Naja, hab mal ein Diskettenlaufwerk mit dem Stromstecker falsch verunden, weil ich zu faul war es auszubauen. Hab das dann erfühlt mit dem Gedanken "Ich kann das, bin doch Profi". Ähm, war ich dann irgenwie doch nicht, sass dann leider falsch drauf.
PC an und eine Qualmwolke kam raus. Sofort Stecker gezogen, gewartet bis der Qualm weg war und nachgesehen.
Resultat:
Stecker schwarz
Gummi des Stromkabels vom NT bis zum ersten nächsten Stecker weggebrannt. Hab den Teil des Strangs dann abgeklemmt.
Netzteil noch vollkommen in Ordnung, keine Sicherrung ist rausgeflogen. Jetzt fehlt mir nur ein Stecker für das Diskettenlauwerk. Egal, seid dem hab ich halt keins mehr.
Das Diskettenlaufwerk liegt noch bei mir im Schrank, hab zu viel Angst es mal zu testen.
-----
Unverschuldet sind 2 Laufwerke (LiteOn Brenner und Teac CD Laufwerk) kaputt gegangen. Wollten einfach keine CDs mehr lesen.
-----
In der Firma hab ich mal einen alten PC mit nem Kompressor vom Staub befreien wollen. Es machte *klong* und die Buchse von der Netzwerkkarte flog weg

. Egal, die hätte eh nicht mehr lange überlebt.
-----
Auch inner Firma sind unter meinen Händen mehrere neue (wir haben sie allerdings gebraucht gekauft) Festplatten und Mainbord gestorben. Aber Cheffe kapiert halt nicht das 3 - 4 Jahre alte Rechner, die den ganzen Tag gelaufen sind, einfach hinüber sind. Alter Theoretiker.
Aber ansonsten bin ich brav

.