer durchgeschnitten , da meine geduld am ende war)

aber naja, kann man nichts machen
MfG
edit: sc*** hab vergessen zu erwählen, dass wegen mir auch ma n Motherboard, festplatte und prozi vom freund daran glauben mussten...
also, bei mir musste schon ma mein NAnya DDR-RAM 512 (2x ) dran glauben, dann, meine ATI 9600XT --> durchgebrannt , und mein schöönes teueres Headset mit 5.1 sound im wert vn 60 oder so euro... ( --> bei Reperationsversuchen das kabel mit m messer durchgeschnitten , da meine geduld am ende war)
aber naja, kann man nichts machen
MfG
edit: sc*** hab vergessen zu erwählen, dass wegen mir auch ma n Motherboard, festplatte und prozi vom freund daran glauben mussten...
Zuletzt bearbeitet:
GI JOE
Lieutenant
kumpel von mir hat damals seine absolute high end hardware geschoßen
2000+ und nen asus a7n8x delux, 1gb ram
er so ,,hey leute ich hab voll die geile blaue wlp an mein kühlkörper". wir so ,,hö blau"
er wollte uns es zeigen macht sein pc an und was war, FIZZ cpu mobo und ram alles im einer, das einzigste was überlebt hatte war seine ti4200
wir haben uns schlapp gelacht und er war am
ROFL tja man sollte nie mit was angeben wenn es aus plaste ist 
2000+ und nen asus a7n8x delux, 1gb ram
er so ,,hey leute ich hab voll die geile blaue wlp an mein kühlkörper". wir so ,,hö blau"
er wollte uns es zeigen macht sein pc an und was war, FIZZ cpu mobo und ram alles im einer, das einzigste was überlebt hatte war seine ti4200
wir haben uns schlapp gelacht und er war am
Also beim Basteln selber hab ich noch keine hardware zerstört wenn ich mich recht erinnern kann
Früher habe ich aber mal (und dazu stehe ich) eine Riva TNT2 Ultra modell 32 mutwillig zerstört, da sie mich einfach aufgeregt hat. ist aber ne längere Geschichte...
Früher habe ich aber mal (und dazu stehe ich) eine Riva TNT2 Ultra modell 32 mutwillig zerstört, da sie mich einfach aufgeregt hat. ist aber ne längere Geschichte...
kennyalive
Admiral
letztens beim aufbruch von der LAN
bin grad am tower raustragen, der hatte damals noch sonen schicken tragegrtiff oben dran
knacks -> knall
der schöne griff war gebrochen und mein tower ist aus 30cm höhe voll aufn boden geknallt
wtf?
3 von 4 standfüßen natürlich abgebrochen
erstmal schnell rechner ans netz, hui er bootete noch
seitdem hab ich rollen dran
letztens hab ich dann auch meine MSI NX6600GT-VTD übern jordan geschickt
oc-potential war nicht gut genug
schön erstmal wasserkühlung drauf, bga speicherkühler auf die rams und n zalman NB47J auf den HSI-chip (bilder folgen nachm mittag
)
irgendwann dann grafikfehler und freezes
aber sie schaffte dann 590/600
bin grad am tower raustragen, der hatte damals noch sonen schicken tragegrtiff oben dran
knacks -> knall
der schöne griff war gebrochen und mein tower ist aus 30cm höhe voll aufn boden geknallt
wtf?
3 von 4 standfüßen natürlich abgebrochen
erstmal schnell rechner ans netz, hui er bootete noch
seitdem hab ich rollen dran
letztens hab ich dann auch meine MSI NX6600GT-VTD übern jordan geschickt
oc-potential war nicht gut genug
schön erstmal wasserkühlung drauf, bga speicherkühler auf die rams und n zalman NB47J auf den HSI-chip (bilder folgen nachm mittag
irgendwann dann grafikfehler und freezes
aber sie schaffte dann 590/600
Hildebrandt17
Lt. Commander
Hm, ich denke das passt hier am besten rein:
Eine lustige (für mich eher peinliche) Geschichte, bei der keine Harware zu Schaden gekommen ist, was allerdings höchst verwunderlich ist!
Ich bin schlau, dachte ich zumindest: Ich verwende keinen gewöhnlichen kleinen, lauten Cpu Kühler, sondern einen schönen großen 120mm Zalmankühler und auch einen großen, leisen VGA Silcencer. Ich verwende kein gewöhnliches Stahlgehäuse, sondern ein hochweriges Alu Gehäuse mit einzelnen Laufwerkskäfigen. Und verallem habe ich ein Diskettenlaufwerk mit integriertem Kartenleser. Klingt ansich schlau, war es auch ... bis zum Wochenende!
Samstag Abend möchte ich ein paar Fotos vom Memorystick auf den Computer befördern. Dazu stecke ich "blind" den Memorystick in das Laufwerk unter meinem Schreibtisch. Leider in so einem Winkel, dass der Memorystick zwischen Plastikbelnde und eigentlichem Slot für den Memorystick ins Laufwerk hinein verschwindet und nichtmehr heraus zu bekommen ist.
Gut, also was würde man normal machen: man würde die 2 Scrauben, die das Laufwerk halten lösen, und selbiges entfernen. Leider steckt meines zusammen mit einer Festplatte in einem entfernbaren Käfig, den man herausnehmen muss um alle 4 Schrauben lösen zu können. Leider ist die Festplatte so lang, dass der Käfig mit dem tollen 120mm Lüfter und dem VGA Silencer kollidiert. Und leider ist der 120mm Lüfter so toll, dass man ihn nur von der anderen Seite des Mainboards lösen kann, also alle Steckkarten raus, alle 3 Festplatten abstecken (was ich bei einem Raid0 Verband ungern tue) Stromkabel weg, Mainboard raus. Jetzt endlich komme ich zum Kartenleser, den ich (mit gewalt) komplett zerlegen muss. Memorystick geborgen und dann das Ganze Retour.
Verwunderlich nach 4 Stunden Arbeit: Alles funktioniert noch und ich sehe auch kein Blut aus Schnittwunden austreten
Fazit: In Zukunft nichtmehr über andere Leutes Dummheiten lachen, wenn man selbst eine der größten begangen hat.
Eine lustige (für mich eher peinliche) Geschichte, bei der keine Harware zu Schaden gekommen ist, was allerdings höchst verwunderlich ist!
Ich bin schlau, dachte ich zumindest: Ich verwende keinen gewöhnlichen kleinen, lauten Cpu Kühler, sondern einen schönen großen 120mm Zalmankühler und auch einen großen, leisen VGA Silcencer. Ich verwende kein gewöhnliches Stahlgehäuse, sondern ein hochweriges Alu Gehäuse mit einzelnen Laufwerkskäfigen. Und verallem habe ich ein Diskettenlaufwerk mit integriertem Kartenleser. Klingt ansich schlau, war es auch ... bis zum Wochenende!
Samstag Abend möchte ich ein paar Fotos vom Memorystick auf den Computer befördern. Dazu stecke ich "blind" den Memorystick in das Laufwerk unter meinem Schreibtisch. Leider in so einem Winkel, dass der Memorystick zwischen Plastikbelnde und eigentlichem Slot für den Memorystick ins Laufwerk hinein verschwindet und nichtmehr heraus zu bekommen ist.
Gut, also was würde man normal machen: man würde die 2 Scrauben, die das Laufwerk halten lösen, und selbiges entfernen. Leider steckt meines zusammen mit einer Festplatte in einem entfernbaren Käfig, den man herausnehmen muss um alle 4 Schrauben lösen zu können. Leider ist die Festplatte so lang, dass der Käfig mit dem tollen 120mm Lüfter und dem VGA Silencer kollidiert. Und leider ist der 120mm Lüfter so toll, dass man ihn nur von der anderen Seite des Mainboards lösen kann, also alle Steckkarten raus, alle 3 Festplatten abstecken (was ich bei einem Raid0 Verband ungern tue) Stromkabel weg, Mainboard raus. Jetzt endlich komme ich zum Kartenleser, den ich (mit gewalt) komplett zerlegen muss. Memorystick geborgen und dann das Ganze Retour.
Verwunderlich nach 4 Stunden Arbeit: Alles funktioniert noch und ich sehe auch kein Blut aus Schnittwunden austreten
Fazit: In Zukunft nichtmehr über andere Leutes Dummheiten lachen, wenn man selbst eine der größten begangen hat.
Reichlich alter Thread, trotzdem mal meinen Senf:
Ich hab bisher ca. 3 Dinge Zerstört die man mit Hardware in Verbindung bringen kann.
(Spielzeug, -figuren, -Autos, Stühle, Stifte und CD Hüllen die am Boden liegen bis man mit dem Stuhl drüber fährt *autsch* mal nicht mitgrechnet
)) )
Ein Motherboard mit Prozessor ... eine Schraube aus Faulheit nicht die vom MB mitgeliefertte verwendet ... und scheinbar dabei eine Leiterbahn berührt *brrrzzl*
Dann musste ich zusehen wie mein gelernter EDVler (!Dipl-Ing.!) Onkel beim wiederbeleben noch mein Netzteil abfackelte *ploppp* und *stink* mit *rauch* ...
Eine Festplatte musste bisher auch sterben ... aber an Altersschwäche (naja 2 1/2 Jahre sind schon ne lange Zeit ...
)
Und ein DVD Laufwerk das mittlerweile um 4 - 8 db lauter geworden ist verdient auch bald den Ruhestand / oder ein Grab *g*
Ich hab bisher ca. 3 Dinge Zerstört die man mit Hardware in Verbindung bringen kann.
(Spielzeug, -figuren, -Autos, Stühle, Stifte und CD Hüllen die am Boden liegen bis man mit dem Stuhl drüber fährt *autsch* mal nicht mitgrechnet
Ein Motherboard mit Prozessor ... eine Schraube aus Faulheit nicht die vom MB mitgeliefertte verwendet ... und scheinbar dabei eine Leiterbahn berührt *brrrzzl*
Dann musste ich zusehen wie mein gelernter EDVler (!Dipl-Ing.!) Onkel beim wiederbeleben noch mein Netzteil abfackelte *ploppp* und *stink* mit *rauch* ...
Eine Festplatte musste bisher auch sterben ... aber an Altersschwäche (naja 2 1/2 Jahre sind schon ne lange Zeit ...
Und ein DVD Laufwerk das mittlerweile um 4 - 8 db lauter geworden ist verdient auch bald den Ruhestand / oder ein Grab *g*
G
g-unit soldier
Gast
Habe bisher nur mal ein Mainboard putt gemacht
weiss nur nicht wie

weiss nur nicht wie
_DJ2P-GER_
Rear Admiral
Schon recht alt der Thread. Aber trotzdem:
Es hält sich eigentlich in Grenzen bei mir:
1 Laufwerk (die CD ist auseinander gefolgen (erst immer lauter und lauter und dann RUMMS) und dann war es nicht mehr zugebrauchen)
1 Festplatte (Alterschwäche)
1 Radeon 9000 (Hitzetod durch Übertakten)
und einen P4 (gegrillt)
Es hält sich eigentlich in Grenzen bei mir:
1 Laufwerk (die CD ist auseinander gefolgen (erst immer lauter und lauter und dann RUMMS) und dann war es nicht mehr zugebrauchen)
1 Festplatte (Alterschwäche)
1 Radeon 9000 (Hitzetod durch Übertakten)
und einen P4 (gegrillt)
Meine derzeitige Liste des Todes:
- 2 Festplatten
- 1 CRT-Monitor
- 1 Board
- 1 DVD-Laufwerk
- ... und bestimmt noch so manches mehr

Zuletzt bearbeitet:
Guenni584
Lt. Commander
diverse sachen sind bei mir schon futsch gegangen, ein haufen garantiefälle und anderes
1 Mainboard: AsRock K7S8X
3 Grafikkarten: 24MB Kyro Lüfterschaden, GeForce5700Ultra Hitzeprobleme Grafikfehler, GeForce2MX zu weit übertaktet
Diverse CD und DVD Laufwerke: 2CD Brenner, 1DVD Laufwerk, 1DVD Brenner
1Netzteil: 300Watt NoName sprang nicht mehr an
Festplatten: 1x160GB Samsung IDE, 40GB Maxtor IDE
das wars glaub ich
1 Mainboard: AsRock K7S8X
3 Grafikkarten: 24MB Kyro Lüfterschaden, GeForce5700Ultra Hitzeprobleme Grafikfehler, GeForce2MX zu weit übertaktet
Diverse CD und DVD Laufwerke: 2CD Brenner, 1DVD Laufwerk, 1DVD Brenner
1Netzteil: 300Watt NoName sprang nicht mehr an
Festplatten: 1x160GB Samsung IDE, 40GB Maxtor IDE
das wars glaub ich