Seid ihr Hardware-Zerstörer?

Wie viele Stücke Hardware habt ihr bereits zerstört?!

• noch keins!

Stimmen: 114 24,7%
  • einmal eins! ... hups!

Stimmen: 111 24,0%
  • zwei Stücke! ... sorry

Stimmen: 83 18,0%
  • äh... drei!

Stimmen: 53 11,5%
  • hmm... vier!

Stimmen: 24 5,2%
  • uff... fünf

Stimmen: 15 3,2%
  • mehr als fünf *schäm*

Stimmen: 27 5,8%
  • zehn *schnief*

Stimmen: 5 1,1%
  • mehr als zehn *heul*

Stimmen: 6 1,3%
  • weit mehr als zehn! ... als "Halt's Maul!" GRRR

Stimmen: 24 5,2%

• Umfrageteilnehmer
    462
Die 6800Gt ist schon harter Tobak, da bin ich froh "nur" den Duron verloren zu haben. Ich habe schon eine neue CPU ersteigert, ein XP 1800+ Palomino für knapp 30 Euronen.
Einige User bei Ebay haben scheinbar einen Schaden, ein gebrauchter XP 2000+ Palomino ging für 70€ weg, per Sofort-Kauf gibt es den 1800+ nur für ~55€.

Viel Hardware ist mir noch nicht eingegangen:

GeForce Ti200 R.I.P.

Radeon 9700 R.I.P.

Hitachi 7K250 mit 160GB very R.I.P

zwei gamlige Quad Speed Laufwerke very extrem Rest In Pieces :evillol: (mit Vorschlaghammer geviertelt, wobei keine Vierteln rauskammen)

ein Case (wieder Vorschlaghammer, nachdem ich mir an dem scheiß Häusl vier Finger halb aufgeschlitzt habe) :king:

8 Watt Pc Boxen (einfach spaßhalber und völlig unmotiviert den Voschlaghammer genommen)

300 Watt Netzteil (mit Silvester Krachern gstopft und angezündet - knallt hats) :king:

Pentium 100 mit Innereien in einen Steinbruch geworfen. (Wir löschten irrtümlich das Video) :rolleyes: Hat aber wieder schön geknallt.

Och ich habe noch was vergessen :D
Mir ist schon 2 mal die Samsung 160GB S-ATA
kaputt gegangen :mad: ich war aber nicht schuld,
beim letzten mal war nur noch ein regelmäsiges:
Klack Klack Klack Klack :evillol: zuvernehmen, man immer
die ganzen schönen Sachen weg :( Zum Glück habe ich einen
Laptop und kann die Zeit immer überbrücken! Der Geht nicht kaputt,
daran "kann" ich auch nicht bastelen :freaky: ok das Stromkabel ist
kaputt aber HEJ :lol:
der Max

mhh was habn ich shco geschrottet

n cd laufwerk. .. kam auf einma blaue farbe raus...ich weißt net wieso :D
mhh dann ne g4ti4600 ... auf einma nix mehr
und n kompletten sony media doof pc....gab nurnoch piepser von sich ... lag vll daran dass ich irgendwie gegengestolpert bin...aber muss ja keiner wissen ^^ ... außerdem ham die nix gemerkt...garantie rulz :D
mhh watn noch ... *grübel* ... n avm isdn modem... kp einfahc so abgeballert ... vll lags anner zu hohen pci spannung ;)
meinen monitor...kam auf einma flamme raus ... egal garantie ^^
tjoah...dann nochn celeron 400mhz ... durchgekokelt weil lüfter defekt

das wars auch so ziemlcih...alles war noch verkraftbar...bis auf den kompletten pc ^^ und die graka

egal neues projekt is mein p4 ... bin scho schön am übertakten ^^ ... ich glaub der sis 651 chipsatz wird bald ma hochfliegen :evillol:

@Sherman123

Bist du nicht ausgelastet ?
:D Vorschlaghammer :D

Meine geripte Hardware :

radeon 9500 <<<--- Wassertod
Abit Nf7s <<<--- Wassertod
8rda <<<--- VDD mod fehlgeschlagen :(

Jojo, Wasserkühlung ist schon manchmal gefährlich

Grüße

- diverse IBM-Festplatten (das war noch die gute alte Zeit, als die IBMs reihenweise bei Zimmertemperatur hoch gegangen sind)
- zwei Grakalüfter (keine Ahnung, warum die das immer wieder machen :freak: )
- ein Coolermaster Aero7, ging einfach in Rauch auf (war ein Problem der Serie), wurde gegen einen Thermalright SK7 nebst Noiseblocker S2 umgetauscht ...
- ... der irgendwann auch den Geist auf gab (hat sich einfach in der Mitte geteilt. Spontane Fortpflanzung oder so)
- meinen alten Thunerbird hat es kurz vor dem Ruhestand ganz zerbröselt (neue Hardware, die alte sollte ausgemustert und teilweise als Deko wieder verwendet werden)
- ein Monitor war mal Feuer und Flamme (aber lief noch Jahrelang)
- das Mobo meines Barebones hat es nach 'ner Woche zerrissen (Garantie)
- diiverse Billigmäuse (die Wand war stärker)

Mmmh, ich glaube, das wars. Ein wirklich üblen Schaden hatte ich eigentlich nie (jedenfalls nicht meine Hwardware).

Naja, hab mal ein Diskettenlaufwerk mit dem Stromstecker falsch verunden, weil ich zu faul war es auszubauen. Hab das dann erfühlt mit dem Gedanken "Ich kann das, bin doch Profi". Ähm, war ich dann irgenwie doch nicht, sass dann leider falsch drauf.
PC an und eine Qualmwolke kam raus. Sofort Stecker gezogen, gewartet bis der Qualm weg war und nachgesehen.

Resultat:
Stecker schwarz
Gummi des Stromkabels vom NT bis zum ersten nächsten Stecker weggebrannt. Hab den Teil des Strangs dann abgeklemmt.
Netzteil noch vollkommen in Ordnung, keine Sicherrung ist rausgeflogen. Jetzt fehlt mir nur ein Stecker für das Diskettenlauwerk. Egal, seid dem hab ich halt keins mehr.
Das Diskettenlaufwerk liegt noch bei mir im Schrank, hab zu viel Angst es mal zu testen.

-----
Unverschuldet sind 2 Laufwerke (LiteOn Brenner und Teac CD Laufwerk) kaputt gegangen. Wollten einfach keine CDs mehr lesen.

-----
In der Firma hab ich mal einen alten PC mit nem Kompressor vom Staub befreien wollen. Es machte *klong* und die Buchse von der Netzwerkkarte flog weg :lol:. Egal, die hätte eh nicht mehr lange überlebt.

-----
Auch inner Firma sind unter meinen Händen mehrere neue (wir haben sie allerdings gebraucht gekauft) Festplatten und Mainbord gestorben. Aber Cheffe kapiert halt nicht das 3 - 4 Jahre alte Rechner, die den ganzen Tag gelaufen sind, einfach hinüber sind. Alter Theoretiker.

Aber ansonsten bin ich brav :p.

Also ich hab einmal nen Duron frisiert (eine Längskante der Die komplett weggebrochen :-)) udn dann bin ich einmal mit meinem dicken Pöter an eine Brennerschublade und hab diese neu ausgerichtet

Hi,
ich kann bis jetzt noch von mir behaupten, dass ich noch nichts zerstört hab. :D
Hoffe auch, dass es so weitergeht.
Hab nur bisschen Schiss, dass mein Netzteil durchbrennt, wenn ich ein Floppy dranschließ.
Ist Ja schließlich eins von den bekannten BeQuiet. ;)
Außerdem ist es immer ärgerlich und teuer, wenn was kaputt geht.
Und das möchte man ja schließlich vermeiden.
Es sei denn man kann die Sachen noch auf Garantie umtauschen.

mfG Philip

Bisher ist mir eigentlich nur mal ein Netzteil von Antec abgeraucht - aber da kann ich ja nichts für :)

Ansonsten hab ich paar offene Festplatten (2*4 und 2*6 GB) rumstehen weils schön aussieht ;)

Mir is gestern meine radeon 9700Pro abgeraucht. Hat vor einer Woche angefangen als ich mal CS:Source ausprobieren wollte. Aufeinmal gabs überall bunte pulsierende Balken auf dem Monitor. Nach einigen Neustarts und Treiber erneuern liefs wieder einigermaßen. Gestern wars dann ganz vorbei, dieselben Symptome aber diesmal ireperabel. Hab mir dann für 50€ ne 9550 SE geholt die einwandfrei läuft aber sau lahm is :grr:

Ich hab erst kürzlich meine 3 oder 4 Jahre alte weiße MS Maus geschrottet. War mein erststes und einziges Teil ;)
Irgendwo muss man ja seine Agressionen beim Spielen rauslassen. Bei NFS wars immer die Tastatur - aber die ist zum Glück sehr wiederstandsfähig.

naja bis jetzt ist bei mir noch nix kaputt gegangen:D
aber das kann ja noch passieren. aber ich hoffe dass alles bei mir so bleibt und nix kaputt
geht. da fällt mir grade ein dass meine festplatte langsam den geist aufgiebt. daran trage
ich aber keine schuld :o ist denke ich bedingt durch die zeit denn die platte hat schon
einige jahre auf dem buckel:)

Op0s!T

Jo,also ich glaube ich kann mich auch als HardWare-Zerstörer bezeichnen. ;)

Unabsichtlich hab ich da eher weniger kaputt geschossen, wenn dann absichtlich.
:evillol: :evillol: :evillol:

Videos dazu

Mainbord ( Art & Weise unbekannt) - unabsichtlich
CPU (Lüfter nicht angeschlossen) - absichtlich (Rache)
CD Brenner (beim Firmwareupdate Stromausfall) - unabsichtlich

ich harre auf die Dinge die da noch hinzukommen.

MfG.

1x ATI 9600XT beim OC'sten
1xP4 2,4 Ghz @ 3,78 leider wasserkühlung ausgefallen...
1xASUS P4C800-E Delux auch beim wasserkühlungsaufall kaputtgegangen
1xMDT DDR400 beim OC'sten
1xAMD XP2200 ohne grund
1xWesterDigalt SCSI160 auch ohne grund
und 1x Floppy auch ohne grund (war schon ca 10 Jahre alt)
1xMonitor auch an alterschwäche, war 6 Jahre an meinem Datenserver dann hat der den geist aufgegeben.

--------

http://www.de.tomshardware.com/cpu/20010914/alarmstufe-07.html#download_des_thgingenieurvideos
wie wär es mit diesem vidi???? :D :D :D :D

Doppelpost zusammengeführt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MAFRI: 1. Bitte keine Doppelpostings! 2. Topic? Wobei man sich bei dem Artikel von THG fragt, wie d00f man eigentlich sein muss, um Hardwaretest bei denen durchzuführen...

@Topic: Misteigerweise habe ich schon wieder ein NT totgebastelt. Ich glaube, ich lasse nun mal die Finger von den Dingern... Dabei wollte ich doch nur die Kabelführung dezent abzweigen... :( ;)

Zurück
Oben