Seid ihr Hardware-Zerstörer?

Wie viele Stücke Hardware habt ihr bereits zerstört?!

• noch keins!

Stimmen: 114 24,7%
  • einmal eins! ... hups!

Stimmen: 111 24,0%
  • zwei Stücke! ... sorry

Stimmen: 83 18,0%
  • äh... drei!

Stimmen: 53 11,5%
  • hmm... vier!

Stimmen: 24 5,2%
  • uff... fünf

Stimmen: 15 3,2%
  • mehr als fünf *schäm*

Stimmen: 27 5,8%
  • zehn *schnief*

Stimmen: 5 1,1%
  • mehr als zehn *heul*

Stimmen: 6 1,3%
  • weit mehr als zehn! ... als "Halt's Maul!" GRRR

Stimmen: 24 5,2%

• Umfrageteilnehmer
    462
Hier kommt meine Zerstörungsorgie:

- 1 Intelboard + Ram (oder wie lerne ich RAM richtig rum raufzusetzen) :rolleyes:
- 1 Netzteil (dumm das mit dem 110 Volt Gleichstromschalter)
- 1 CD-Rom (Intressant, offene Laufwerksladen halten nicht mal 1Kg Gewicht aus) ;)
- 1 Diskttenlaufwerk (Stromstecker sollten richtig sitzen!) :eek:
- 1 DvD-Rom (zusammen mit dem Diskettenlaufwerk gemeinschaftlich durch Kurzschluss gestorben)
- 1 Diskettenlaufwerk (Jaaa, noch eins, Falltest nicht bestanden) :D
- 1 17'' CRT-Monitor (33 Grad Raumtemperatur kann nicht jeder Monitor ab)
- 1 AMD 1000 Mhz Thunderbird (mit voller Absicht, braucht nen Schlüsselanhänger)
- 1 20 GB Festplatte (Klack, Knirsch ,K.O. ....) :mad:
- 1 Infinieon 256 MByte 266er Ram-Riegel ( CL2, OC' Speicher, aber wohl nicht für 333er FSB... )
- 1 PSOne (billige Plastiksch...e) :grr:
- unzählige Joysticks (Summer & Winter-Games rulez)

mir selbst sind bis jetzt nur zwei festplatten übern jordan gegangen (unverschuldet). eine WD800JB (vor 3 Wochen) und eine Maxtor irgendwas 40GB (vor nem jahr) ich hoffe meine neue samsung hält länger *g*
den rechner meiner mutter (vormals meiner) hats letzten sommer schlimmer erwischt. war n alter P3 667Mhz. Nach nem kurzschluß im NT beim einschalten der steckdosenleiste is alles abgeraucht. nur die maus hat überlebt. tastatur, laufwerke board usw...alles im a**ch
cu all
lufkin

Ostfriese schrieb:
Moin!

Mich würde mal interessieren, wer wo und wieviel Hardware (also Prozi, Graka, usw.) schon mal zerstört hat.

und... aus Versehen oder mit Absicht ;)

zu mir:

In dieser Beziehung bin ich ein wahrlich frommes Lamm... aber was nicht ist, kann ja noch werden :D !

PS: Stimmt mal im Poll bitte ab!

Meine Behauptung vom 18.01.2002 muss ich revidieren... leider!

In der Zwischenzeit ist es mir gelungen, meine alte Geforce 256 DDR-Grafikkarte (nein, die wurde nicht in der DDR gebaut... und dort auch nicht entwickelt) zu zerstören. Als ich den lauten Lüfter gegen einen Passivkühler umtauschen wollte passierte es... ich habe wohl zuviel Gewalt angewandt... jedenfalls hat der Chip es nicht überlebt... :(

Naja, es ist egal... nun arbeitet der alte Rechner wieder mit seiner Original-Grafikkarte: einer STB Velocity 128 (nVidia Riva 128 Chip mit 4MB RAM)

Bei mir wurde gestern mal wieder ein XP 2000+ gebraten *schluchz*
Der zweite schon...
Der erste war meine schuld, kuehler (wie hier schon erwaehnt) falschherum draufgesetzt.
Diesmal war die Pumpe der Wakü schuld...einfach ausgefallen, und der NOT-Shutdown hat zwar funktioniert, war aber leider zu spaet :( ...dann hats gestunken...

Also jetzt auf meiner Liste:
1x Athlon XP 2000+ (Palomino)
1x Athlon XP 2000+ (T-Bred A)
1x Pumpe von der Wasserkuehlung

1x 100m Audioverlaengerungskabel (wohl Kabelbruch, bei hundert metern is das ein wenig schwer festzustellen ;))
...und mehrere Headsets, diese 5EU-billig-dinger...einfach durchgebrochen die mist-dinger :D

so denn ;)

Hab gestern meine Tasta mit 0,5 Liter Andechser gekillt.
Habs noch mit einer Not-Op like abduschen versucht.

Schön an die Heizung gelegt...
Heute morgen ordentlich mit dem Fön bearbeitet.
Alle Reanimationsversuche gescheitert.

Arme Logitech® Cordless Desktop® MX :heul:

Na ja, jetzt schreibe ich an einer diNovo.
Auch ganz nett :D

Hab übrigens eine Maus über...

Gruß

olly

Also ich hab schon n paar Sachen gehimmelt!
Das erste war mal ne alte Festplattte die ich einfach mal als "Ball" benutzt habe...also einfach rumgeworfen.
Dann hab ich mal beim Head-Spreader entfernen nen alten K6-2 gehimmelt (Ecke abgebrochen, mit Pin) aber der lief noch!

Habe mal einen K6-2 350 im Mainboard laufen lassen und habe vergessen
die Werte des P166 vorher zu ändern.
War wohl ein wenig zu viel Strom drauf - 3.5V statt 2.5 oder so...

Hab ich glücklicherweise getauscht bekommen die CPU :D

Hab neulich mein neues Abit NF7-S nForce2 400 Ultra Board zerstört, dabei ist er nicht mal 2 Wochen Alt! Hab den Bios ganz zerschossen :D Mann kann kein CMOS wiederherstellung mehr machen... :rolleyes:

Ostfriese schrieb:
Moin!

Mich würde mal interessieren, wer wo und wieviel Hardware (also Prozi, Graka, usw.) schon mal zerstört hat.

und... aus Versehen oder mit Absicht ;)

zu mir:

In dieser Beziehung bin ich ein wahrlich frommes Lamm... aber was nicht ist, kann ja noch werden :D !

PS: Stimmt mal im Poll bitte ab!

auch wenn mans kaum glauben mag, habe bisher durchs reine OC nur mobos(mehrere NF7 die spannungswandler abgefackelt) gekillt, alles andere ist durch dumme missgeschicke gestorben(duron bei 2.4V-core kühler abgefallen, barton aus der hand gefallen --> tot).

aber ansonsten ist alles heile geblieben trotz voltmods.

hmm also mein 486er musst komplett dran glauben (mit allem drum und dran)

meine radeon 9500 hat das zeitliche beim oc gesegnet

n par mäuse (gegen die wand geschmiesen)
ne tastatur (draufgehauen) (alles beim zocken!)

cd laufwerk (window mod hat ned ganz so geklappt wie es sollte)

aber ansonsten lebt noch alles trotz ca. 5-6 kurzschlüssen :eek:

Ok, kann mich jetzt hier auch einreihen:

- vor zirka 4 Monaten meine damals neue AOPEN 5900XT, hatte vergessen die zusätzliche Stromversorgung anzustecken, wurde aber auf Garatie wg schlechten Fail-Safe-Verhalten getauscht
- vor 3 Tagen meinen P43,0E: Naja FSB 255 mit 1,600 V waren doch etwas zu viel, zZ läuft er zwar noch (mit FSB 200 auf VCore Auto), aber ich weiß nicht wie lange er noch lebt!

Mein altes NT hat scheinbar das erste Mainboard(noname) aus meinem ersten PC gekillt, der Festplattenkontroller ging ums verrecken nicht mehr.

Mein Athlon 1700+ und das Elitegroupmainboard dazu müssten beim Kühlerwechsel dran glauben. Der Athlon war mir einfach zu heiß geworden im Sommer(hatte nur 1 Gehäuselüfter und boxed Kühler), und da kaufte ich mir den Zalman CNPS7000A-Cu, den ich immer noch habe. Ich also alles hübsch rausgebaut und vorbereitet, dann musste ich noch duschen. Als ich den Zalman dann kurz danach draufsetzte und einen Testlauf starten wollte rührte sich nix. MB und CPU tot durch statische Aufladung, anders kann ich mir das nicht erklären. Einfach *fizzz* und beides weg...

Aus Fehlern lernt man...

1. 1 DVD - Drive und
2. 1 Brenner durch kaputte CD's geschrottet. Sind richtig Explodiert!
3. 1 Netzteil hat sich mit schönem Funkenschlag verabschiedet
4. 1 Prozessor wegen schlechter Kühlerbefestigung verheizt
5. 1 Bildschirm hat sich von selbst verabschiedet

greetz :rolleyes:

Ich hab noch nix zerstört :rolleyes:
aber mein Vater hat mal beim Ausbau einens P4T533-C (dieses superteure ding)
eine Brücke vom Onboard Sound zerlegt jetzt geht nur noch 2.1 :p

ich fass mich kurz:

1x 17" Bildschirm --- der is mir beim tragen einfach so aus den Händen gefallen :freak:
1x 2 Wochen altes Abit NF7-S --- da muss ich irgendwas falsch angeschlossen haben:D
mit dem MB dann auch direkt
1x Netzteil
1x CPU Athlon XP 1600+
und zu guter letzt:
1x Disketten Laufwerk --- ok das war gewollt... :p

MfG Kuddel

Hm, also richtig kaputtgemacht hab ich noch nix, aber einiges hat doch das zeitliche gesegnet.
Da wären:

-ein Netzteil (stecker in die Steckdose und es hat Funken gesprüht)
-ein CD-Laufwerk (hat irgendwann einfach keine CDs mehr erkannt)
-ein Monitor (wohl NT defekt, aber wenn man ihn anschaltet tickt er wie eine ... Uhr)
-eine Festplatte (Wurde irgendwann einfach nimmer vom Bios erkannt)

Naja, bald steht wohl noch ein ganzer Rechner mehr auf der Liste, aber ich denk, ich werd einfach nen Gehäuselüfter einbauen. Das Ding läuft atm vollständig Passiv gekühlt (außer der Athlon) und somit relativ lautlos.
Allerdings glaub ich ned, dass ne MoBo-Temp von 57°C so gesund ist ;D

Re: zählt ein Blitzeinschlag auch?

Tja ich habe eine Graka 9800XT von Hercules und ein Mainboard von Asus zerstört. Beide Sachen wegen eines Kurzschlusses. :stock: :grr:

also ich habe 4 Sachen destroyed (3 waren meine Schuld)

Meine Sachen
- Mobo P4B von Asus
- P4 1.9
beide durch einen Kurzschluss, da ein Abstandshalter nicht richtig positioniert war...
- ein Logitech USB Headset mit dem Bein im Kabel verhedert und das HS zu Boden geschrissen. eine Ohrmuschel hängt nur noch halb dran.

Unverschuldet
Ein "Informatiker" hat meinen PC (siehe Sig) zusammen gebaut mit dem Standard CPU Kühler. Er hat ihn irgendwie draufgemurkst und der Lüfter konnte sich nicht drehen.
Ok Zalman gekauft und läuft wunderbar

also hab soweit ich weiß 4 sachen zerschrottet
1. 2x diskettenlaufwerk(eins ist durchgebrannt(kam richtig rauch raus:D) des andere hatte nen kurzschluss)
2. 1x bildschirm einfach so...hatte zum glück noch garantie
3. 1x ne maus ging net mehr weil sie nen kurzschluss hatte und dann hab ich sie gegen die wand geschmissen weil ich net zoggen konnte da ich da grad ma net ne 2 hatte :rolleyes:

mir sind 3 Pladden futsch gegangen (unverschuldet) ! habe nun fast alle marken nun durch und kann sagen SAMSUNG is die beste marke :)

dann hat sich bei meinen alten k7S5a der kondensator verabschiedet

und bei meinen alten Gigaybyte k8blabla ist von heute auf morgen kein starten mehr möglich gewesen obwohl nix am vortag verändert wurde und auch nix übertaktet war

Zurück
Oben